News Service Pack 1 für Vista fertiggestellt

Tja, der PCWelt Server ist down, die Links von dem WinVista Forum funktionieren auch nicht mehr genauso wie der schon gepostete FTP-Server.
Hat jemand noch andere Links zu Direkt-Downloads, denn über das Windows-Update finde ich das SP1 nicht.

Osmodium mein vista ist aktiviert. Kann mir einer helfen

Versuchts doch über windows update. hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Wäre schön, wenn das bei mir funktionieren würde.
Ich habe gerade Vista neu aufgesetzt und noch nichts installiert. Das erste, was ich gemacht habe, war der Registry-Hack. Das KB938371 wurde mir auch noch angezeigt, aber danach gab es keine neueren Updates mehr. Das neueste Update, das mir angezeigt wird, stammt vom 8.1., aber das Service Pack erschien ja erst später. Auch dauerhaftes Aktualisieren der Update-Liste hat nicht geholfen, es werden nur ältere Updates angezeigt.

Hallo darton,

das Problem hatte ich auch..

Hatte Windows neu aufgesetzt und wollte dann auf das saubere Vista das SP1 installieren.

Es geht einfach nicht. Warum auch immer.

SP1 scheint wohl alle Updates bis dato zu brauchen, sonst lässt es sich nicht installieren.

Bescheuert, aber es ist wohl leider so.

Hab auch irgendwo in FAQs zu dem SP gelesen : "Für die Installation wird ein aktueller Patch-Stand auf dem Rechner vorausgesetzt."

ich habe gestern vista installiert, dann alle updates gemacht, registry-hack, ein neues update, neustart, wieder ein neues update, neustart und dann kam sp1.

Ja eben.. Du hast alle Updates gemacht.

Und das find ich eben schwachsinnig an dem ganzen.

Bei XP damals.. Da hat man CD rein, installiert. Dann SP1 oder 2 auf dem nackten System installiert und man hatte alle Updates drin.

Jetzt bei Vista muss man erst alle einzelnen Updates laufen lassen und danach kann man das SP installieren.

@Thorsten-Bln
Danke, daran hats gelegen. Jetzt läuft Vista auch wunderbar mit dem Service Pack 1.

@Thorsten-Bln

Ich hatte auf dem Testvista extra das WindowsUpdate ausgeschalten damit das während des Einspielen des
Windows Vista Service Pack 1 RTM (32-Bit) Build 6.0.6001.18000 - Windows6.0-KB936330-X86.exe
nicht anfängt mit 50 Updates laden , das Testvista läuft icl. des Packs.

@Voyager10 :

Sprichst Du jetzt davon, dass Du das große File 436 / 726MB installiert hast.

Oder meinst Du den Reghack ?

Das große File , 5 sprachig .

Das wäre auch für den Laien völlig unsinnig , wenn das Servicepack nicht möglichst einfach auf das System gänge. Von daher wird es schon so sein wie früher , einfach Aufspielen einer Datei und Fertig.

@Voyager10 : Das geht natürlich.

Wir reden aneinander vorbei.

Bei XP war es möglich, dass Du das System mit der XP-CD aufsetzt.
Dann gehst Du online und rufst Windows Update auf..

Dann hat er Dir das SP2 angezeigt, und Du hast es installieren können und hast somit den aktuellen Patch-Stand.

Bei Vista nun zeigt er Dir das SP1 erst im Windows Update an, wenn Du alle alten Patches von 2007 installiert hast.

Daniel81 schrieb:
Bei mir kommt der fehler kann wer helfen?

hast du "als Administrator ausführen" geklickt?
ich hatte das bei mir vergessen und die gleiche Fehlermeldung anschließend

bei welchen befehl sooll ichs als admin ausführen

@Thorsten-Bln

Bei Vista nun zeigt er Dir das SP1 erst im Windows Update an, wenn Du alle alten Patches von 2007 installiert hast.
Spätestens April Mai ist da Feierabend ! Dann dürfte das Servicepack als Update Nummero Uno im WU Fenster erscheinen .
Du darfst nicht von jetzt ausgehen wo das die 1000 onlinesüchtigen Jungs schon vorher haben wollen weilse alle den Hals nicht vollkriegen.. ;)

Ich glaube kaum, dass sich da im April/Mai etwas ändert.

Weil es einfach daran liegt, dass durch vergangene Updates erst die Grundlage geschaffen wird für das SP1.

Ich habe auch irgendwo im Netz gefunden, dass ein auf aktuellen Stand gepatches Vista notwendig ist, damit man überhaupt über Windows Update das SP bekommt.

Nene , das (ein) Servicepack bringt grundsätzlich alle Fixes mit mit denen das System vorher versorgt worden war. Das ist der Sinn des SP und hier ist es nicht anders.

Aha ?

Was macht dich da so sicher ?

Haste Belege ?

Bei 2000/XP wars so, da geb ich Dir recht.

hab ich habs doch auch mit dem reg hack versucht sobald ich das erste update installieren will kommt der fehler auch

Zurück
Oben