News VIA verklagt Apple wegen Patentverletzungen

OT

bambule1986 schrieb:
Falls alle gewinnen, was soll die Welt ohne Iphones machen?

Oh mein Gott! Das kann VIA doch nicht bringen, können sie denn nicht an unsere armen Kinder und Enkel denken, die im Ernstfall ohne iPhones auskommen müssen? :eek:

/OT

VIA will wohl auch etwas bei den Großen mitspielen, mal schauen, was daraus wird. In der Vergangenheit ist man ja nicht als Patenttroll aufgefallen, also kann man in diesem Fall nur die Daumen drücken.

ich schlage vor das jede woche oder 1x im monat EINE news gemacht wird wo alle klagen die in dem zeitraum eingereicht worden sind behandelt werden

Hoffentlich versenken sie den Apfel in der Mülltonne, oder er wird von irgendwelchen anderen aufgefressen.
Das haben sie nun davon, mit irgendwelchen gefälschten und "hanebüchenen" Vergleichen, mit der grossen Trommel rühren.
Heutzutage findet man bei jedem neuen Auto irgendein Detail, was es woanders auch schon in ähnlicher Form gibt - man kann das Rad nun einmal nicht mehr neu erfinden. Wenn sich die Automobilhersteller jedesmal gegenseitig so in die Suppe spucken könnten, wie es die "IT" vormacht, so würden alle plötzlich nur noch "Golf" fahren... ;)

k0ntr schrieb:
apple auf die schnauze? lol

apple ist wie Usain Bolt...hat schon gewonnen bevor er/es das Rennen macht.
Falls es dir entgangen sein sollte: Usain Bolt ist bei der letzten WM in seiner Paradedisziplin (100m) wegen nem Fehlstart disqualifiziert worden. :p

Edit:
@BaserDevil: zwei Dumme ein Gedanke :D

@Topic
Wundert mich, dass VIA Apple nicht früher verklagt hat. Wenn das verletzte Patent sich auf so ziemlich alle iDevices bezieht, dann muss VIA doch wohl schon länger davon gewusst haben und hat einfach nichts dagegen unternommen?!
Anscheinend schmeckt das Gebaren von Apple einigen Konkurrenten nicht besonders (verständlicherweise)

irgenwann wird apple zahlen müssen und geht pleite:)

Apple hat nicht die ersten Smartphones auf dem Markt gebracht, sie haben es nur später sehr gut vermarktet, sonst nix, von innovation keine Rede

Zuletzt bearbeitet:
cYgNoS schrieb:
Apple hat nicht die ersten Smartphones auf dem Markt gebracht, sie haben es nur später sehr gut vermarktet, sonst nix, von innovation keine Rede

Obwohl mir Apple auch sehr unsympatisch ist, das ist schon ein gutes Stück übertrieben. Das Bildchen bringt es gut auf den Punkt:

http://pics.nase-bohren.de/smartphones.jpg

Klingerdennis schrieb:
ich schlage vor das jede woche oder 1x im monat EINE news gemacht wird wo alle klagen die in dem zeitraum eingereicht worden sind behandelt werden

Das ist mal ein guter Vorschlag. Jedesmal wenn ich Apple lese kommt die Wut in mir hoch!
Einzig und allein das Marketing und die Präsentationen von Steve Jobs persönlich fand ich sehr gut, alles andere was mit dieser Firma zu tun hat gehört in den Müll. In meinen Augen sind die Produkte von Apple nichts anderes als seeehr teures Spielzeug. Und ja, ich habe ein Smartphone, in einigen Augen mag ich vielleicht ein Android-Fanboy sein, aber meinen Geschmack trifft die alternative besser als Apple das tut, dazu noch soviel günstiger.
Aber genug mit dem Offtopic meiner Seite, wahrscheinlich werde ich schon wegen der paar Zeilen verwarnt.

BTT: Ich finde es gut das VIA seine Patente verteidigen will, aber ich habe bedenken was daraus wird, VIA ist ja nicht unbedingt ein Schwergewicht aufm Markt. Deswegen weiß ich nicht wie lang und anhaltend darum von ihrer Seite aus gekämpft wird. Ich hoffe das sie es durchziehen können (das liegt aber nicht daran das ich Apple nicht leiden kann!) und damit einigen anderen (v.a. kleinen Firmen) den Mut geben sich ebenfalls zu verteidigen.

mfg manniefresh

Hm, das finde ich seltsam, da Apple-Chips ja auf der ARM-Architektur beruhen.

Hat Apple da wirklich soviele eigene Ideen in den Prozessoren einfließen lassen, die jetzt VIA als Patentverletzung beklagt und kein anderer ARM-Lizenznehmer hat? Ansonsten würden sicher Klagen gegen andere Unternehmen nicht lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grantig schrieb:
Wundert mich, dass VIA Apple nicht früher verklagt hat. Wenn das verletzte Patent sich auf so ziemlich alle iDevices bezieht, dann muss VIA doch wohl schon länger davon gewusst haben und hat einfach nichts dagegen unternommen?!

Denke, dass die das mit absicht gemacht haben. Mal schön Umsatz machen (also Apple) mit "Ihren" Patenten (den von VIA). Und dann den versäumten Umsatz einfach einklagen.

Nach dem Motto, ach jetzt hat Apple genung verdient, jetzt wollen wir unser Stück vom Kuchen abhaben.

Hoffe das es VIA NICHT gelingt. Auch wenn ich Apple Firmenpolitik nicht mag und auch keine Apple Produkte habe. Aber nach mehreren Jahren erst seine Patente einzuklagen ist ne Frechheit!

VIA hat schon erfolgreich gegen Intel geklagt... Soviel zu dem.
Vor dem iPhone gab es Smartphones, die waren unter aller Sau. Wer schon einmal ein Omnia der ersten Generationen verwendet hat, der weiß wovon ich spreche.

Endlich mal ne positive News. :)

fr3sh schrieb:
Via wird damit eh nie durchkommen.
Kleines Unternehmen (im Vergleich zur Konkurrenz!), die schaden sich nur selber.
David gegen Goliath, wenn man so will...
Schade.

falsch, VIA gehört zu dem Wang Clan, wie zB auch HTC das ist eine der reichsten Familien in Taiwan.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cher_Wang

Am Ende kauft Samsung Apple auf und Microsoft Samsung und dan ist ruhe auf der Anklagebank :-) Dann wird nicht mehr geklagt.

atb2006 schrieb:
Am Ende kauft Samsung Apple auf und Microsoft Samsung und dan ist ruhe auf der Anklagebank :-) Dann wird nicht mehr geklagt.

Würde mich interessieren wie Samsung das machen soll? :D

Diese "Patente" haben mit der ursprünglichen Idee einfach nichts mehr gemein. Das ist alles einfach nur traurig, was da so passiert.

Würde mich interessieren wie Samsung das machen soll?
Apple geht Pleite, aufgrund der vielen Patentverletzungen und dann kauft Samsung Apple ;)

Diese "Patente" haben mit der ursprünglichen Idee einfach nichts mehr gemein. Das ist alles einfach nur traurig, was da so passiert.
Ich finde, dass Patente schon einen Sinn, aber bei denn Geschmacksmustern sehe ich keinen Sinn.
Wie kann mann sich eine "Form, Aussehen" sichern? Vor allem bei allgemeinen Formen (Rechteck,...)

Es ist ja auch unwahrscheinlich dass Samsung Apple aufkauft.
Ich hab dir nur ein sehr unwahrscheinliches Beispiel nennen wollen :)

Ok, sollte der Fall eintreffen wäre das möglich ich bin aber jetzt einfach mal davon ausgegangen das es nicht so kommen wird, und so kann Samsung auch Apple nicht kaufen^^

Zurück
Oben