I
IronMan75
Gast
bei den preisen kein wunder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als wie hoch würdest du denn die Anzahl der Geräte mit Windows einschätzen, die Apple so verkauft?XimiGin schrieb:Das ist dann aber sehr wenig wenn da alles mit "windows" rein 2ählt
Ich brauch den PC auch, aber nur noch für VM und eben HTPCtrane87 schrieb:Ich bräuchte auch keinen PC, wenn ich nicht es lieben würde darauf zu zocken!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Er hätte auch einfach seine Mathehausaufgaben machen und gezielt für die Mathearbeit lernen können, statt sich darauf zu verlassen, dass ihm sein logisches Denken, dass er durchs Programmieren ausgebaut hat, im Abitur irgendwie weiterhilft.DerStern5 schrieb:Ein Schüler der PHP programmieren kann, kommt in der Mathearbeit viel eher auf eine Idee, wie man eine Aufgabe lösen kann, weil er geübt darin ist, sich Programmierlösungen einfallen zu lassen.
DerStern5 schrieb:Die Power vom PC könnte man aber dazu nutzen das gesamte Haus zu steuern. Funktionen vom PC auf den TV verlagern, die Heizungen zu regeln. Dieser Trend hat meiner Meinung nach MS & Apple ziemlich verschlafen.
Klar, wenn man anspruchslos genug ist, und einem solche Amöben/Mäusekinos reichen, warum nicht.trane87 schrieb:Der Trend geht klar zum iPad/Android Tablet + Smartphone. Was will man als 0815 User auch mehr?
E-Mails? Wird eher als Belästigung empfunden, um sich irgendwo anzumelden.
Briefe schreiben? Dafür gibt es doch Whatsapp
Fotoalben? Mein Smartphone habe ich immer dabei
XimiGin schrieb:Und weiter was sind schon 62,x Millionen PC bei 8,5 Mrd Welt-Bevölkerung....
Smartphones haben sich im gan2en Jahr 2017 satte 1,48 Mrd verkauft
DerStern5 schrieb:Schüler die eine Konsole besitzen und viel Zeit mir ihr verbringen, das haben schon einige wissenschaftliche Studien ergeben, sind tendenziell schlechter in der Schule.
tranc3r schrieb:@DerStern5: Dann müsstest ja die letzten 3 Generation "dumm" sein
DerStern5 schrieb:Kurioser Weise gibt es immer mehr Schüler, die wie in den 90ern nichts mit einem PC anfangen können. Aber beim Konsolenzocken, da kennen sie sich aus. Gerade die 08/15 Nutzer haben es nötig etwas denken zu müssen. Deswegen müsste man eigentlich Konsolen verbieten oder zumindest gesetzlich verankern, dass eine Konsole auch ein PC zu sein hat. Sonst kann es passieren, dass unsere Kinder zusehens mit einer Konsolen-Kultur verdummen. Meine ganz persönliche Meinung.
zonediver schrieb:...nur das ein SmartFön keinen PC ersetzen kann...
DerStern5 schrieb:Da sollten sich die Hersteller fragen, wie man mehr Gewinne generiert:
1. Sehr hoher Preis, hohe Marge, sehr niedrige Nachfrage
oder durch
2. Normaler Preis, mittlere Marge, gute Nachfrage
cliscan schrieb:zeigt deutlich den Skill-Level, den man braucht um mit Android- und iOS-Geräten zu arbeiten. Wer solche Geräte anstelle eines PCs nutzt wird im IT-Bereich nie viel mehr Fähigkeiten erlangen als man selbst einem nicht einmal anderthalb Jahre alten Kleinkind beibringen kann.
Genau das könnte das Problem werden diese "Leute" zu finden. Wenn Kinder nur noch mit Smartphone oder Tablet aufwachsen ist die Chance dass sie sich Expertenwissen auf dem Gebiet aneignen wohl nicht besonders groß. Klar wird es auch weiterhin Leute geben, aber ich denke dass man doch einen starken Rückgang erwarten kann.Alphanerd schrieb:In meiner Welt arbeitet man mit Programmen und nicht mit Betriebssystemen. Wüsste nicht, wo für ein Vinzenz creator, ein HTML Schreiberling oder oder Ahnung vom IT Bereich haben muss. Dafür bezahlt man Leute (in Firmen admins), die einem das Gerät einsatzbereit hinstellen. So, dass ich meine 1-20 Programme öffnen und benutzen kann.