m.Kobold schrieb:
Im Umkehrschluss finde ich unlogisch, ständig Geld in die VR HMD's zu kloppen aber dann nicht sauber befeuern zu können.
hmm...
eine niedrige Displayauflösung, viel SDE: die hab ich 100% der Zeit, egal was die Graka macht
umgekehrt:
eine nicht so teure Grafikkarte schafft vielleicht bei einigen Titel nicht eine Odyssey+ auszureizen
aber da seh ich eher:
80% der Spiele laufen und schauen besser aus als auf Vive/Rift
20% hab ich dann halt nicht die Reserven...
ABER: bin mir nicht sicher aber denke doch: ne Odyssey+ mit 100% Supersampling schaut wohl doch besser aus, als eine Rift/vive mit 200% Supersampling
der SDE - als Beispiel - wird durch noch soviel Super-Sampling nicht weniger
Und dann wird so getan als müßte man sich eine O+ kaufen, die dann wegen schlechten Tragekomfort in der Ecke einstaubt, aber hauptsache das Display hat mehr PPI hurra!
falls du mich meinst (ich hab probleme mit dem Tragekomfort der O+)
das die O+ scheinbar nicht zu meinem Schädel passt, konnte ich ja vorher nicht wissen
tatsächlich dachte ich sogar, dass sie bequemer als die Vive sein wird...b
bei der vive wurde ja das Deluxe-Audio-Strap so gelobt..
und von der Optik her wirkt die O+ diesbezüglich ähnlich
auch die integrierten Kopfhörer dachte ich, wird ein Komfort-Gewinn gegenüber dem Kabel-Gewirr das ich ständig mti Kopfhörer bei der Vive hatte (das ist es auch)
Diese ganze Sideupgrades sind echt zum kotzen, bei Auflösung 1 oder 2 Schritte nach vorne und bei Tragekomfort/Linsenschärfe/Bedienung/Tracking 2-4 Schritte zurück... und das wird dann als "Upgrade" präsentiert.
seh ich nicht so...
die Schritte bei Auflösung sind im vergleich zu anderen Bereichen doch ziemlich groß
Tragekomfort wird auch - tendentiell - besser
(O+ ist mit meinem Schädel da halt eine Ausnahme)
Tracking geht auch in die richtige Richtung (weg von den externen Sensoren)