News VIA verklagt Apple wegen Patentverletzungen

Via wird damit eh nie durchkommen.
Kleines Unternehmen (im Vergleich zur Konkurrenz!), die schaden sich nur selber.
David gegen Goliath, wenn man so will...
Schade.

Runde 56 oder ?

jetzt weis man zumindest wohin das ganze geld hin flattert. zu den anwälten.
erstens hätte man anwalt werden sollen und zweitens sollten sich Alle auf wichtigeres konzentrieren.

aber apple hat den stein ins rollen gebracht. selbst schukd.

Apple lässt durch ein "Geschmacksmuster" welches immernoch sehr von der Konkurrenz abweicht eine ganze Produktfamilie vom Markt verschwinden.

Andere Unternehmen sehen sich in wesentlich spezifischeren Patenten verletzt und klagen dann auf Lizenzgebühren und Schadensersatzzahlungen.

Apple ist einfach nur habgierig und macht sich lächerlich, hoffentlich fallen sie richtig auf die Schnauze und all diejenigen denen ihr Iphone/Ipads wichtiger ist als Luft dann ebenfalls.

So langsam nervt mich dieser Apple-Hype ohne Ende der natürlich immer durch solche News nochmal angeheizt wird. Mich würde mal interessieren wieviele Redakteure von CB ein Apple-Gerät haben :-)

@Fonzy
Sehen die Gerichte aber zurzeit irgendwie anders, oder?
Oder Gerichte auch böse?
Einfach abwarten was passiert.
Wenn es gerechtfertigt ist ok.
Hab zwar nen iPhone, aber wenn Apple irgendwas verletzt hat, dann sollen sie dafür gerade stehen.
Dafür gibt es Patente.

wenn man in die höhle hinein schreit dann kommt entweder der bär raus...oder eisenbahn *g*

in beiden fällen hat man dann ein problem.

apple schreit und offensichtlich kommt nun der bär und die eisenbahn aus der höhle :evillol:

an die anwälte von apple werden sich mit einem mehrfrontenkrieg auf stundenbasis eine goldene nase verdienen.

apple verliert ja auch 2 mal in folge ein neues nicht auf demmarkt erschienenes iPhone
damit sind sie doch (zumindest bei mir) auf der Nr. 1 der lächerlichsten PR aktionen ever
...

Mehr muss man dazu meiner ansicht nach nciht sagen...

APPLE GO TO HELL!!!

Bin echt am überlegen alle "Apple-Hater" zu notieren und wenn das Gericht doch für Apple (gegen Samsung) endgültig entscheidet, eine "HAHA" PN zu schreiben ^^
Wartet doch einfach ab verdammt noch mal.
Seid lieber sauer auf das Patentamt.... Apple fordert nur ihr Recht ein, falls es wirklich zutrifft.
Wenn nicht, dann steht Apple bissl doof da.
Aber wenn es mit dem Patent so einfach ist, dann braucht man keine Gerichtliche Entscheidung.
Einleuchtend oder?

Xetoxyc schrieb:
apple verliert ja auch 2 mal in folge ein neues nicht auf demmarkt erschienenes iPhone
damit sind sie doch (zumindest bei mir) auf der Nr. 1 der lächerlichsten PR aktionen ever
...

Mehr muss man dazu meiner ansicht nach nciht sagen...

APPLE GO TO HELL!!!

Also soweit ich weiß hat die Bar das Gerücht doch selber erfunden um Kunden zu gewinnen frei nach dem Motto "Gute Drinks, gutes Essen, neue iPhones"

Ich jedenfalls sehe nichts verwerfliches daran jemanden zu verklagen wenn man selber Patente oder Geschmacksmuster besitzt die ein anderer verletzt egal ob Apple, Via oder Nokia. Unser Patentsystem funktioniert so also hat jeder das Recht so etwas zu tun.

naja einfach alle geräte mit nem via chip verbieten dann wär ruhe da weil apple nix mehr tun kann

@bOsE Naja Gerichte sollten ja unvoreingenommen und unbestechlich sein, aber wer weiß welche Geräte sie selbst nutzen? ;-) Oder wo sie ihre Aktien gekauft haben? Oder welche Geschenke es gibt/gab?

Aber das ist ja reine Spekulation, mich wundert es jefenfalls immernoch dass man nichts davon gehört hat ob und wie Apple bestraft wird weil sie offensichtlich und absichtlich das Gericht durch gefälschte Produktfotos manipuliert haben.

Alleine diese Täuschung sollte schon ein Grund sein diese Verfahren einzustellen, wobei die Beschreibung des Geschmackmusters auch jeden halbwegs intelligenten Menschen der Ahnung von der Materie hat zum schmunzeln bringen müsste.

Wie gesagt, Klagen wegen speziellen technischen Vorgängen, Produktfälschungen (nein, die Galaxy Serie ist meiner Meinung nach keine Fälschung) mit/ohne gleicher Namensgebung sind meiner Meinung nach okay.
Wie eben die Klage aus dieser News hier.

Dazu mal folgendes, keine Ahnung was da dran ist, aber interessant ist es allemal.

Zitat aus einem anderen Forum:
Na ja, das Appel nur klaut und der Konzern vor lauter DUMMHEIT immer wieder Rechtsstreits verliert ist ja bekannt.

Das fing zu beginn schon mit dem Namen APPLE an, der schon von der Platten Firma der Beatles registriert war, was sehr bald zu dem ersten Rechtsstreit führte! Hierbei einigte man sich das Apple seinen Namen behalten kann, wenn dieser nicht in Verbindung mit Musik genutzt wird. Dies ging lange Zeit gut bis sie mit I-Tunes ins Musik Geschäft einstiegen. Bei erneuter Klage lag klar vor das Apple gegen bestehende Verträge verstoßen hat was zu einer Endschädigungszahlung von mehreren hundert Millionen führte!

ZAHLEN TUTS DER KUNDE!

Irgengwann kam die Firma mit dem gestohlen Namen auf die Idee ein Smartphone zu entwickeln, welches von vorne weg mit dem Namen I-Phone beworben wurde! Nach lange Marketing mit dem Namen I-Phone und abgeschlossener Namenseintragung kam die Firma Sysco System, welche vor langer Zeit ein Mobil Telefon entwickelt hat auf das der Name bereits registriert war! Die Klage von Sysco kostete die Firma wieder einmal zig Milionen!

ZAHLEN TUTS DER KUNDE!

Nach dem die Firma mit dem geklauten Namen ihr Handy mit geklauten Namen auf dem Markt hatte, stellte sich heraus das die meisten Ideen geklaut sind. Somit gewann die Firma Nokia, erst kürzlich eine Klage, für die die Firma mit geklautem Namen, für jedes ihrer Handys mit geklauten Namen Lizenskosten bezahlen muss!

ZAHLEN TUTS DER KUNDE!

Wenn Firmen die zu dumm sind, im Patentamt, eine Namensprüfung durchzuführen ein Smartphone zusammenklauen, weiß man was dabei rauskommt!
Wie der hohe Preis für die Geräte, die in Chinesischen Firmen, unter Lohnsklaverei, hergestellt werden, zustande kommt dürfte nun auch klar sein!

Advanced89 schrieb:
Wer austeilt muss auch einstecken können. Ganz klar.

Seit dem hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-und-das-Markenrecht-Sieg-in-Arizona-Streit-in-China-1338134.html
ist's bei mir sowieso vorbei mit dem Verständnis.
Hoffentlich holen möglichst viele zum Gegenschlag gegen Apple aus. VIA, HTC, Samsung usw. usf.

Edit:
lol, zwei doofe, ein gedanke^^

Du kannst nur zum Gegenschlag ausholen wenn was da ist, einfach nur verklagen ohne jegliche Grundlage oder erfundene Patentverletzungen bringen im nachhinein doch nichts.

hoffentlich hat apple auch patente von motorola (google) verletzt, und google prüft schon die möglichen patentverletzungen ^^
Jetzt wird es wirklich spannen :)

Alle erheben sich mittlerweile gegen den größten Tyrann der it-Geschichte.
Jetzt fehlt nur noch Braun das Apple wegen Design-Diebstahls verklagt:lol:

Richtig so, nieder mit dem Apfel-Imperium.
Die Welt könnte so schön sein ohne die ganzen iPoser und ihren unnützen iSchrott.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam erinnert das irgendwie an SCO...

Ich kann nur hoffen das apfel alles verliert was sie verlieren können.
Wie schon von anderen erwähnt wäre das wohl garnicht so weit gekommen wen apfel nicht alles was nicht niet und nagelfest ist verklagen würden.

Zurück
Oben