N
Nahrungsmittel
Gast
Falsch. Eine AV Software schützt sehr wohl vor ransomware. Vielleicht wird nicht alles erkannt aber ein Großteil davon. Du hingegen hast garkeine Antiviren Software installiert. Somit könnte theoretisch jede Art von ransomware ohne Probleme ihr Unwesen treiben weil es einfach nichts auf deinen system gibt das davor schützen könnte so einfach ist dasayngush schrieb:bis der User sich eine Ransomware klickt. Schützen tut einen die AV-Software davor nicht.
Du stellst dich hier so hin als wärst du der Guru schlechthin der eh alles besser weiß. Mal gut das du nicht so einen großen Einfluss hast auf private Systeme (Stichwort Kunden) denen du vermutlich auch noch erzählen würdest sie sollen doch bitte sämtliche Antiviren Programme und auch den defender deaktivieren.
ayngush schrieb:Man muss auch keine AV-Software haben um festzustellen, ob man sich Malware eingefangen hat oder nicht.
Dann erkläre mir doch bitte wenn du solch ein Profi bist wie du außer ransomware alle anderen Arten von Viren erkennen tust die sich tief in deinen system eingenistet haben. Meinst du jede Malware sagt dir in großer fetter Schrift "hallo hier bin ich" auf deinen Desktop? Malware agiert unauffällig so das der Nutzer im besten Fall garnichts davon mitbekommt. Das ist ja auch der Sinn und Zweck davon. Also wie kannst du ober schlauer Profi das bemerken wenn solch ein Fall bei dir eintritt ?
So überheblich. Lass Mal die Kirche im Dorf und halt dich nicht für was besseres als andere. Ich bin mit 28 Jahren definitiv kein Kind mehr.ayngush schrieb:Ich dachte, dass sich hier Profis unterhalten aber offenbar sind hier im Thread haufenweise Kinder und Hobby-Admins unterwegs.
Das war jetzt auch das letzte was ich zum Thema sage. Ist mir einfach zu anstrengend.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: