News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

hab Gigabit nun seit letzten September, auch für 39€.

bisher muss ich sagen: immer Fullspeed. pings um die 10-13ms.
ich behalte es weiterhin^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Akkulaus schrieb:
Nee lass mal Vodafone. Kein Bock auf Ärger mit euch Thema Internet und überlastung etc.

Dann zahl ich lieber 35 Euro für 100k DSL dafür Stabil und keine Ping schwankungen.
Weil es das bei der Telekom usw. ja zum Glück nie gibt. Ich musste mich 4 Monate mit 1&1 wegen Abbrüchen, Lags usw. auseinandersetzen.

SixKiller schrieb:
Hat jemand die GigaKombi am laufen von den VF Kunden? Überlege mir den 1000er zu nehmen plus den RedM für unbegrenztes Volumen im Mobilfunk. Wären zusammen 80
Red M ist nicht unbegrenzt, auch wenn man mit einem passenden Pass den je nach Anwendungsfall "unbegrenzt" nutzen kann. Aber was willst du dazu wissen? Es geht und man kriegt 10€ Rabatt auf den Mobilfunk + Zusatzvolumen.

Meine zwei Freunde bei Vodafone haben diesen Tarif und trotz anscheinend massiver Bandbreite, ziemlich üble Probleme mit Packetloss in Spielen

Speedbones schrieb:
Du vergisst dass auch der Kabelanschluss im Haus bezahlt wird und das ist im Jahr nicht wenig
Kann ich auch nochmal zum 1000 mal wiederholen. Kabelgebühren müssen NUR DANN entrichtet werden, wenn auch TV gebucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chili, Ghosteman3, up.whatever und 2 andere
Riplex schrieb:

Meine Güte! was für Werte! Wohnst du direkt an einem Verteiler oder so!? Hab selber ne 6660 und erhalte eben nur 550.48 Mbit, 21 ping und 24.88 Upload.

Eingestellt ist die Fritze aber "eigentlich" richtig...

Richtig günstiges Internet gibt es bei der Vodafone Tochter EAZY
Leider nicht in jedem Bundesland verfügbar.
20 Mbit/s 13,99 Euro/Monat
40 Mbit/s 17,99 Euro/Monat

Könnt ihr mir mal beantworten, warum und für was ich eine teure 1 Gbit/s Leitung als Privatperson brauche?
Eine 40 Mbit/s Leitung sollte doch eigentlich für alles, was man rund um´s Internet, Streaming und Onlinegaming nutzen möchte vollkommen ausreichen.
Mir reichte bisher meine 20 Mbit/s Leitung bei eazy aus und ich benutze den Microsoft Flight Simulator 2020.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trimipramin schrieb:
Ich glaube eher es ist wie bei Apple-News: Sofort finden sich viele ein, welche pauschal gegen Apple schreiben. Da kann man als Nutzer schonmal genervt sein und Gegenrede betreiben.

Ja, meistens sind die Zufriedenen still, aber manchmal eben auch nicht. ;)
Mag sein, dass da was dran ist, die "ich habe keine Probleme, ich weiß gar nicht was ihr habt"-Fraktion ist aber genauso nervig. Sollen sie froh sein, dass sie keine Probleme haben.

xexex schrieb:
Red M ist nicht unbegrenzt, auch wenn man mit einem passenden Pass den je nach Anwendungsfall "unbegrenzt" nutzen kann. Aber was willst du dazu wissen? Es geht und man kriegt 10€ Rabatt auf den Mobilfunk + Zusatzvolumen.
Ich wollte nur wissen ob es jemand nutzt und ob alles klappt? Also wirklich unbegrenzt. Und vorallem wie das Netz so ist im Mobiulfunk, ob es oft Abbrüche gibt oder kein LTE/5G. Habe mich da missverständlich ausgedrückt, sorry ;)

Und ja es gibt unbegrenztes Datenvolumen bei der GigaKombi Unlimited:
Kombinierst Du diese neuen Red-Angebote mit einem Red Internet & Phone-Festnetz-Tarif von Vodafone, kommt die GigaKombi Unlimited ins Spiel. Denn mit diesem Highspeed-Bundle erhältst Du ab sofort nicht nur monatlich 10 Euro Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung, sondern auch unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen in Deutschland. Vodafone ist damit derzeit der einzige Anbieter, der Dir mobiles Internet ohne Limit ab rund 40 Euro im Monat anbietet. - Vodafone --> https://www.vodafone.de/featured/in...te-kombination-fuer-singles-paare-familien/#/

Grüsse Sixi

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und xexex
SixKiller schrieb:
Ich wollte nur wissen ob es jemand nutzt und ob alles klappt?

Hab ich. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Keine Nachrichten ala "Sie verbrauchen zu viel Datenvolumen" oder so. Wenns mehrere TB werden im Monat, dann keine Ahnung.

Netz ist natürlich total standortabhängig.

Gerithos schrieb:
Ich glaube, es geht ihm darum ein differenziertes Bild zu liefern, wenn 30 Leute posten "Dreck, läuft nicht, Schrott" denken alle Leute das sei der Standard. Wäre es der Standard, würde Vodafone von verschiedensten Seiten ordentlich auf den Deckel bekommen. ...
Ich bin seit 13 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland /Vodafone. Früher hatte ich keine bzw. ganz selten Probleme. Aber gerade seit Corona und der letzten 1GBit Aktion (mit der ich selbst von 200MBit auf 1GBit aufgestiegen bin) ist die Qualität durchaus schlechter geworden (nicht mal nur beim Internet, sondern sogar bei TV). Das ist mein Eindruck, meine Erfahrung. Wenn ich das mitteile, bin ich aber noch lange kein Flamer. :)

Viel Heiße Luft :/ leider
Ich war seit 200X Unitymedia Kunde also davor war das noch ISH. Das lsutige ist in all denn Jahren null Probleme gab 2-3 Aufälle, ein großer war, als Bagger Hauptleitung erwischt hatte.
Nach der Übernahme durch Vodaphone Ausfälle in Wochen Takt, manchmal 24h meist 2-3h, ist jetzt etwas besser geworden., aber erstes Jahr war ein Witz
aber am besten sind die versprochenen Leistungen, ich hatte vorher 200Mbit, die lagen auch an. Die Gigabit NIE aktuell maximal 50-60MB/s das wars, immerhin ping ok.
also erwartet da 50% vom Marketing geblubber

xexex schrieb:
Kann ich auch nochmal zum 1000 mal wiederholen. Kabelgebühren müssen NUR DANN entrichtet werden, wenn auch TV gebucht wird
Hast du eine Eigentumswohnung oder eigenes Haus ? Also erzähl hier nicht so einen BS

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte meine 200mbit... läuft tadellos von VP und hab da auch etwas bedenken bei der 1gig leitung zumal es keine fritzbox dafür gibt.
Weiß jemand was max bei der neuesten Fritz durchkommt ?

Smartin schrieb:
Mag sein, dass da was dran ist, die "ich habe keine Probleme, ich weiß gar nicht was ihr habt"-Fraktion ist aber genauso nervig. Sollen sie froh sein, dass sie keine Probleme haben.
Wie so oft macht der Ton die Musik. Und ich pers. finde es wichtig beide Seiten zu hören.

Davon abgesehn sind wir uns glaube ich alle darüber im Klaren/einig, dass nicht alles perfekt ist. Weder bei Telekom, noch bei Vodafone.

Über den Begriff Flamer kann man sicherlich streiten, aber es ging ja wirklich direkt los mit entsprechend erwartbaren Kommentaren. ..was auch völlig okayx ist, gerade wenn es Grund dafür gibt.

Wie schon geschrieben bin auch ich mit Vodafone nicht vollends zufrieden: Die Bearbeitung einer Störung ist mangelhaft.

Und das ich für W-LAN (ich glaube es waren) 2,99€ mtl. zahlen musste, war das erste und einzige Mal, dass ich vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht habe, um am Folgetag die Hotline anzurufen mit dem Vorschlag, die Kündigung zurück zu nehmen, wenn diese 3 Euro verschwinden (was dann auch gemacht wurde).

Alles andere war und ist preislich vollkommen in Ordnung für mich. Aber W-LAN Kosten empfinde ich als Wegelagerei. Und nein, einen eigenen Router möchte ich nicht hinter die Vodavone-Box klemmen, nur um W-LAN zu bekommen.

@shortex Ich nutze die Vodafone-Box und bei mir kommen um die 900Mbit/s an, Upload die vollen 50.

Aktuell habe ich das Paket 250mbit und werde dann gerne ohne Zusatzkosten upgraden. 250mbit reichen mir zwar, aber bei einem kostenfreien Upgrade sage ich nicht nein.
Und meine Fritzbox 6591 macht den Speed ja mit. Ich hatte hier am Anfang auch 1Gbit getestet, manchmal kamen tatsächlich über 900mbit an, aber oft lag es weit darunter, daher bin ich dann nach den 6 Monaten auch in das 250er Paket gewechselt.

Ich empfehle übrigens jedem, einen eigenen Kabelrouter zu kaufen.
Die Vodafone eigenen Router sind echt nicht gut und auch deren Fritzboxen werden nicht zeitnah mit Firmware-Updates versorgt.

Vitrex2030 schrieb:
Richtig günstiges Internet gibt es bei der Vodafone Tochter EAZY
Leider nicht in jedem Bundesland verfügbar.
20 Mbit/s 13,99 Euro/Monat
40 Mbit/s 17,99 Euro/Monat

Könnt ihr mir mal beantworten, warum und für was ich eine teure 1 Gbit/s Leitung als Privatperson brauche?
Eine 40 Mbit/s Leitung sollte doch eigentlich für alles, was man rund um´s Internet, Streaming und Onlinegaming nutzen möchte vollkommen ausreichen.
Mir reichte bisher meine 20 Mbit/s Leitung bei eazy aus und ich benutze den Microsoft Flight Simulator 2020.
Nein das reicht nicht.
Jede Minute die man zu viel auf einen Download wartet ist eine verschwendete Minute.
Gerade als Spieler, der sich oft neue Spiele kauft braucht mehr Bandbreite.

Und bei Film/Serien Streams hoffe ich auch das das kaputtkomprimieren endlich aufhört und die Anbieter endlich vernünftige Datenmengen nutzt.
Bei der Serie Dark z.b. bekomme ich für 4k gerade mal 3-4 Mbit/s laut Anzeige am TV. Das ist ein schlechter Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Da kann man nicht meckern, ich bin momentan bei 500/25 für 42,99.
Bei mir würde das Upgrade trotzdem 49,99 kosten, scheint also nur für Neukunden zu sein.

Blackvoodoo schrieb:
Jede Minute die man zu viel auf einen Download wartet ist eine verschwendete Minute.
Gerade als Spieler, der sich oft neue Spiele kauft braucht mehr Bandbreite.
Naja, ich lade mir Spiele über Nacht runter, deshalb habe ich damit kein Problem.
Also ich habe einen 4K TV und keinerlei Probleme mit 4K streaming bei meiner 20 Mbit/s Leitung.
Klar, bei einer Großfamilie wird es wohl anders aussehen, da braucht man sicher mehr Durchsatz.

PES_God schrieb:
Da kann man nicht meckern, ich bin momentan bei 500/25 für 42,99.
Bei mir würde das Upgrade trotzdem 49,99 kosten, scheint also nur für Neukunden zu sein.

Buchbar vom 10. August bis 1. November 2021 .
Das Angebot richtet sich nicht nur an Neukunden, sondern auch an jene, die bereits bei Vodafone in einem Vertrag sind.

Notfalls ab 10.8. die Hotline kontaktieren.

Zurück
Oben