Vanguardboy
Lieutenant
Aber was meinst du mit großen Aufwand? Das die kabelanschlusse nicht mehr vergünstigt über den Vermieter abgerechnet werden können?
Finde ich nur fair.
Finde ich nur fair.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die, die es nicht nutzen, aber günstiger und die Anzahl der Nicht-User wir aus meiner Sicht jeden Tag größer. Lineares Fernsehen ist einfach auf dem absteigenden Ast. Ich kenne einige die sogar die SAT Schüssel vom Dach schrauben, weil nicht mehr genutzt und in Neubauten nur noch sehr selten installiert. On-Demand ist die Zukunft.Incanus schrieb:Jetzt wird es für die, die es weiterhin nutzen wollen umständlicher und teurer. Man muss einen eigenen Vertrag machen und mehr bezahlen.
Stellt sich die Frage, was mit solchen Vorschriften des Vermieters nun passiert, denn er stellt das Kabelfernsehen ja nicht mehr zur Verfügung. Es wäre wünschenswert, wenn solche Klauseln dann nichtig werden. Ich hatte lange Zeit Internet per Kabel und TV per SAT. Das war eigentlich ne super Kombination. In der neuen Wohnung stehe ich genau vor dem Problem dieses Verbotes.Incanus schrieb:Die günstigeren Alternativen sind aber nicht unbedingt nutzbar, wenn vom Vermieter Kabelfernsehen zur Verfügung gestellt wird. Die Montage einer eigenen SatellitenSchüssel oft nicht erlaubt
Mein Vermieter hat den Vertrag für das gesamte Haus gekündigt. Eine Versorgungsvereinbarung hat er nicht abgeschlossen. Werden den Mietern jetzt die Verträge für Internet und Telefon gekündigt oder nicht?Lee Monade schrieb:... ob an Deiner Adresse eine Versorgungsvereinbarung durch Vermieter:innen oder die Hausverwaltung abgeschlossen wurde ...
Eigentlich nicht, die Mieter müssen sich nun eben selbst um TV Verträge kümmern da diese nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden. Aber auf die Internet Verträge hat das erst mal keine Auswirkungen.bronks schrieb:Werden den Mietern jetzt die Verträge für Internet und Telefon gekündigt oder nicht?
Also hier hat sich Vodafone fast schon penetrant oft deshalb gemeldet.Frooooonk schrieb:...bei mir wird es dieses jahr auch so sein, ich bin da ganz entspannt, vodafon wird sich schon melden, die wollen ja auch ihre ganzen kunden nicht verlieren, oder?
Gibt auch 12 Monate TV Verträge.Boombastic schrieb:Und bei Vodafone muss man gleich einen 24 Monats-Vertrag abschließen. Ich dachte eigentlich per Gesetz wären jetzt auch 12 Monats-Verträge verpflichtend anzubieten
Zugang zu Fernseh- und Rundfunkempfang. Wir haben hier auch Telekom in jeder Wohnung verkabelt, DVB-T2 ist voll im grünen Bereich und eine Überversorung an 5G. Somit kann es dem Vermieter wohl egal sein, ob der Kabelanschluß entfällt?h00bi schrieb:Eigentlich ist es aber klar geregelt, dass der Vermieter für ununterbrochenen Zugang sorgen muss.