- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 705
Sie lernen eben nicht mit der Technik umzugehen, sie lernen lediglich die Bedienung. App X aus dem App-Store zu installieren und dann Aufgabe Y mit der App zu lösen, ist jetzt nicht gerade eine große Kunst und hat Null mit technischem Verständnis zu tun. Ob man auf einem Tablet wirklich seine Steuererklärung machen will/sollte, wage ich auch zu bezweifeln....^^xexex schrieb:Lächerlich!
Für welchen T-Shirt Designer braucht man heutzutage einen PC, dafür gibt es zig Apps und auf dem Smartphone wunderbar funktionierende Webseiten von allen Anbietern. Bei der Steuererklärung kann man sich zusätzlich zu diversen Apps und Seiten, auch direkt von Alexa assistieren lassen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wer heute noch glaubt, man bräuchte für solche Aufgaben noch einen PC, ist im IT Bereich irgendwo vor 15 Jahren stehen geblieben.
Die Kinder die mit dieser Technik aufwachsen sind keinen deut dümmer, sie lernen nur früh mit der ihnen in der Zukunft stehenden Technik umzugehen. Sonst hätte man die gleiche Behauptung aufstellen müssen, als Taschenrechner in den Schulen Einzug gehalten haben. Nur weil man heute kaum noch was auf dem Zettel rechnet, macht einen nicht dümmer, es wird von einem einfach nicht mehr gefordert.