Das stimmt nicht. In letzter Zeit wird im TV immer wieder versucht, die Billig-Plattformen schlecht zu machen. Erst kürzlich wieder im SAT1 Frühstücks TV. Haben Kinderspielzeug bei Temu bestellt. Fazit nach einer Woche testen eines deutschen Institutes. das Plastespielzeug ist für Kleinkinder unbedenklich und kann sogar nicht in Mund genommen werden. Alles OK!0x8100 schrieb:da vergleichst du unterschiedliche artikel. und es hat einen grund, warum die china-tastatur so billig ist - ich z.b. möchte nicht den ganzen tag evtl. gesundheitschädliches plastik anfassen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Versand aus China: Amazon plant Billigshop im Kampf gegen Temu und Shein
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Versand aus China: Amazon plant Billigshop im Kampf gegen Temu und Shein
Mondgesang
Lieutenant
Seien wir bitte doch einmal kurz ehrlich. Amazon IST ein hübscher verpacktes AliExpress. Mit demselben Google-Chinglish, denselben Dropshippern und den ganzen Müllartikeln.
akuji13
Rear Admiral
Wechhe schrieb:Ich setze mich auch nicht ins Auto, um einzukaufen. Es ging in meinem Beitrag ja explizit darum, dass es auch im Onlinehandel Alternativen zu Amazon, Temu und co. gibt.
Temu & Co. kann ich nicht beurteilen, hab ich nie genutzt.
Eine Alternative zu Amazon sehe ich gar nicht, spontan fällt mir niemand ein mit einem derart umfangreichen Angebot unter einem Dach.
0x8100
Admiral
achso, das sat1 frühstücksfernsehen - warum habe ich bloss nicht gleich da nachgeschaut...! auf temu & co. sind tausende händler unterwegs, die kannst du gar nicht alle prüfen. vielleicht doch mal lieber woanders zu den gefahren schauen.Raykus schrieb:Erst kürzlich wieder im SAT1 Frühstücks TV. Haben Plate Kinderspielzeug bei Temu bestellt. Fazit nach einer Woche testen eines deutschen Institutes. das Plastespielzeug ist für Kleinkinder unbedenklich und kann sogar nicht in Mund genommen werden. Alles OK!
[F]L4SH
Rear Admiral
Ah der Dropshipping Chinamüll wird jetzt ohne Umwege und mit nur etwas statt sehr viel Aufschlag verkauft? Ich bin für viele Sachen mittlerweile direkt bei Aliexpress gelandet. Es sind (wie man sogar an den Produktbildern sieht) die identischen Produkte aber eben nur zu einem Bruchteil des Preises.
Warum? Ich vertraue der TU-Berlin! Du traust der deutschen Institution NICHT! OK?0x8100 schrieb:vielleicht doch mal lieber woanders zu den gefahren schauen.
Vigilant
Vice Admiral
Macht nicht den Fehler, alles in schwarz und weiß zu bewerten. Gibt sicherlich Produkte auf Temu, die sind o.k. Und vielleicht sind es sogar die identischen Produkte, die unter anderen Markennamen teurer verkauft werden.
Aber blendet nicht auch die Risiken, Nachteile und Nebenwirkungen plötzlich aus, nur weil die konsum-konditionierten Herzen beim Anblick vermeidlicher Schnäppchen aus dem Schlüpfer hüpfen und mit dem gesunden Menschenverstand die Plätze tauschen.
Aber blendet nicht auch die Risiken, Nachteile und Nebenwirkungen plötzlich aus, nur weil die konsum-konditionierten Herzen beim Anblick vermeidlicher Schnäppchen aus dem Schlüpfer hüpfen und mit dem gesunden Menschenverstand die Plätze tauschen.
0x8100
Admiral
selbst wenn die produkte, die dort getestet wurden (übrigens eine verschwindend kleine stichprobe in bezug auf das sortiment), ok waren, dann garantiert dir niemand, dass sie es heute auch noch sind (wechselnde anbieter/hersteller) oder dass es diese in dieser form überhaupt noch gibt. das sortiment ändert sich doch alle paar tage/wochen und dann ist eben chinese_b statt chinese_a der verkäufer. absolut intrasparent.Raykus schrieb:Warum? Ich vertraue der TU-Berlin! Du traust der deutschen Institution NICHT! OK?
3faltigkeit
Lieutenant
Bitte nicht, das ist bereits furchtbar geworden bei Amazon. Völlig falsche Entwicklung. Es wäre mal was sich mit Qualität dagegen zu stellen statt mit zu machen. Die China Flut teils mit betrügerischen Artikeln ist aktuell eher ein Grund warum ich weniger gern bei Amazon bin.
0x8100
Admiral
dann ist die konsequenz eben, dass ich mir fragliches chinazeugs weder bei amazon noch bei temu kaufe und ich nicht frage, wer der billigste hehler ist!Raykus schrieb:Ja, aber die gleichen Produkte werden bei Amazone auch verkauft. Aber nur viel teurer!
habla2k
Rear Admiral
Muss das denn sein? Wie wäre die Alternative pro Produkt zu schauen, wo es das gibt und dort zu bestellen?akuji13 schrieb:spontan fällt mir niemand ein mit einem derart umfangreichen Angebot unter einem Dach
Gibt ja auch andere Großanbieter inzwischen wie Galaxus oder Voelkner. Weiß allerdings nicht wie "gut" die sind, aber zumindest ist es nicht Amazon.
Mondgesang
Lieutenant
Und DAS! DAS ist die Königsdisziplin, zu der die Gesellschaft nicht im Stande ist. Es ist auch erschreckend hier im Kommentarbereich zu lesen, wenn man nicht bei X kauft muss man halt bei y kaufen. Nein. Man muss gar nichts.cvzone schrieb:Und im Zweifelsfall einfach nichts kaufen
"Ja aber wie kriege ich sonst meine RGB-Furry-Öhrchen?"... Wir sind echt am Ende.
Wie lange dauert es noch bis Amazon endlich einen Filter oder Ignore Liste für das Händler Herkunftsland einbaut ?!
Es ist super nervig ständig nach dem Impressum suchen zu müssen, um dann bei 90%
Guangdongdawdwaidhoawhdoawhif.... zu lesen und wegzuklicken.
Es ist super nervig ständig nach dem Impressum suchen zu müssen, um dann bei 90%
Guangdongdawdwaidhoawhdoawhif.... zu lesen und wegzuklicken.
masterrob
Lt. Junior Grade
Ich musste genauso laut lachen wie alle hier.
90% auf Amazon ist doch der gleiche Schrott wie auf Ali, Temu, usw. nur unter anderen kryptischen Namen.
Die haben doch komplett die Kontrolle über ihr Warenhaus verloren.
Selbst wenn man direkt Markenprodukte auf Amazon kauft, ist nicht immer garantiert, dass man nicht eine Billigkopie bekommt oder diese überhaupt bekommt - Thema "Leere Pakete" ist da ganz groß, vor allem bei Apple Geräten. Da durfte mir Amazon ein zweites schon auf deren Kosten spendieren.
Kann ich nur ernsthaft davor warnen.
Dieses Theater will niemand erleben.
Erläuterung: Ich habe den Amazon-Fahrer vor laufender Kamera dazu gezwungen das Paket zu öffnen, in welchem das 15 Pro Max drin sein sollte. Sonst hätte er es wieder mitnehmen können wenn er es nicht gemacht hätte. Denn in der 1. Lieferung waren nur Buntstifte drin - kein 1.5k € Smartphone.
90% auf Amazon ist doch der gleiche Schrott wie auf Ali, Temu, usw. nur unter anderen kryptischen Namen.
Die haben doch komplett die Kontrolle über ihr Warenhaus verloren.
Selbst wenn man direkt Markenprodukte auf Amazon kauft, ist nicht immer garantiert, dass man nicht eine Billigkopie bekommt oder diese überhaupt bekommt - Thema "Leere Pakete" ist da ganz groß, vor allem bei Apple Geräten. Da durfte mir Amazon ein zweites schon auf deren Kosten spendieren.
Kann ich nur ernsthaft davor warnen.
Dieses Theater will niemand erleben.
Erläuterung: Ich habe den Amazon-Fahrer vor laufender Kamera dazu gezwungen das Paket zu öffnen, in welchem das 15 Pro Max drin sein sollte. Sonst hätte er es wieder mitnehmen können wenn er es nicht gemacht hätte. Denn in der 1. Lieferung waren nur Buntstifte drin - kein 1.5k € Smartphone.
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Bei aller Entrüstung über Temu, Shein, AliExpress, und wie diese ganzen Billigheimer alle heißen mögen, sollte man nicht vergessen dass immer mehr Leute darauf angewiesen sind möglichst billig zu kaufen weil ihnen die finanziellen Ressourcen fehlen.
0x8100
Admiral
was muss ich mir denn bei temu kaufen, was es hier nicht günstig gibt?Cyberpunk61 schrieb:möglichst billig zu kaufen weil ihnen die finanziellen Ressourcen fehlen.
akuji13
Rear Admiral
habla2k schrieb:Muss das denn sein? Wie wäre die Alternative pro Produkt zu schauen, wo es das gibt und dort zu bestellen?
Gibt ja auch andere Großanbieter inzwischen wie Galaxus oder Voelkner. Weiß allerdings nicht wie "gut" die sind, aber zumindest ist es nicht Amazon.
Die Alternative wäre, bei jeweils zig Anbietern zu bestellen.
Da bin ich ehrlich, das ist mir bei Kleinkram wie etwa 3 Verlängerungskabeln zu aufwändig.
Sollte ich ein wirklich gutes Produkt haben was ich erneut bestelle, gehe ich aber auch dazu über bei den Produzenten direkt zu bestellen damit dort mehr Geld hängen bleibt.
Galaxus scheidet für mich komplett aus nachdem ich die Bewertungen quer gelesen habe und mit Voelkner habe ich selbst schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Letztlich ist es meiner Meinung nach auch Wurst, welchem Großanbieter ich die Kohle in den Rachen werfe, denn die sind allesamt moralisch kritisch zu betrachten.
Nein, das alles müsste vielleicht nicht so sein, aber ich bin kein Revoluzer und nehme das an was der Markt bietet.