Ich habe mal gegenüber im Gebäude gecheckt, was Vodafone dort will (meine Adresse ist versorgt und deshalb kann ich das hier nicht checken). Es sind 12.99€. Das finde ich schon echt heftig. Problem ist weiterhin, dass man ohne Anschluss auch bei Sky gucken muss, wie das dann funktioniert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermieterin kündigt Kabelanschluss; was nun?
- Ersteller seelenpfluecker
- Erstellt am
Vanguardboy
Lieutenant
Und bei den 12.99 sind keine HD Sender von RTL, VOx Pro 7 von etc dabei , dafür muß man extra zahlen!
Da der Anschluss ja weiterhin da ist sollte Sky doch einfach weiterhin funktionieren? Oder läuft das auch via Vertragsabschluss bei Vodafone?Myki schrieb:Problem ist weiterhin, dass man ohne Anschluss auch bei Sky gucken muss, wie das dann funktioniert.
Vanguardboy
Lieutenant
Wenn sky über Kabel läuft muss TV connect gebucht sein.
Hi,
Trotzdem noch zu teuer, wen man ne Schüssel auf dem Dach hat
Offiziell müsstest du dann auf Sky über IP-TV umsteigen. Ohne TV Connect Vertrag darf Fernsehen über den Kabelanschluss - und somit Sky über DVB-C - nicht genutzt werden.Myki schrieb:Problem ist weiterhin, dass man ohne Anschluss auch bei Sky gucken muss, wie das dann funktioniert.
Stimmt, da hat Vodafone schon den Preis gesenkt. Bei meinem EFH kostet er jetzt 12,99 € (TV Connect Standard). Ich meine, dass du früher in EFHs den Basiskabelanschluss gar nicht einzeln bekommen hast, sondern nur in Zusammenhang mit mindestens Vodafone Basic TV Cable für 19,99 € / Monat.Lee Monade schrieb:Warum sollte ich?
Trotzdem noch zu teuer, wen man ne Schüssel auf dem Dach hat
Vanguardboy
Lieutenant
Aber wie gesagt in den 12.99 sind keine Sender von RTL pro7 etc in HD dabei..dafür zahlt man extra das finde ich eine frechheit
Hi,
naja, für die privaten Sender in HD zahlst du bei jedem Empfangsangebot, sei es DVB-S2, DVB-T2, IP-TV oder DVB-C.
Wäre nur mal interessant, wem an den TV Connect Standard bucht und dann dazu die privaten Sender in HD für 3, 99 € / Monat, ob sie dir dann einfach den Tarif Vodafone Basic TV Cable für 19,99 € / Monat einbuchen
naja, für die privaten Sender in HD zahlst du bei jedem Empfangsangebot, sei es DVB-S2, DVB-T2, IP-TV oder DVB-C.
Wäre nur mal interessant, wem an den TV Connect Standard bucht und dann dazu die privaten Sender in HD für 3, 99 € / Monat, ob sie dir dann einfach den Tarif Vodafone Basic TV Cable für 19,99 € / Monat einbuchen
Mir sind private Sender in HD komplett egal, ich schaue nur Sky und ÖRR und bisschen RTL Plus. Aber leider ist ein Kabelanschluss Pflicht. Ich schaue mal nach Sky über IP, aber da vermute ich andere Einschränkungen vor allem keine Aufnahmefunktion.
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Sky Mini-Receiver im SZ habe, das ist ja Sky über IP.
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Sky Mini-Receiver im SZ habe, das ist ja Sky über IP.
h00bi
Fleet Admiral
https://www.golem.de/news/kabelfern...her-gezielt-deaktivieren-2310-178276.amp.html
Viel Blabla und wenig technisches, aber die grundsätzliche Haltung ist interessant.
Viel Blabla und wenig technisches, aber die grundsätzliche Haltung ist interessant.
Vanguardboy
Lieutenant
Naja ist aber was anderes ob man bei dvbt 2 HD nur 5euro im Monat für die HD Sender zahltTom_123 schrieb:Hi,
Oder bei Vodafone min. 17euro im Monat.
TheCadillacMan
Captain
Hier steht, dass bei Vodafone Basic TV i. V. m. den neuen TV Connect Start/Standard das CI-Modul nicht inklusive ist und zusätzlich 3€/Monat kostet. Dann gäbe es eh keinen Preisunterschied mehr.Tom_123 schrieb:Wäre nur mal interessant, wem an den TV Connect Standard bucht und dann dazu die privaten Sender in HD für 3, 99 € / Monat, ob sie dir dann einfach den Tarif Vodafone Basic TV Cable für 19,99 € / Monat einbuchen
TC wird schon recht haben, dass Sperrfilter und -dosen im großen Stil nicht praktikabel sind. Die TV-Sperrfilter für reine Internet-Anschlüsse sind mit der DOCSIS 3.1-Einführung ja auch ersatzlos entfallen und das war für VF wahrscheinlich auch ein beträchtlicher Aufwand, die zu demontieren.h00bi schrieb:Viel Blabla und wenig technisches, aber die grundsätzliche Haltung ist interessant.
Am realistischsten wäre meiner Meinung nach die Einführung einer Grundverschlüsselung im Kabelnetz. Fraglich ist ob das mit den Verpflichtungen gegenüber dem ÖRR und dem Kartellamt vereinbar ist, das der Grundverschlüsselung der privaten Sender früher kritisch gegenüber stand.
h00bi
Fleet Admiral
Grundverschlüsselung wird abgelehnt, auch weil man wieder settop Boxen brauchen würde oder passende CI Module plus Karten.
Das einfachste für Vodafone wäre Basis TV ins Internet/ Telefon einzureisen. Dann kann man aber nicht mehr mit so niedrigen Preisen werben.
Das einfachste für Vodafone wäre Basis TV ins Internet/ Telefon einzureisen. Dann kann man aber nicht mehr mit so niedrigen Preisen werben.
Lee Monade
Banned
Speerfilter wird es nicht mehr geben, auf kurz oder lang wird TV sowieso nur noch IP fähig verfügbar sein und dann schaut auch niemand mehr schwarz.
Incanus
Fleet Admiral
Aber längst nicht jeder, der Kabelfernsehen empfangen will hat auch darüber einen Internetzugang.h00bi schrieb:Das einfachste für Vodafone wäre Basis TV ins Internet/ Telefon einzupreisen.
h00bi
Fleet Admiral
Ist doch aber egal, bisher wollten nicht alle TV und mussten es trotzdem über die Nebenkosten zahlen. Jetzt wollen halt nicht alle Internet, müssen es aber trotzdem zahlen. Du verstehst den wink?Incanus schrieb:Aber längst nicht jeder, der Kabelfernsehen empfangen will hat auch darüber einen Internetzugang.
Für die die gar keinen Tarif bei VF haben, aber einen aktiven Kabelanschluss der in Rechnung gestellt werden soll muss sich VF eh was anderes überlegen.
Vodafone bietet ja jetzt TV Connect Start für ~10€ an.
Aber um das buchen zu können, muss eine Kooperationsvereinbarung zwischen VF und dem Vermieter vorliegen.
was ist denn das jetzt wieder für ein alberner Quatsch?
.one
Commander
Wieviel Prozent sind das?Incanus schrieb:denn das Kabelfernsehen nutzen fast alle
Vanguardboy
Lieutenant
Warum wegen Streamern?Incanus schrieb:Nein, ich verstehe den Wink nicht, denn das Kabelfernsehen nutzen fast alle, den Internetzugang nicht. Wegen ein paar Streamern gibt es jetzt ein Riesentheater mit großem Aufwand für alle anderen.