Xiaolong
Lieutenant
@Kuristina So können sich die Erfahrungen unterscheiden, bei uns sind die Amazon Fahrer eine Katastrophe und DHL das einzig Zuverlässige, neben UPS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da macht vermutlich jeder eigene Erfahrungen. Ich bin mit unseren DHL Leuten sehr zufrieden. Dagegen hatte ich damals jemanden von Amazon, der mich auf dem Handy angerufen hat, was ich schon blöd fand, dass Amazon denen meine Nummer einfach frei verfügbar macht. Dann habe ich ihn kaum verstanden und wusste auch nicht, was ich ihm sagen sollte. Ich war eben nicht da, aber soweit ich weiß werden die nur für Auslieferungen bezahlt, deswegen ist am nächsten Tag noch mal versuchen blöd. Nunja, Ergebnis war, dass mein Paket durchs angekippte Badfenster geworfen wurde. Ohne zu wissen was dahinter ist und wo das Paket landet (dass es mein Fenster ist, wusste er).Kuristina schrieb:dass DHL unterirdisch ist
Gibt es ja auch immer mehr von Amazon selber, an den unterschiedlichsten, teils irritierenden, Orten.Araska schrieb:Abholstationen
habla2k schrieb:Gibt es ja auch immer mehr von Amazon selber, an den unterschiedlichsten, teils irritierenden, Orten.
Stimmt, nutze ich auch. Gibts ja auch für die eigenen Fahrer in Form von Locker. Eigentlich kann auch alles dahin geliefert werden, solange Versand von Amazon erfolgt und nicht von einem Dritthändler. Außer die Stationen sind voll oder das Paket zu groß.Araska schrieb:Da sind Abholstationen dann doch ein wenig praktischer.
Ja, das ist natürlich ein Unding. Da kann ich dich verstehen. Ich selber habe solche negativen Erfahrungen aber noch nicht gehabt. Immer alles.. ja, fast schon vorbildlich. ^^habla2k schrieb:Nunja, Ergebnis war, dass mein Paket durchs angekippte Badfenster geworfen wurde. Ohne zu wissen was dahinter ist und wo das Paket landet
Schade, ist noch immer falsch. Eventuell könnte man eine Meldefunktion für Artikel einführen? @SteffenNitschi66 schrieb:
Bei uns exakt dasselbe.Xiaolong schrieb:@Kuristina So können sich die Erfahrungen unterscheiden, bei uns sind die Amazon Fahrer eine Katastrophe und DHL das einzig Zuverlässige, neben UPS
dann verlink das doch mal bitte. interessiert mich, was die leute extra auf temu kaufen, was es hier nicht zum ähnlichen preis geben soll.AI-Nadja schrieb:Besonders günstig waren Büroartikel verschiedenster Art. Genauso Zeug zum Organisieren oder Aufbewahren, habe ich günstig und gleichzeitig in schönerem Design gekauft.
Das ist nicht schwer:0x8100 schrieb:dann verlink das doch mal bitte. interessiert mich, was die leute extra auf temu kaufen, was es hier nicht zum ähnlichen preis geben soll.
Da sind die Analysten bei Amazon anscheinend anderer Meinung und 3x darfst du raten warum das so istDonDonat schrieb:So generiert man mehr Umsatz und nicht mit hunderten Seiten an Ergebnissen die sich nicht richtig sortieren lassen und oft keine bis sehr geringe Relevant für einen haben...
Das funktioniert eben, ist durch gewisse Regularien des Konsumentenschutzes in der EU aber eingeschränkt. Interessiert eine chinesische Plattform jetzt weniger. Als Shopbetreiber in der EU bist du natürlich gekniffen mit sowas, wenn das jemand "petzt"DonDonat schrieb:inklusive massig Fake-Rabatten, Zeit-Druck Mechaniken usw.
Hier profitiert man aber eher von mangelndem Arbeitsschutzgesetz und moderner Sklaverei der Arbeitenden.AI-Nadja schrieb:Die Kunden wollen auch von der Globalisierung profitieren.
habla2k schrieb:Hier profitiert man aber eher von mangelndem Arbeitsschutzgesetz und moderner Sklaverei...
Und da gibt es richtig viele Beispiele. Besonders wenn es um Hüllen oder ähnliches geht.Matziking schrieb:Das ist nicht schwer:
https://www.temu.com/de/1pc-led-ultra-thin-motion-sensor-cabinet-light-three-tone-light-counter-lighting-magnetic-usb-rechargeable-kitchen-night-light-suitable-for-wardrobe-bookcase-cabinet-stair-light-g-601099519107408.html?_oak_mp_inf=ENDCvpqm1ogBGhZnb29kc181bm4ybzZfcmVjb21tZW5kIOCnnM6FMg==&top_gallery_url=https://img.kwcdn.com/product/fancy/2a94340c-a8fd-48ab-9e9b-deab6b3921db.jpg&spec_gallery_id=4016207480&refer_page_sn=10032&refer_source=10016&freesia_scene=11&_oak_freesia_scene=11&_oak_rec_ext_1=MzUx&_oak_gallery_order=27165195,1958345025,95726840,2052448740,1535973341&refer_pa
https://www.amazon.de/Schranklicht-Bewegungsmelder-3000-6500K-Schrankbeleuchtung-Wiederaufladbare/dp/B0BXW1CZJM/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O7E701CQMLMN&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pa0NdbpIPg9cOSlixwx5gJDShLhpFgTjSRPTNzX74MfA79a0c257GyTlWnhXDJPVckM8iup-S-0--fpz6RpgmRf4jhfYZXiD1fA86dTnbXy8gpGfLcmXK-T2SSaBnqR89z2TJ6HS2W3uoQc6NcAGl-EJ6IS2tw7flPS2ITi5Sg4CZ-u-mir7bJXdHupY_kSldt9WKXPW0z8g2XjNwzTNEr9LGmBpl6z_04zkTqdcXSsph4cRY70JBAAuA6xrlhoto2-pfmqbqQX-QfsrhGTf0vXIE_iyFl_DaGqIXFaDzyY.4_ZsMeT5RRK_NU7OJ4ebC60br6Z6X3NYRw_1wPf5sUI&dib_tag=se&keywords=schrankleuchte&qid=1719493168&sprefix=schrankleuchte,aps,101&sr=8-10
Eigentlich so gut wie alles was nach China aussieht und bei Amazon angeboten wird, bekommst du bei Temu für nen Appel und ein Ei.
"Gratisversand extra für dich - Sommermärchen" würgMatziking schrieb:Das ist nicht schwer:
Nicht pauschal, nicht jedes Unternehmen greift darauf zurück, auch nicht jede die in China produziert.Araska schrieb:Unternehmen
das einzige was dieses beispiel zeigt, ist, dass man auf amazon abgezockt wird (und nicht von amazon, sondern vom netten chinesischen anbieter, der auf amazon verkauft). deine gleiche verlinkte leuchte habe ich auf ebay für unter nen 10er gefunden. wenn ich weiter schaue sicherlich noch für weniger (ähnliche auf jeden fall), übrigens auch mit kostenlosem versand. und dann kommt das auch schon aus deutschland und ich muss nicht ewig auf die lieferung warten. der ökologische aspekt mag vielen egal sein, aber mich stört es schon, wenn so ein kleinkram für jede einzelne bestellung eingeflogen wird.Matziking schrieb:Das ist nicht schwer:
Ich wage zu bezweifeln, dass Amazon weiß wie viele Quasi-Fake-Asia-Shops es gibt und wie deren Produkt-Katalog genau aussieht. Sonst hätte man die Maßnahmen schon längst verstärkt weil es einfach nicht möglich ist aus hunderten Seiten an sinnlos Produkten die man nicht sucht das zu finden was man sucht.Xiaolong schrieb:Da sind die Analysten bei Amazon anscheinend anderer Meinung und 3x darfst du raten warum das so ist
Xiaolong schrieb:Das funktioniert eben, ist durch gewisse Regularien des Konsumentenschutzes in der EU aber eingeschränkt. Interessiert eine chinesische Plattform jetzt weniger. Als Shopbetreiber in der EU bist du natürlich gekniffen mit sowas, wenn das jemand "petzt"