koech
Lieutenant
blackshuck schrieb:Ich hab meinem Vater erstmal Linux installiert
Ich möchte von meinem Kind kein Linux installiert bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blackshuck schrieb:Ich hab meinem Vater erstmal Linux installiert
Starte bitte eine Powershell mit Adminrechten, z.B. aus dem Menü, welches du mit Win+X öffnest.
Mit folgendem Befehl kannst du dir anzeigen lassen, wie viel CPU Last der Defender im
Durchschnitt beim Scan produzieren darf:
Get-MpPreference | Select ScanAvgCPULoadFactor
Standardmäßig sollten da 50% stehen. Und mit dem Folgenden Befehl setzt du den Wert runter auf 30%:
Set-MpPreference -ScanAvgCPULoadFactor 30
Meiner wollte sogarkoech schrieb:Ich möchte von meinem Kind kein Linux installiert bekommen
Bonanca schrieb:In dem Fall solltest du eher überdenken, auf welchem Seiten du unterwegs bist.
Verstehe ich das richtig ? Du benutzt absolut garkeine Antiviren Software auf deinen privaten Windows PC?ayngush schrieb:Privat benutze ich keine AV-Software, auch der Windows Defender hatte in der Vergangenheit schon schwere Sicherheitslücken gehabt. Deswegen ist bei mir privat auch der Windows Defender abgeschaltet
Ein Virenscan ohne Funde heißt noch lange nicht, dass du dir keine Malware eingefangen hast.Nahrungsmittel schrieb:Naja wie überprüfst du denn ob du dir Malware eingefangen hast wenn du dein System nicht nach Malware durchsuchen kannst?
Auch unter Linux gibt es Malware.Nahrungsmittel schrieb:Du solltest Eventuell darüber nachdenken auf Linux umzusteigen.
Auch beim Defender sind in der Vergangenheit einige kritische Sicherheitslücken bekannt geworden, es kann in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein, diese Angriffsfläche durch Abschalten loszuwerden.Nahrungsmittel schrieb:Das jemand bewusst den defender abschaltet und absolut garkeinen Schutz benutzt ist so ziemlich das schlimmste was ich je gehört habe...
.Auch unter Linux gibt es Malware
Stimmt aber ein System überhaupt nicht zu scannen macht noch weniger Sinnup.whatever schrieb:Ein Virenscan ohne Funde heißt noch lange nicht, dass du dir keine Malware eingefangen hast.
up.whatever schrieb:Auch beim Defender sind in der Vergangenheit einige kritische Sicherheitslücken bekannt geworden, es kann in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein, diese Angriffsfläche durch Abschalten loszuwerden.
up.whatever schrieb:Auch unter Linux gibt es Malware.
Spart Strom und Zeit und bringt genau so wenig aussagekräftige Ergebnisse ¯\(ツ)/¯Nahrungsmittel schrieb:Stimmt aber ein System überhaupt nicht zu scannen macht noch weniger Sinn
Sinnvollerweise nutzt man nur das, was man wirklich dringend benötigt, und lässt alles andere weg. Insbesondere bei Software, die mit Admin- oder gar System-Berechtigungen läuft.Nahrungsmittel schrieb:Dann darf man in Prinzip garkeine Software nutzen wenn's danach geht. Denn jede software, ja sogar Windows hat Sicherheitslücken.
Auf welcher Grundlage basiert diese Behauptung?Nahrungsmittel schrieb:Deutlich deutlich weniger als wie bei Windows.
Du willst mir also sagen das bei Linux nicht deutlich weniger Malware im Umlauf ist als wie für Windows ?up.whatever schrieb:Auf welcher Grundlage basiert diese Behauptung?
Er will es wie Donald Trump mit den Covid Tests halten, weniger Tests, weniger Covid Funde.Nahrungsmittel schrieb:Stimmt aber ein System überhaupt nicht zu scannen macht noch weniger Sinn
Teilweise hast du recht, Mining Trojaner und Verschlüsselungstrojaner erkennt man. Phishing aber nichtayngush schrieb:Man muss auch keine AV-Software haben um festzustellen, ob man sich Malware eingefangen hat
Ich sehe jetzt nicht wieso das ein Beispiel sein soll bei dem es nicht verhindern lässt.LeanderAT schrieb:ähnlich geschriebene Namen
Dann sagt meinen seinen Kunden sie sollen diese Screenshots per Mail zusenden.LeanderAT schrieb:Oft schicken mir in der Arbeit Kunden auch Screenshots, die auf komischen russischen Bildhochladeportalen hochgeladen wurden
Same hier. Bin seit Jahren GData Nutzer und bin äußerst zufrieden. Und wie viele selbstverständlich die Brain.exepaxtn schrieb:Ja natürlich wird unter Windows eine Antivirensoftware eingesetzt.
GData Internet Security macht seit Jahren einen super Job, braucht kaum Ressourcen, Datenschutz wird berücksichtigt und nicht teuer.
LeanderAT schrieb:Einige befreundete Programmierer, IT-Leute usw. sagen aber, ein Antivirenprogramm ist manchmal sogar schädlicher als keines und nur den Windows Defender verwenden.
H3llF15H schrieb:Auf die Begründung bin ich gespannt.