Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVive Cosmos: 2.880 × 1.700 Pixel für weniger als 900 US-Dollar
na bei mir is wirklich so, das z.b. ein Mohrhuhn-Spiel mich nie begeistern konnte..
ein Space-Pirate-Trainer hin und wieder zwischendurch aber sehr wohl spaß macht
jetzt mit der Quest erst so richtig
Ergänzung ()
1000ende Leute finden Beat-Saber lustig...
das Gleiche Spiel am 2D-Flat wo man per maus mal von links, mal von rechts Kisten "durchschneiden" müßte wäre wohl kein Verkaufserfolg
Oculus ist und bleibt ein Mainstream Produkt. Da kann extremes Supersampling auch keine Kohlen aus dem Feuer holen. Die native Pixeldichte ist der limitierende Faktor.
Mit einer 2080 Ti würde ich nicht am HMD sparen und ein passenderes HMD als eine alte Oculus zu befeuern.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war happy mit meiner CV1 und Oculus bietet gute Produkte zwischen 300-400,-
Aber Oculus mit super Schärfe und Weitsicht zu reklamieren halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
Das traf für die CV1 zu, als Dk2 abgelöst wurde ... aber das ist schon ewig her 😵
Ich bezog mich auf die Schärfe der Linsen die von der Mitte bis zu den rändern geht... natürlich wäre eine native auflösung auch besser, deswegen werde ich auch noch upgraden, nur warte ich bis zum Blackfriday... warum auch nicht?
Bei 30° Temperatur macht VR eh kein spaß...
Kann es sein das du die CV1 noch nie auf Pixel Density 2.0 alias SteamVR 4.0 SS benutzt hast?
Der schärfe unterschied ist Tag/Nacht zur Nativen Auflösung, trotzdem rede ich mir da nichts schön im bezug auf Weitsicht wird es ab einer bestimmten entfernung Pixelig, trotzdem kann ich kurven und bestimmte hindernisse sehen.
Übrigens werde ich immer wenn möglich displays über die Native Auflösung betreiben, zumindest solange wir noch nicht native 8k Displays für VR haben.
Ergänzung ()
Tunk schrieb:
Sry aber was schreibst du da schon wieder für einen Blödsinn??
Habe dir schon mehrfach geschrieben das ich keine Brille benötige und bei mir trotzdem alles scharf ist.
Egal ob Quest, Rift, o+, GearVR, Go, PSVR ... nie Probleme damit gehabt.
Während du anscheinend immer noch nicht den Unterschied zwischen Fernsicht und Kurzsicht kapierst. -.-
Mindestens 3 Leute haben dir schon gesagt das man bei der Rift CV1 eine Brille benötigt.
Der Grund den du hier nicht verstehen willst, das der Focus Punkt der Linsen bei 2 bis 2,5Meter liegt
und das du mit deiner Kurzsichtigkeit keine 2cm auf ein Display guckst sondern in die Ferne...
Aber eins muß man dir lassen, du stehst zu deiner unbelehrbaren art und weise... Hut ab
Die CV1 ist also ohne Brille nicht nutzbar?? XD
Ist das dein Ernst gerade?
Zeig mir mal einen von den 3 Leuten die mir gesagt haben das man für die CV1 eine Brille benötigt.
Als ob Oculus ein HMD auf den Markt schmeißt das ohne Brille nicht zu benutzen wäre.
Und man davon in 3 Jahren nirgendwo etwas liest. Weder in einem Clickbait Video, noch sonst wo.
Aber lustig wie du immer wieder Punkte hervorbringst die du anscheinend als einziger wahrnimmst.
Ebenso die beschissene WMR Schnittstelle die satte 25% Leistung frisst. 🙃 Ohne Witz, für dich müsste man glatt neue Smileys erfinden.
m.Kobold schrieb:
und das du mit deiner Kurzsichtigkeit keine 2cm auf ein Display guckst sondern in die Ferne...
2 Meter spielen bei Kurzsichtigkeit /Fernsichtigkeit keine Rolle.
Vielleicht bei Maulwürfen, oder alten Omas, die 3 cm dicke Horngläser brauchen um ihre Enkelkinder, oder den bösen Wolf zu erkennen versuchen.
Aber sicher nicht bei einem normalsichtigen Menschen, der Details in 100 Metern Entfernung etwas verschwommen wahrnimmt.
Sag ja. Mit dir zu diskutieren ist so gehaltvoll wie destilliertes Wasser.
Ach ja. Nicht das erste Mal das dir die Argumente ausgehen.
Weißt du kobold.
Typen wie du sind ja schon irgendwo unterhaltsam.
Aber komplett alles schlecht zu reden, bei einem so jungen Medium wie VR,
und noch dazu irgendwelche Gerüchte / Halbwahrheiten in die Welt zu setzen,
ist doch echt für die Tonne. -.-
Brauchst dir ja nur mal den Thread hier anschauen, wo sich viele halt nicht wirklich mit der VR Materie beschäftigen.
"So toll ist Vr auch nicht das ich dafür 900$ ausgebe. "
"irgendwie erinnern mich die ganzen vr dings an so ein Amiga teil was man wie eine Schweißerschutzschild aufsetzten konnte mit zwei eingebauten Monitoren.
Weiß leider den Namen von dem Teil nicht mehr "
"Die ganzen Brillen sind schön und gut, bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt. Die ganzen Indie Titel schaut man sich kurz an und das wars. Es fehlen echte AAA Titel die einen zum Staunen versetzen und eine längere Spieldauer als nur 1 Std bieten."
"Das ist aber nicht so schlimm wie die Tatsache, dass es nicht viel Entertainmentmaterial gibt. Für Skyrim, Subnautica und Elite Dangerous ist mir das noch nicht wert. "
"Was ist denn mit Doom und Skyrim, batman, Fallout?
Sind das keine AAA Titel?"
"Geht mir so mit der Rift CV1, für mich fehlen interessante Titel. Habe mich aber auch länger nicht mehr mit den VR Games beschäftigt, zumal bei den aktuellen Temperaturen es eh keinen Sinn macht. Nach spätestens 5 Minuten ist mir das zuviel mit VR. "
"
Ist schon lächerlich das der Preis mit einer Rift S verglichen wird, 1.280x1.440 gegen 2880x1700 ist schon ein dezenter Unterschied den man grade in VR merkt.
Für den "0815-VR-User" ist die Vive Cosmos doch eh nicht gedacht, das ist ein Halo-Produkt mit dem man zeigen will das man das beste Produkt bauen kann. Eben Produkte für die Leute mit entsprechendem Kleingeld oder richtige Enthusiasten. "
... und das ist gerademal die erste von 5 Seiten. XD
@Tunk
Mir gehen keine Argumente aus, es ist nur Zeitverschwendung sich mit dir zu unterhalten.
Solange du dickköpfig eine Ansicht vertrittst die in eine Textdatei mit Schreibschutz abgespeichert wurde.
Doppelt so teuer wie die Rift S und kann kaum mehr?
Sorry aber da macht Facebook für mich grad echt das Rennen, Preis und Leistung driften sonst extrem krass auseinander. Mein einziges Manko bei der Rift S ist ja die FoV, 110° wären schon schön gewesen aber dafür zahle ich nicht den doppelten Preis bei Valve.
Hoffen wir, der Preis orientiert sich doch eher nach unten, damit gelangt VR leichter in den Mainstream...
"
Ist schon lächerlich das der Preis mit einer Rift S verglichen wird, 1.280x1.440 gegen 2880x1700 ist schon ein dezenter Unterschied den man grade in VR merkt.
Nein mit der Rift CV-1. Geht gut... und ich fühlte mich gut unterhalten. Aber mehr Film als Spiel was aber gut umgesetzt ist. Ein Interdictor 418 Immobilizer... Tie-Fighter, Verhördroiden, Mustafa und natürlich Vader... alleine dafür hat es sich gelohnt. Wenn er das erste mal den Raum betritt, dazu die Atemgeräusche und die Stimme. Hammer... mir hats gefallen und ich werde auch die anderen Teile kaufen.
War zeitexklusiv für die Quest. Oculus will keine permanente Exklusivität sondern möglichst viel Überlappungen zwischen Quest und Rift, Idealerweise mit Crossbuy.
Leider wird mir innerhalb von Minuten schlecht sobald ich eine VR Brille aufsetze, so interessant die Technik auch ist. Das ist für mich wie beim Autofahren auf dem Rücksitz lesen oder am Handy was machen. Sofort geht's mir nicht gut aber nur bei diesen Dingen, sonst kann ich in jede Achterbahn steigen oder sonnst was tun. Sehr komisch das ganze
Dürfte eine rift gewesen sein. Hab das nur mal bei nem Kumpel versucht weil mich das interessiert hat wie das so ist und ob ich Anwendungen dafür finde. Versucht haben wir ein rennspiel (war glaube ich asetto corsa), Elite und far cry. Also durch die Bank weg verschiedene Sachen. Bei allen war bei mir nach etwa 5 Minuten Schluss. Die Erfahrung war dass mir Das alles irgendwie "zu nah" war (schwer zu erklären) und ich dir ganze Zeit so eine Art Unschärfe drin hatte und ich mich wirklich konzentrieren musste dass ich Sachen scharf erkennen konnte (ich brauch keine Brille). Ich hab zum Beispiel im Kino bei 3D Filmen auch oft das Problem dass ich Sachen nicht scharf sehe bzw die Teilbilder auftauchen, was auch jede immersion raubt. Bei VR brillen kommt dazu dass ich sobald ich den Kopf drehe immer das Gefühl habe umzukippen und dann wird mir übel in Kombination mit den anderen Dingen
@PS828
Das klingt so als ob die Sensoren falsch aufgestellt\eingerichtet sind. Teilweise auch falsche Spiele ausgesucht. Seit wann gibt es Far Cry in VR?
Ich würde Dir die Quest empfehlen. Damit würdest Du wohl am besten sehen ob VR was für Dich ist.
@PS828
Das klingt so als ob die Sensoren falsch aufgestellt\eingerichtet sind. Teilweise auch falsche Spiele ausgesucht. Seit wann gibt es Far Cry in VR?
Ich würde Dir die Quest empfehlen. Damit würdest Du wohl am besten sehen ob VR was für Dich ist.
Obs far cry war weis ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau weil es schon eine Weile her ist. Aber da muss ich nur mal nachfragen, der bekannte bei dem ich testen durfte klagte über keinerlei Probleme und spielt auch stundenlang ohne Schwierigkeiten, was mich zu dem Schluss brachte es liegt an mir
Vielleicht ist dein bekannter weniger empfindlich. Du solltest das nicht zu schnell aufgeben. Bestell dir die Quest am 01.11 und teste Sie 3 Monate. Wenn du unzufrieden bist dann wieder zurück schicken.