Xiaolong schrieb:
@Wechhe Wobei da auch Sachen aus China kommen
Mein letzter Fahrradschlauch von Conti war so einer...
Mir geht es nicht darum, grundsätzlich Produkte aus China nieder zumachen. Mir geht es darum, dass wir uns im
fairen Wettbewerb befinden sollen, wo die Konkurrenz über das beste Produkt und den besten Service kommt. Und nicht nur über den Preis, der eben sehr wohl über "unfaire" Methoden zustande kommt wie Kinderarbeit, Zwangsarbeit, schlechte Arbeitsbedingungen, Umweltzerstörung, Steuerhinterziehung und mehr.
Und das Geile ist ja, dass sich die gleichen Leute, die das nicht verstehen dann am Ende darüber beschweren, dass die ganzen Industrien in ihrer Region nach China abwandern und sie selbst keinen Arbeitsplatz mehr bekommen oder die Region herunterkommt.
Leute, solche "Regeln für Wettbewerb" sind nicht immer der Teufel. Sie sichern uns am Ende unseren Wohlstand.
@Xiaolong - das ging nicht gegen dich. Nur die Klarstellung, dass ich nicht grundsätzlich was gegen Produkte aus China habe.
akuji13 schrieb:
Und ich bestelle sehr viel dort, weil es für mich wesentlich entspannter und oft auch schlicht günstiger ist als mich ins Auto zu setzen und in die Stadt zu fahren.
Ich setze mich auch nicht ins Auto, um einzukaufen. Es ging in meinem Beitrag ja explizit darum, dass es auch im Onlinehandel Alternativen zu Amazon, Temu und co. gibt.