DerStern5 schrieb:
Das haben Studien die letzten Jahre immer wieder gezeigt, dass Kinder die zu viel mit der Konsole spielen, schulisch nicht so gut sind. Beim PC ist das bestimmt genauso. Aber bestimmt weniger, weil Kinder über PC-Spiele lernen mit einem PC umzugehen und man das beruflich benötigt bzw. gebrauchen kann und der PC ein Kind dazu zwingt, sein Gehirn zu benutzen. Viel mehr auf jeden Fall, als man das bei einer Konsole benötigt.
ICh konnte mit 18 schon mit 10-Finger tippen. Kann das ein Konsolenzocker?? Ich kann auch PHP programmieren.
DerStern5 schrieb:
Wirst lachen, aber Intelligenz ist sogar bei der Müllabfuhr hilfreich.
Dass ein mehr an Intelligenz, egal bei welchem Beruf, hilfreich ist, scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein.
Siehst du, zockst wohl zu viel mit deiner Konsole.
Es tut mir ernsthaft Leid, aber ich weiß jetzt nicht, warum du dich jetzt so doch mit einer gewissen Arroganz als etwas besseres hinstellen musst, weil du xyz kannst. PHP zu programmieren oder das 10-Finger System mit 18 zu beherschen ist jetzt meiner Meinung nach nichts, womit man prahlen muss/sollte. Ich habe zB eine Informatik-HTL besucht (ein österreichisches Schultyp mit Schwerpunkt auf Berufsausbildung), wo ich mit vielen Sprachen in Kontakt gekommen bin, verschiedene Programmiermodelle kenne, etwas Wissen in Rechnerarchitektur habe und mich jetzt im Informatik-Studium befinde, wo ich einige Fächer überspringen kann. Ich durfte bereits auch an mehreren, umfangreicheren Projekten in C/C#/Java/PHP/MySQL (Datenbanken) teilhaben, was echt spannend war.
Und neben allen anderem bin ich auch leidenschaftlicher Gamer. Am PC. Oder auf meinem 3DS. Und wüsste nicht, warum ich jetzt auf Konsolen-Spieler hinhacken sollte, nur weil sie nicht auf dem PC spielen. Oder warum ich mich aufspielen sollte, dass ich verschiedene Programmiersprachen kann oder nicht. Ich bin einfach froh, das ich die Chance habe/hatte, bereits in meiner Jugend damit anzufangen und freue mich, wenn ich anderen Menschen damit helfen kann, anstelle mich damit aufzuspielen. Weil mir die Informatik Spaß macht und ich das daraus erhalten Wissen gerne teile, um Leuten zu helfen, nicht, um sie abzuwerten
Außerdem: Nur, weil man am PC spielt, lernt man noch keinesfalls, wie man den PC bedient oder wie die Kiste eigentlich funktioniert. Da fehlt vielen genausoviel Verständnis wie den Konsoleros unter uns, die vielleicht wirklich den Rechner nur für Word oder Outlook anschmeißen.