Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt
herby53
Lt. Commander
ich will Vista aber das läuft nicht auf meinem 6/7 Jahre alten Notebook ....serra.avatar schrieb:[...]ausserdem gibbet Vista ja auch umsonst musst dir nur nen neuen PC kaufen
aber wer will schon vista ...
4nanai
Captain
@ 39)
Bitte was? SB-Versionen gibt es, weil MS vor Gericht verloren hat?
Soviel Halbwissen auf einen Haufen habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
Es gibt eine extra version für die EU, das stimmt. Doch diese hat nur den WMP11
nicht integriert, ist aber noch lange keine Systembuilder.
Übersetze SystemBuilder doch mal.
Das ist schlicht eine Version für Leute, die ein OS haben wollen, aber
auf den Support pfeifen. Den gibt es bei der SB nämlich nicht.
Bitte was? SB-Versionen gibt es, weil MS vor Gericht verloren hat?
Soviel Halbwissen auf einen Haufen habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
Es gibt eine extra version für die EU, das stimmt. Doch diese hat nur den WMP11
nicht integriert, ist aber noch lange keine Systembuilder.
Übersetze SystemBuilder doch mal.
Das ist schlicht eine Version für Leute, die ein OS haben wollen, aber
auf den Support pfeifen. Den gibt es bei der SB nämlich nicht.
DocNitro
Cadet 2nd Year
Falsch! Eine System Builder Version ist, eigentlich ursprünglich nur für PC Hersteller veröffentlicht worden. Den Service für Windows, übernimmt dann in diesem Fall nicht MS, sondern der Hersteller des PC. Oder was meinst Du, woher der Name System Builder Version kommt?
mfg
mfg
cosmocramer
Ensign
Und das Gerichtsurteil ist das des BGH aus dem Jahr 2000.
Der BGH hat es in dem Urteil gestattet, OEM Versionen auch ohne Hardware gesondert zu verkaufen.
Der BGH hat es in dem Urteil gestattet, OEM Versionen auch ohne Hardware gesondert zu verkaufen.
astrix
Lieutenant
Ich würde mich auch eher über eine SP3 für WinXP freuen. Auf Vista kann und werde ich erstmal eh nicht unsteigen. "Aber wozu ein 3. Service Pack für XP, wenn die Leute doch auf Vista umsteigen sollen..." wird sich Mircosoft sicherlich denken.
Weiss jemand, ob es sowas mal geben wird ? @SP3
Weiss jemand, ob es sowas mal geben wird ? @SP3
cosmocramer
Ensign
G
Gelbsucht
Gast
Das SP1 für Vista MUSS MS bis November in die dann frisch gepreßten VistaKopien integrieren und gleichzeitig online einzeln und per MS-Update bereitstellen. Siehe Abschnitt 3 hier.
Das SP3 für XP bringt hoffentlich nochmals echte Neuerungen und nicht nur die Latte an Updates, die sich seit dem SP2 (Herbst 2004) angesammelt haben. Diese darf MS aus marketingtaktischen Gründen frühestens im Januar 2008 zum Download anbieten.
Dann hätten sie ein Argument für Vista im kommenden Weihnachtsgeschäft und da XP ab 2008 nicht mehr produziert/ausgeliefert wird, dürfen die Redmonder dann hoffen, das nur noch Bestandskunden das SP3 übernehmen und endlich der Aufschwung an Neukunden für Vista kommt.
Laut einigen Magazinen soll Vista ja mit mehreren Hundert Lücken/Fehlern in den Handel gekommen sein; unter anderem deswegen fände ich ein SP im Erscheinungsjahr angebracht.
Ansonsten, Vista ist schon klasse und ich werds mir für den Läppi auch holen. Allein schon wegen der deutlich gestiegenen WLAN-Reichweite.
Das SP3 für XP bringt hoffentlich nochmals echte Neuerungen und nicht nur die Latte an Updates, die sich seit dem SP2 (Herbst 2004) angesammelt haben. Diese darf MS aus marketingtaktischen Gründen frühestens im Januar 2008 zum Download anbieten.
Dann hätten sie ein Argument für Vista im kommenden Weihnachtsgeschäft und da XP ab 2008 nicht mehr produziert/ausgeliefert wird, dürfen die Redmonder dann hoffen, das nur noch Bestandskunden das SP3 übernehmen und endlich der Aufschwung an Neukunden für Vista kommt.
Laut einigen Magazinen soll Vista ja mit mehreren Hundert Lücken/Fehlern in den Handel gekommen sein; unter anderem deswegen fände ich ein SP im Erscheinungsjahr angebracht.
Ansonsten, Vista ist schon klasse und ich werds mir für den Läppi auch holen. Allein schon wegen der deutlich gestiegenen WLAN-Reichweite.
streuner32
Lieutenant
ZYNISMUS AN * Herzlichen Glückwunsch an alle Vista-Besitzer die nun endlich bald die erste Service-Pack-DVD zu ihrer teuer erstandenen Final-Beta erhalten * ZYNISMUS AUS
im Gegenzug finde ich es aber genauso traurig dass einem bei XP nach der Installation des SP2 nochmal rund 100 Updates um die Ohren fliegen und die Veröffentlichung des SP3 solange hinausgezögert wird
es hätte doch keinen Endnutzer wirklich gestört wenn Vista bzw. Office 2007 noch ein paar Monate in der Testphase geblieben wären
nein, nur um des lieben Mamons wegen wird der Kunde als Beta-Tester weiterhin ausgenutzt und muss sich mit zum Teil immernoch fehlenden Treibern oder anderen Problemen rumärgern
und das Ende vom Lied - Vista bleibt in den Regalen liegen, wenns nicht grad beim neuen PC dabei ist
und da können sich die Besitzer einer SB-Version noch über den Preis freuen, aber wie siehts in anderen Ländern aus .....
bei der Einführung von XP gabs doch die selben Probleme, aber scheinbar hat Bill nichts dazugelernt
gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich wills mal loswerden
und dann ist da noch das merkwürdige Phänomen des sprunghaften Auftauchens von C2D-CPUs und gleichzeitigem Erscheinen von Vista - was war zu erst - Huhn oder Ei
ich hab Vista und XP auf dem PC und muss für mich sagen, Vista muss nochmal in den Brutkasten (schade um die Euronen)
und die Bezeichnung "Öffentliche Dateien" klingt im Zuge der neu entbrannten Datenschutzdiskussion doch schon irgendwie sarkastisch
im Gegenzug finde ich es aber genauso traurig dass einem bei XP nach der Installation des SP2 nochmal rund 100 Updates um die Ohren fliegen und die Veröffentlichung des SP3 solange hinausgezögert wird
es hätte doch keinen Endnutzer wirklich gestört wenn Vista bzw. Office 2007 noch ein paar Monate in der Testphase geblieben wären
nein, nur um des lieben Mamons wegen wird der Kunde als Beta-Tester weiterhin ausgenutzt und muss sich mit zum Teil immernoch fehlenden Treibern oder anderen Problemen rumärgern
und das Ende vom Lied - Vista bleibt in den Regalen liegen, wenns nicht grad beim neuen PC dabei ist
und da können sich die Besitzer einer SB-Version noch über den Preis freuen, aber wie siehts in anderen Ländern aus .....
bei der Einführung von XP gabs doch die selben Probleme, aber scheinbar hat Bill nichts dazugelernt
gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich wills mal loswerden
und dann ist da noch das merkwürdige Phänomen des sprunghaften Auftauchens von C2D-CPUs und gleichzeitigem Erscheinen von Vista - was war zu erst - Huhn oder Ei
ich hab Vista und XP auf dem PC und muss für mich sagen, Vista muss nochmal in den Brutkasten (schade um die Euronen)
und die Bezeichnung "Öffentliche Dateien" klingt im Zuge der neu entbrannten Datenschutzdiskussion doch schon irgendwie sarkastisch
Zuletzt bearbeitet:
(deutsches Sprech - schweres Sprech)
Silver schrieb:Der redmonder Konzern hält weiterhin daran fest, dass ...
Redmonder Konzern
katanaseiko
Lt. Commander
Was, jetzt schon? Naja, schneller als bei XP isses ja allemal... Wenn die das so wie jetzt weiter halten und Vista so lange hält wie XP, kommen wir vielleicht auf weniger Streß (man sehe die Leute die trotz XP SP2 die 625 Updates saugen müssen weil sie zu faul zum Umsteigen sind) und irgendwann in die zweistelligen Service-Pack-Nummern...
Was Streuner nur hat... Meine Geräte haben jetzt alle Vista-Treiber... Das hat beim Umstieg auf XP über ein Jahr gedauert...
Was Streuner nur hat... Meine Geräte haben jetzt alle Vista-Treiber... Das hat beim Umstieg auf XP über ein Jahr gedauert...
streuner32
Lieutenant
@ katanaseiko
weniger die Treiber, ehr die Anwendungen die ich oft benötige
z.B. NERO-IMAGEDRIVE, SE-PC-SUITE (Handy) und und und
(O.K. das sind keine direkten Probleme mit VISTA)
Änderungen im MCE von Vista
es sind alles nur mich betreffende Kleinigkeiten, die mich aber davon abhalten VISTA dauerhaft zu nutzen
es wird sicherlich bald dementsprechende Änderungen geben, aber wann
nichts gegen VISTA, aber ich muss oft auf XP zurückgreifen, und das nervt mit der Zeit
ständig zu wechseln
weniger die Treiber, ehr die Anwendungen die ich oft benötige
z.B. NERO-IMAGEDRIVE, SE-PC-SUITE (Handy) und und und
(O.K. das sind keine direkten Probleme mit VISTA)
Änderungen im MCE von Vista
es sind alles nur mich betreffende Kleinigkeiten, die mich aber davon abhalten VISTA dauerhaft zu nutzen
es wird sicherlich bald dementsprechende Änderungen geben, aber wann
nichts gegen VISTA, aber ich muss oft auf XP zurückgreifen, und das nervt mit der Zeit
ständig zu wechseln
katanaseiko
Lt. Commander
Hast du eigentlich scon mal versucht, ob der XP-Kompatibilitätsmodus was bringt? Ich hab so ein ziemlich altes Programm (PageMaker 5.0!!) wieder zum Laufen gebracht... Gut, die TV-Karte arbeitet nicht so optimal wie ich es erwartet hätte, aber für 20 Euro kann man da eh nix erwarten... Da kommt dann wohl ne neue 20€-TV-Karte ran, die für Vista gemacht ist...
Zur Not läuft dann auch noch PC Suite 2004 unter Vista...
Zur Not läuft dann auch noch PC Suite 2004 unter Vista...
H
Henrico
Gast
Wenn ich hier mir all die kleinen Problemchen durchlese,die einige User mit Vista haben,bin ich froh Microsoft mein Geld noch nicht in den Arsch gesteckt zu haben.Und warum bitte ist dieses BS so verbuggt nach 6 Jahren Entwicklungszeit?OK XP war am Anfang auch nicht besser und es hat bis zum SP2 gedauert,bis die gröbsten Fehler ausgemerzt waren aber wo bleiben da die Erfahrungswerte die meinererachtens MS mit XP gemacht hat?Nein es wird der gleiche Fehler gemacht wie bei XP.Nach einer Testphase wie es bei Vista der Fall war sollte man eigentlich keine Probleme mit Treibern oder sonstigem haben.Von einer Firma wie MS hat man für sein Geld auch anständige Qualität zu erwarten.Vieleicht sollte man ein BS erst auf den Markt bringen,wenn sich die großen Hersteller von Hardware auch darauf eingestellt haben(siehe Probleme mit Creative oder auch meiner Ultron Soundkarte)Ne Ne ich hatte bis vor XP die Einstellung immer das neueste BS von Microsoft auf meinem Rechner zu haben.Seit Vista ist das anders.Hatte es probeweise installiert und nach nem halben Tag war es auch schon wieder von meiner HDD verschwunden.Es ist mir persönlich mit zu vielen Gimmicks ausgestattet die man nicht wirklich braucht.Und auch die Bedienung erschien mir Anfangs sehr umständlich.Ok ist wahrsch. Gewöhnungssache aber auf den ersten Blick sagte es mir nicht zu.Da ich gerne das neueste zocke und weil DX 10 ja nur für Vista only herauskommen soll(was ich persönlich für die Frechheit schlechthin seitens MS halte,DX 10 ist mit ein paar wenigen Umständen für XP sicher machbar)werde ich wohl oder übel auf den Vista Zug aufspringen müssen.Da meine Erstinstallation nicht sehr gut lief(unerklärliche Hänger)graut es mir jetzt schon davor.
MountWalker
Fleet Admiral
Und wie lange soll man dann deiner Meinung darauf warten, dass die Hardwarehersteller mal ihren Arsch hochbekommen und anfangen daran zu arbeiten? Klar, wenn man, wie die meisten hardwarehersteller, erst im November damit anfängt, dann kann man im Januar des darauffolgenden Jahres nicht fertig sein - dass bereits im April des Vorjahres eine "feature-complete" Beta herausgegeben wurde hat diese Hardwareunternehmen nicht interessiert. und ist MS jetzt daran Schuld, weil MS niemanden dazu geknebelt hat, sich damit auseinanderzusetzen? Und auch klar ist, dass ohne Veränderung der Treiberarchitektur keine Probleme beim Umstieg entstanden wären, aber dann gäbs wieder Gemecker es hätte sich nichts geändert und damit fehle der Sinn für den Umstieg.Henrico schrieb:... Nach einer Testphase wie es bei Vista der Fall war sollte man eigentlich keine Probleme mit Treibern oder sonstigem haben. ...
A
amdcpu3200
Gast
Warum so lange auf das SP 1 warten. Gibt doch eh schon genug Patche's und Hotfix's im WWW zu finden. Habe alleine nur für Vista schon über 90 stück drauf.