@t3chn0
Ich hab' auch bei 1942 angefangen, BF Vietnam und vor allem BF2 waren dann aber meine Highlights. Es lag vielleicht auch an der technischen Umsetzung, weil so etwas gab es bis dato nicht (oder nur kaum, etwa in JO), der gelungenen Mischung aus Anspruch, Witz, in schönem Gewand doch recht einfach auch Spaß haben und abschalten zu können, etc. Es war ein massiver Sprung nach vorne, dank der Jungs & Mädels im DC-Mod, die dann ja auch bei BF2 als Entwickler mitgewirkt haben.
BF 2142 hat mir durch den Titan-Modus auch noch gefallen, fiel aber im Gesamtpaket schon ab, weil es "einfacher" und schneller wurde. Dabei hat BF 2 das Tor dahin ja selbst durch die rundenübergreifenden Statistiken aufgestoßen.
BF 4 war definitiv besser als BF 3 aber da setzt für mich der Bruch mit der Generation ein, Levolution als optisches Gimmick, witzloser Commander und ständig hagelt es Belobigungen, die tausenden Unlocks, die man immer wieder durchführen "musste", obwohl die Kniften entweder zu gut oder zu schlecht waren und die Vielfalt hier eher Kosmetik war.
Zu Hardline kommentiere ich im MP nichts (wobei ich den SP als Let's Play halbwegs unterhaltsam fand). BF 1 noch probiert, weil ich hoffe, endlich keine dauersprühenden MG-Soldaten zu sehen, aber selbst dort haben sie es nicht geschafft und die Sniperpest auf der anderen. Dazu der abgrundtief schlechte Anti Cheat-Schutz und das völlige Konterkarieren von eigenen Einstellungen auf Servern.
BF V als erstes übersprungen, war für mich vom Zuschauen schon viel zu hektisch und dieses 0/1 von DICE mit den Patches hat das Spiel dann sowieso gekippt.
Man ändert sich halt so mit, ich bin 20 Jahre älter als 1942 rauskam, also irgendwie verständlich. Daher sind Dinge mittlerweile wie Hell Let Loose interessanter, obwohl ich fast keine FPS mehr spiele.
BF 2042 könnte das ändern, wenn die Dinge, so wie sie vorgestellt werden, kommen.
Davor wird aber getestet, abgewartet und bestimmt nicht vorbestellt. 😉