• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Battlefield 2042 ist einen Monat spĂ€ter da

Lieber verschieben sie es noch 1-2 Jahre, wenn dann was Gutes bei rumkommt. Fragt sich nur, ob dem auch so ist. Aber das sieht man eben erst nach Release. Jetzt ist alles nur Spekulation. (mmh Spekulatius... 😋 lecker)
 
EyBananaJoe schrieb:
Man kann von Activision halten was man will aber diese reden wenigstens mit ihrer Community.
hast du die Beta von CoD Vanguard gespielt/gesehen, mehr braucht man da nicht mehr sagen, lmao :D
 
HAse_ONE schrieb:
Und mit Kommunikation mein ich einfach sowas banales wie, "hey die Beta kommt an dem und dem Datum", oder ein paar Sachen erklÀren, es schwirren so viele Fragen rum da kann man doch mal ein paar beantworten, wozu haben die denn Community manager, wenn die Monatelang keinen Mux von sich geben und dann ab und an mal ein Meme posten.
Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?
Sobald da ein verfrĂŒhter Termin fĂŒr die Beta steht, wirds wieder einen Shitstorm geben wenn dieser aus egal welchen GrĂŒnden verschoben werden muss oder nicht einwandfrei ablĂ€uft.
 
Ich befĂŒrchte das wird einfach ein 128 Player Gemetzel... machen wir uns ehrlich, 64 reicht schon völlig und ist deutlich mehr als die meisten Shooter bieten. Die Karten und Spieleranzahl war so bei BF5 okay. Das zocke ich derzeit, da es zuletzt im Prime dabei war. Gekauft hĂ€tte ich mir das nicht mal fĂŒr 5 Euro aus diversen GrĂŒnden. Das Gunplay, die Maps, die Grafik, etc... stimmt alles, aber die Games kommen bei Release immer so verbuggt raus, dazu gab es dĂ€mlichste Design Entscheidungen wie mit den Frauen, etc.... fĂŒr mich wirkt das neue Battlefield wie ein Zukunfts-Massen-Shooter der sich nicht vom VorgĂ€nger abgheben können wird. Wohl weder was das Gameplay, die Innovation oder die Bugs angeht... aber mal Tests abwarten. Die Mondpreise fĂŒr die Deluxe Versionen können sie mal eh schön behalten. Über 100 Euro fĂŒr ein Game ist einfach Banane, zumal man sich fragen muss wie viel man den Multiplayer ĂŒberhaupt zockt. Interessant wird wie die Hardware ausgereizt wird im Vergleich zu BF5. Aber mal Abseits des gemeckers hat mir BF3/4/5 am meisten Spaß gemacht, der Rest war nicht so meins oder war ich gar nicht erst am Start.
 
@Sultanrush
FĂŒr alle, die den Original-Tweet nicht kennen:
https://twitter.com/Battlefield/status/1433075742322069508?s=20
ErgÀnzung ()

kicos018 schrieb:
Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?
Sie sagten ja desöfteren mittlerweile, sie wollen wieder mehr auf Community, auf die Langzeitspieler hören, offener zu Fehlern stehen, etc.

Wie man sieht, alles Lippenbekenntnisse, solange die Investoren zufrieden sind und die Vorbestellungen dutzender Versionen gebetsmĂŒhlenartig eintrudeln.

Wer zuerst tönt, dann aber die beleidigte Leberwurst spielt, ist halt generell ein schlechter "Verlierer", und solche kriegen zu Recht ihr Fett ab.

WĂŒrde mich dennoch freuen, wenn die Entwickler es nach ihren Vorstellungen zustande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
@Sultanrush
FĂŒr alle, die den Original-Tweet nicht kennen:

NatĂŒrlich kenn ich den Orginalen, ich habe ja eben wegen der Verschiebung ein aktuelleres Meme gepostet :)
 
Achsooo... habs erst jetzt kapiert :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
just_fre@kin schrieb:
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt liegt man genau zwischen Halo Infinite und Call of Duty - fĂŒr Shooterfreunde ist das sowieso mal wieder sensationell bescheiden. Erst gibts jahrelang nix Gescheites und jetzt kommen drei potenzielle Hits innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters. Wer sich da in eines der drei Spiele richtig reinfuchsen will, wird die anderen beiden zwangslĂ€ufig vernachlĂ€ssigen.

Eine Verschiebung auf MÀrz 2022 wÀre aus meiner Sicht sinniger gewesen; jetzt ist man unnötig im monetÀren Wettkampf um die Gunst des Spielers.

Ja, wer kennt ihn nicht, den umsatzstarken MĂ€rz, kurz vor der großen Oster-Saison. :freak:

Die Blockbuster-Iterationen erscheinen nun einmal im Herbst, das ist ja schon seit Jahren so.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Recharging schrieb:
Sie sagten ja desöfteren mittlerweile, sie wollen wieder mehr auf Community, auf die Langzeitspieler hören, offener zu Fehlern stehen, etc.

Wie man sieht, alles Lippenbekenntnisse, solange die Investoren zufrieden sind und die Vorbestellungen dutzender Versionen gebetsmĂŒhlenartig eintrudeln.

Wer zuerst tönt, dann aber die beleidigte Leberwurst spielt, ist halt generell ein schlechter "Verlierer", und solche kriegen zu Recht ihr Fett ab.
Das hat doch nichts mit "auf die Community/Langzeitspieler hören" zu tun?
Das Spiel ist noch in Entwicklung und ne Beta kommt erst noch. Was soll man da denn machen? Bevor man mit Daten um sich schmeißt die noch geĂ€ndert werden können, ist man natĂŒrlich erstmal still.

Und wer "Schuld" an dutzenden Vorbestellungen trÀgt und einen auf beleidigte Leberwurst macht ist hier eigentlich offensichtlich.
 
@kicos018
Ich habe doch hier explizit geschrieben:
Meine Kritik geht weniger um die Verschiebung an sich, sondern die Darstellung als a., ĂŒberraschendes Element kurz vor Veröffentlichung (~ 1 Monat und nur knapp 2 Wochen nachdem man am 3. September noch meinte, es lĂ€uft alles) und b., darauf aufbauend, was man von einem Monat erwartet? Was soll dann die open beta noch helfen?
https://www.computerbase.de/forum/t...-einen-monat-spaeter-da.2042277/post-26038543

Wenn du natĂŒrlich nur das liest und herauspickst, was du auf Seite 4 möchtest, dann ist das ja dein Ding.

Und valide Kritikpunkte habe ich auch geliefert, was EA/DICE zwischenzeitlich machen kann: nĂ€mlich Tonnen an Fragen (wie frĂŒher) aus der Community beantworten ... das kann man nĂ€mlich auch, wenn das Spiel noch nicht fertig ist: zB, wie sieht und wie umfangreich sieht der Anti Cheat-Schutz jetzt aus, wie funktioniert die Zerstörung, Hazard Zone etc.

Aber da kommt halt nichts und eine Vermutung wĂ€re, weil da halt auch nichts dahintersteckt, was man noch nicht kennt aus dem VorgĂ€nger kennt. Die AnkĂŒndigung zu Battlefield Portal hat mir gefallen, seitdem leider auf Tauchstation.

Übrigens, bei Gamestar gefunden, passt genau zu dem, wenn du dich sonst nicht einlesen möchtest:
gamestar.PNG

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-release-verschoben-geruechte,3373462.html

PS: VerfrĂŒhter Zugang ist jetzt sogar am 12.11.2021, dh letztlich gewinnen die Entwickler 20 Tage (15 Werktage, wenn man das Wochenende nicht berĂŒcksichtigt). Ja, das wird es bestimmt richten.

PS: Ich hab' natĂŒrlich NICHT vorbestellt, bin doch nicht des Wahnsinns fette Beute (aber auch das hĂ€ttest du gelesen, wenn du von Seite 1 eingestiegen wĂ€rst).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: John Reese
@Recharging
Ja, aber an den ganzen VorwĂŒrfen ist doch gar nichts verwunderlich? Ganz im Gegenteil, es ist mMn hart naiv zu denken, dass EA/Dice auch nur einen scheiß geben wĂŒrden, da sie es einfach nicht mĂŒssen.
Ein toll geskripteter "Gameplay"-Trailer reicht heutzutage halt einfach aus, um die Masse zum vorbestellen zu begeistern.
Weder EA noch Dice haben sich in der Vergangenheit ĂŒberhaupt merklich um ein einziges Spiel gekĂŒmmert. Warum fĂ€llt man dann jetzt auf deren Marketinggelaber rein und wundert sich, dass sie das gar nicht ernst gemeint haben?
Das verstehe ich zum Beispiel einfach null. Auf Gameplay Material oder ne offene Beta zu warten ist total einfach und das mindeste, was man tun sollte bevor man so nem großen Publisher Geld hinterher wirft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
@kicos018
Da stimmen wir vollkommen ĂŒberein.
Ich mach' mir doch da keine großen Hoffnungen, das wurde auch auf der 1. Seite gesagt, dass es IMMER noch EA/DICE sind und die sich fĂŒr BF 2042 nicht geĂ€ndert haben, denn die trĂ€ge Masse kauft's ja trotzdem.

Mein Ziel ist es jedoch mit den Zeilen, den ein oder anderen wachzurĂŒtteln, eine Vorbestellung weniger, einmal abwarten und verzichten ... damit es EA/DICE irgendwann wirklich mal zu spĂŒren bekommen und nicht in die leidige Rolle des amnesieanfĂ€lligen BĂŒĂŸers zu schlĂŒpfen. 😉
 
JahJah192 schrieb:
hast du die Beta von CoD Vanguard gespielt/gesehen, mehr braucht man da nicht mehr sagen, lmao :D
Selbst deren Streamer-Liebling JGOD betrachtet COD endlich als das, was es ist: als Geldansaugmaschine. Die Kinder mĂŒssen Blueprints und Bundles kaufen, damit sie auf dem Schulhof mit die Coolsten sind.

Die Streamer kaufen den ganzen Shit ja auch, querfinanziert von Leuten, die sich Videos anschauen, wie andere spielen (grundsÀtzlich nicht verkehrt, aber wenn man kein Talent hat, kann man den Besten zuschauen und wir nicht besser - sehe ich an mir :D).

Und COD ist hart an der Grenze des Geschmacks fĂŒr Leute, die eigentlich Battlefield lieben - und dazu zĂ€hle ich mich.

BF5 ist tatsĂ€chlich an den Updates gescheitert. Danach direkt die fehlende Kommunikation. Dann - schwebend ĂŒber allem: das fehlende Anticheat. Wir haben einst 100e Videos auf YT geladen und die bei den Reports an EA als Links beigepackt. In 5% der FĂ€lle ist was passiert - sonst reported man bei denen glaube ich direkt ins Recycling Bin.

Sollen sie BF2042 verschieben, die 1-2 Monaten machen den Braten nicht fett - meinetwegen bis nach Weihnachten, besser jedoch spÀtestens zum 23.12. ;)

Hauptsache es lĂ€uft, Cheater werden gebannt und man hat Spaß!

So lange dann noch CROSSPLAY NICHT PFLICHT wird, ist alles tutti. Sonst können sie mich auch mal. Das ist bei COD schon ein Graus mit den Aimassist Nappeln spielen zu MÜSSEN!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Recharging
Gabs bei BF auf den Konsolen bis heute Aim Assist?
 
Na hoffentlich taugt das Game dann was.
Sobald die Beta gespielt werden darf und ich hoffe fĂŒr DICE nicht so blöd zu sein, dass Diese auf einem alten und vllt kaputten Stand ist, dann wird man ja weiter wissen.

Hab auf Steam preordered, is die Beta Mist gibts direkt den Refund, keine Schande letztlich.
Back 4 Blood und New World habens auch schon geschafft und Crashfield 4 war damals der erste Titel von dem ich meine Kohle wieder geholt hab.
Beta = 99,99% Releaseprodukt in 99,99% aller FĂ€lle.

Ich denke mir mittlerweile Preordern und im Fall der FĂ€lle kurz vorher Refunden ist besser, ist einfach Kohle mit der man rechnet und Monate spĂ€ter verschwindet sie + - GebĂŒhren.
Der Arschtritt ist besser verzeichnet als gar nie zu kaufen.

Es muss doch einmal möglich sein dieses Jahr, wenigstens ein neues Spiel zu kaufen und zu behalten. Die Industrie ist... so am Sack was QualitĂ€t, Ideen und vor allem Spielspaß angeht.

Bis auf D2 Resurrected und TBC Classic ist dieses Jahr eher enttĂ€uschend, viel bleibt nicht mehr ĂŒbrig.
Wenn Bf2042 wieder enttĂ€uscht ist auch nurnoch Forza Horizon und evt Age of Empires ĂŒbrig.

Also hoffentlich lohnt sich die Verschiebung wenigstens fĂŒr ein Produkt.
 
LOL wundert euch das wirklich oder seid ihr alle erst bei Battlefield 5 eingestiegen?

es ist fast jedes mal so beim BF Release. Wird um einen Monat verschoben. Ich habe mit dem 17 November gerechnet, da es seit BF 4 so ist.

also auf die Beta warten, dann sehen wir wie es ist...
 
Vor allem immer diese angebliche „Beta“

.

Ein richtiger Beta Test findet Monate vor Release statt und nicht kurz vorher damit die Entwickler noch genug Zeit haben Sachen zu Àndern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
R4ID schrieb:
Ein richtiger Beta Test findet Monate vor Release statt und nicht kurz vorher damit die Entwickler noch genug Zeit haben Sachen zu Àndern.
Bei so einem Spiel wie Battlefield dient das doch wohl nur als Stresstest. Das Spiel wird fertig sein dann. Bzw. gibts vielleicht kleine Anpassung an der Balance der Spezialisten oder so
 
R4ID schrieb:
Vor allem immer diese angebliche „Beta“

.

Ein richtiger Beta Test findet Monate vor Release statt
Vor allem = Das ist das grĂ¶ĂŸte Problem, was du siehst? Die falsche Bezeichnung der Open Beta?

Ist doch egal, wie sie es nennen.
Sie schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Stresstest und erstes Feedback von der breiten Masse und wir bekommen eine kostenlose "Demo" vorab.
Wo ist das Problem damit?
 
ZurĂŒck
Oben