News Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt

okay, nun mein senf dazu:

ich besitze zwar vista, aber solange ich es nicht brauche werde ich es auch nicht installieren. für all den office- und internetquark möchte ich nicht nochmal hundert euro ausgeben für ram etc. . aber die entscheidung liegt ja bei jedem selbst. allein die studentenversion (vista business 32/64) verlangt (empfiehlt) min 1gb ram, da fehlen mir die worte.
leute, es sollte eigentlich ein betriebssystem und kein mäusekino werden, wozu all der kikifax, das braucht kein mensch, windows mutiert mehr und mehr zu einer "homecinema- und multimediaumgebung mit integriertem betriebssystem" ums mal deutlich zu sagen.

Genau dasselbe Problem bei mir mit der Ordneransicht, nervt schon ein wenig. Die Sache mit den Ordnereinstellungen wird sich meiner Meinung nach auch mit einem SP1 nicht ändern.

Beim testen ist mir allerdings aufgefallen, dass alle geöffneten Anwendungen über Alt+Tab schön zu identifizieren sind, spricht natürlich für Vista. Eine Kleinigkeit, die aber 'ne Menge bringt.

Sonst sehe ich es -wie weiter oben auch schon erwähnt- eher so, dass XP erst seit einem Jahr wirklich fertig ist. Vista wird wohl noch 'ne weile brauchen bis es richtig ausgereift ist.

@Spock37: Vista mag vielleicht noch nicht den Grad an Perfektion besitzen (XP im Übrigen auch nicht) den du erwartest, aber auch für XP gab und gibt es laufend Updates. Ich finde solche Argumentationen einfach sinnlos.

@flatterviech: MS empfielt für Vista min. 1 GB Ram, was normalerweise (zum Arbeiten) auch reicht. Natürlich sind 2GB besser, aber war das bei XP nicht auch so, dass 512MB empfohlen waren, bei 98 256MB etc.?

Naja, mein Vista 64 SB läuft jedenfalls prima, die Fehler, die bisher aufgetaucht sind, lagen jedenfalls allesamt (und ich kann die an einer Hand abzählen) an den Programmen, die einfach nicht erlaubte Aktionen durchführen wollten.
Thema Sicherheit: nicht jeder darf überall alles hinschreiben, und das ist auch gut so.

Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ 16)

und diese kleinen Verbesserungen sind 200-500 € wert? nie im Leben. Wieso laufen diese "schlampigen" Programme dann problemlos in XP?
Ich bin der Meinung, man sollte sich noch dieses Jahr Zeit lassen mit Vista und ab nächsten Jahr dann zuschlagen. Ich denke, da wird das dann auch perfekt mit allen Programmen laufen.
Es war doch bei XP nicht anders. Da wars doch am Anfang auch alles inkompatibel. Vista ist mit Sicherheit besser als XP, das ist meiner Meinung nach unbestreitbar, nur ist es einfach noch nicht ausgereift. Aber es läuft schon wesentlich besser als XP damals zur selben Zeit nach Release. Das kommt denk ich durch die öffentliche Beta-Phase.

und diese kleinen Verbesserungen sind 200-500 € wert?
Wie kommste auf diese riesen Summen ?

Das normale Windows Vista Home Premium kostet wie schon geschrieben unter 100 Euro !

frankkl

Also mein Business 32bit läuft ziemlich gut. Hab mir auch schon die 64Bit Version zugelegt aber noch nicht installiert, da die 32er keinerlei Probleme macht.
ServicePack brauch kein Mensch! Das war bei XP so und wird auch bei Vista so sein. Hoffe nur, dass die NvidiaTreiber endlich mal funktionieren. Das geht mir auf den **** immer zur XP Partition zu wechseln um zu zocken. ATI machst da um einiges besser wie es aussieht. Freu mich schon auf den R600. Dann kann ich mir endlich mal ein neues Board holen und die Wakü ausnutzen^^!

Also ich bin mit Vista x64 Home Premium (SB) zufrieden.

Zuverlässigkeit 93,5 von 100 Punkten: http://img135.imageshack.us/img135/9151/vistavr2.png

Und die "Probleme" waren nur Software Installationen und hin und wieder Anwendungen schuld.
Wobei das bei den Software Installationen eigentlich immer nur Fehlalarm war. Aber das wird scheinbar trotzdem geloggt, auch wenn man "das Programm wurde ordnungsgemäß installiert" klickt.

Mein Rechner läuft übrigens praktisch durch. Opera bleibt dabei meist offen, Winamp läuft eigentlich auch immer, und eMule punpt zwei freie Linux Distris mit voller Geschwindigkeit ins Inet (mache ich seit die Telekom etwas ziemlich linkes mit uns abgezogen hat). Achja, und Folding@home läuft meist auch noch im Hintergrund, also 100% CPU Last (bzw. 120% dank 320er bzw. QDR-1280er FSB).

Ich bin froh dass ich Vista schon habe. Allerdings habe ich mir nach fast 4 Jahren auch direkt einen neuen Rechner dafür geholt. ;)
(Alleine schon weil ich keine 32 Bit Systembuilder wollte und weil nVidia so freundlich war, den nForce 2 nicht mehr zu unterstützen)

Ich bin froh dass ich Vista schon habe. Allerdings habe ich mir nach fast 4 Jahren auch direkt einen neuen Rechner dafür geholt.
Wiebitte exsta dafür,
Ich habe mir vor etwa 10 Jahren meinen letzten Rechner gekauft.

frankkl

... Vista wird frühestens gekauft, wenn ich mit WinXP Pro nicht mehr zufrieden bin, und das wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern.

Außerdem empfand ich ein Servicepack noch nie als Kaufgrund ...

meinermeinung anch wissen die von windoof , dass viele auf n service pack warten , und geben sich lieber die blöße gleich n service pack rausbringen zu müssen , werden damit aber vele zum kauf verleiten , auch wenn sich netmal viel ändern WÜRDE. war jetzt so das 1. was ich gedacht habe :) und der 1. kommentar hats gleich bestätigt ^^

Du bist doch nicht allen ernstes noch mit ca. 200MHz unterwegs?

@BessenOlli

Nein,
Ich bin mit 2000 MHz unterwegs
und mein letzter gekaufter Rechner hatte im Juni 1997 nur 133 MHz !

Aber Ich kaufe mir nie einen neuen Rechner sondern erneuere immer mal wieder was im Feb. diesen Jahres eine neue 250 GB S-ATA Festplatte davor letztes Jahr ein neuer Laserdrucker + auch DVD-Brenner und vieles andere.

Aber jetzt bin Ich in den nächsten Monaten etwas in zugzwang,
wo die neuen Pentium E21x0 oder auch C2D E4x00 zu normalen Preisen kommen dann noch ein neues Board + Ram,
das heist also ende 2007/anf. 2008 wäre Windows Vista durchaus drin aber normal gekauft wie Windows 95,98,ME,2000,XP (+ Windows 98SE hatte Ich nicht normal gekauft) !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir viel eher SP3 für WinXP. Bei jeder Installation muss man (inkl. Office, MP11, IE7) ca. 80 Patches nachladen.
Vista wird bei uns in der Firma übersprungen. Wir bleiben bei XP bis der Vista-Nachfolger kommt.

Das das SP1 kommt war schon beim Release von Vista klar. Nicht umsonst wurden bereits Einladungen zum Beta-Test des SP1 bereits kurz VOR offiziellem Release versendet. Siehe Bink.nu vom 22.1.07

Ebenfalls dürfte die Kernel-Angleichung auf den Longhorn Server inzwischen Fakt sein.
Das aktuelle Build des Servers meldet sich bereits als SP1 included.

das die leute immer meinen nach nem service pack wird das windows besser...

Man Windoews Vista kostet zwischen 200 und 500 €uronen wann kapiert ihr das mal, SB Versionen gibts in Deutschland als Sonderstellung weil da M§ vor Gericht verloren hat ... aber ned im Rest der Welt ... also die paar Prozent wos als SB billiger kriegen zählen da absolut ned ...

naja aber etwas positives haben die SB´dann aber doch, kann man da doch echt mal stolz drauf sein Deutscher zu sein :D

ausserdem gibbet Vista ja auch umsonst :) musst dir nur nen neuen PC kaufen :D
aber wer will schon vista ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben