habla2k
Rear Admiral
Hm, ist ne philosophische Frage. Muss sich jeder alles leisten können?Cyberpunk61 schrieb:dass immer mehr Leute darauf angewiesen sind möglichst billig zu kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, ist ne philosophische Frage. Muss sich jeder alles leisten können?Cyberpunk61 schrieb:dass immer mehr Leute darauf angewiesen sind möglichst billig zu kaufen
Kennst Du den Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal"?Cyberpunk61 schrieb:Bei aller Entrüstung über Temu, Shein, AliExpress, und wie diese ganzen Billigheimer alle heißen mögen, sollte man nicht vergessen dass immer mehr Leute darauf angewiesen sind möglichst billig zu kaufen weil ihnen die finanziellen Ressourcen fehlen.
Für 3 Kabel musst du ja nicht bei 3 Anbietern bestellen. Aber eben die Kabel jetzt bei X, nächste Woche die neue Lampe bei Y und drei Tage später ein neues Kissen bei Z.akuji13 schrieb:das ist mir bei Kleinkram wie etwa 3 Verlängerungskabeln
Ich hab noch Shirts aus den 90ern, Qualität ja, teuren waren aber tatsächlich nicht alle davon, rein vom Material war eigentlich nichts davon teuer sondern Standard, aber bei Band Shirts zahlt man ja die Band auch immer mit und dann kostet es halt ein wenig mehr damit auch was auf den Tisch bringt, das ist schon fair. ;-)Golden_ schrieb:T-Shirts und Hoodies die sind schon 16 Jahre alt und sind noch gut, ist halt Qualität und war auch entsprechend teuer.
Man sollte niemals vergessen, das der Fast Fashion Trend menschen arm machen kann, die jetzt keine günstige Ware mit solider Qualität mehr kaufen können, sondern statt dessen von Temu und H&M kaufen müssen, weil es fast nichts anderes mehr gibt.Cyberpunk61 schrieb:Bei aller Entrüstung über Temu, Shein, AliExpress, und wie diese ganzen Billigheimer alle heißen mögen, sollte man nicht vergessen dass immer mehr Leute darauf angewiesen sind möglichst billig zu kaufen weil ihnen die finanziellen Ressourcen fehlen.
Hast du recht. Wenn wir alles ausräumen, was man nicht kaufen muss, ist dein Haus leer. 🙂 Aber manchmal möchte man einfach. Auch das kann ein legitimer Grund sein.Mondgesang schrieb:wenn man nicht bei X kauft muss man halt bei y kaufen. Nein. Man muss gar nichts.
habla2k schrieb:Nicht bei Amazon zu bestellen hilft schon dadurch, dass man Lieferdienste nutzt, die nicht so sehr ausbeuten, wie Amazon selbst.
Ich nutze Amazon seit Jahren nicht mehr, kann man das frei wählen? Ich dachte die nutzen immer eigene Fahrer?akuji13 schrieb:mit DHL
der markt wird aber verzerrt durch die kaum bis nicht vorhandenen transportkosten (jedenfalls nicht für den käufer, das wird auf die allgemeinheit abgewälzt) und fehlende/unzureichende verzollung/versteuerung. erst dadurch wird schrott zu billigem schrott. wenn alleine der transport von china hierher soviel kosten würde wie von hier nach china hätte sich eine menge unnützer kleinkram schon erledigt.GeleeBlau schrieb:Regelt der Markt. Wenn die Leute keinen billigen Chinaschrott wollen, dann bestellen sie keinen.
habla2k schrieb:Ich nutze Amazon seit Jahren nicht mehr, kann man das frei wählen?
habla2k schrieb:Ich nutze Amazon seit Jahren nicht mehr, kann man das frei wählen? Ich dachte die nutzen immer eigene Fahrer?
GeleeBlau schrieb:Regelt der Markt. Wenn die Leute keinen billigen Chinaschrott wollen, dann bestellen sie keinen.
Nein, kann man nicht wählen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass DHL unterirdisch ist und nur die eigenen Fahrer sehr zuverlässig.habla2k schrieb:Ich nutze Amazon seit Jahren nicht mehr, kann man das frei wählen? Ich dachte die nutzen immer eigene Fahrer