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News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
- Ersteller nlr
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- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
motorazrv3
Admiral
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- 7.470
Die kann mehr, nur kein Gigabit bedingt durch das DOCSIS 3.0 Modem.rysy schrieb:da sie scheinbar nur bis 500mBit kann.
Im Schnitt sollte die 6590 aber knapp an die 900 MBits schaffen.
Ergänzung ()
Ist das jetzt neu?up.whatever schrieb:Wenn du eine DOCSIS 3.1 fähige Box (also 6591 oder 6660) hast: Ja.
Hast du hingehen eine alte DOCSIS 3.0 Box wirst du den Gigabit Tarif nicht darauf buchen können.
Zur Übernahme von Unitymedia zu Vodafone und dem damaligen ersten Gigabit-Angebot wurde mir beim Umstellen der Leitung versprochen, das ich jederzeit von den damals nur möglichem 500/50 jederzeit, wenn verfügbar, auf 1000/50 bei Verwendung unserer im Haushalt befindlichen 6590 umstellen kann.
Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht nachgefragt habe, weil die 500/50 in unserem Haushalt locker ausreichend sind.
Zuletzt bearbeitet:
Paladin301
Lt. Junior Grade
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Ich bin seit 12 Jahren bei Vodafone/Kabel Deutschland, nie Probleme gehabt und wenn was war, war man immer kulant und entgegenkommend, selbst als mein Konto gehackt und ein großer Vertrag nebst Galaxy Fold als Kaufhandy gebucht wurde (hier konnte mittels gemeinsamer Anstrengungen der Täter sogar ausfindig gemacht werden).
Im Umkehrschluss musste ich jedoch feststellen, dass die online immer lauter werdenden Stimmen mit "Abzocke" etc. in der Regel von Leuten kamen, die entweder Verträge oder Vertragsbedingungen nicht lesen konnten, teilweise ein sehr schräges Rechtsverständnis oder eine überzogene Anspruchshaltung hatten oder aber den Mitarbeitern derart gegenüber getreten sind, dass es kaum verwunderlich ist, dass Vodafone dort auf stur schaltet. Wie man in den Wald hineinruft...
Im Umkehrschluss musste ich jedoch feststellen, dass die online immer lauter werdenden Stimmen mit "Abzocke" etc. in der Regel von Leuten kamen, die entweder Verträge oder Vertragsbedingungen nicht lesen konnten, teilweise ein sehr schräges Rechtsverständnis oder eine überzogene Anspruchshaltung hatten oder aber den Mitarbeitern derart gegenüber getreten sind, dass es kaum verwunderlich ist, dass Vodafone dort auf stur schaltet. Wie man in den Wald hineinruft...
Ich hoffe ich kann wechseln.
Diese ständige Anruferei bei Vodafone kotzt mich an wegen den scheiß Staffelverträgen.
Ich will einfach einen Vertrag zu einem dauerhaften Preis.
Das Gigabit Angebot würde mir deshalb echt entgegenkommen.
Schade dass meine eigene 3 Jahre alte FritzBox 6490 das ganze nicht wuppt.
Da muss dann wohl eine Neue her...
Diese ständige Anruferei bei Vodafone kotzt mich an wegen den scheiß Staffelverträgen.
Ich will einfach einen Vertrag zu einem dauerhaften Preis.
Das Gigabit Angebot würde mir deshalb echt entgegenkommen.
Schade dass meine eigene 3 Jahre alte FritzBox 6490 das ganze nicht wuppt.
Da muss dann wohl eine Neue her...
Hydrogenium
Lt. Junior Grade
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- 285
Vodafone. Die könnten sogar 1Tbit anbieten, ich würde da nicht hin wollen, das sind 40 Euro zu viel bei denen. Alleine wenn ich an die Hotline Probleme denke, da bekomme ich schon Gänsehaut. Wenn jemand von meinen Bekannten die bei Vodafone sind anruft, bin ich raus. Zu viele Stunden Lebenszeit habe ich da schon verloren.
scootiewolff22
Lt. Commander
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nie Probleme mit Vodafone Kabel gehabt, bin zufrieden. Angemerkt sei, ich habe eine eigene Fritzbox, dadurch wurde es besser
Wo musst du denn Kabelgebühren entrichten? Als Mieter konnte dir das vom Hauseigentümer aufgezwungen werden, hat dann aber nichts mit deinem Vertrag zu tun und wird noch dieses Jahr abgeschafft.Speedbones schrieb:Hast du eine Eigentumswohnung oder eigenes Haus ? Also erzähl hier nicht so einen BS
Die Politik hat die Kabelgebühren aus den Nebenkosten gestrichen. Das entsprechende Gesetz tritt zum 01. Dezember 2021 in Kraft, allerdings gibt es eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024. Spätestens ab dem 01.07.2024 können Sie Ihre Fernsehempfangsart frei wählen.
https://www.verbraucherzentrale.de/...deutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330
Als Hauseigentümer letztlich das gleiche. Du bist nicht verpflichtet deinen Mietern TV über Kabelanschluss bereitzustellen und für das reine Kabel fallen keine monatlichen Gebühren an. Letztendlich aber auch hier, die Geschichte ist in Zukunft reine Mietersache.
Gilt im VF West Gebiet eigentlich schon immer. Wenn du kein DOCSIS 3.1 fähiges Gerät mit dem Gigabit-Tarif nutzt, wirst du nach ca. 2 Wochen nach eine Vorwarnung auf den 500er Tarif zurückgestuft.motorazrv3 schrieb:Ist das jetzt neu?
Zur Übernahme von Unitymedia zu Vodafone und dem damaligen ersten Gigabit-Angebot wurde mir beim Umstellen der Leitung versprochen, das ich jederzeit von den damals nur möglichem 500/50 jederzeit, wenn verfügbar, auf 1000/50 bei Verwendung unserer im Haushalt befindlichen 6590 umstellen kann.
rysy
Lieutenant
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- 668
Ich hatte vorher bei 500mBit die FB6590. Nach Umstieg auf GBit lief sie dann noch, aber nicht mit voller Geschwindigkeit. VF setzte mir eine Frist, innerhalb der ich auf eine DOCSIS 3.1 - Box umsteigen müsse da sie anderenfalls mich auf 500mBit zurückstufen würden. Ich könnte danach wieder GBit bekommen, aber nicht mehr zu dem Preis! ( siehe @Tom_123 )motorazrv3 schrieb:Die kann mehr, nur kein Gigabit bedingt durch das DOCSIS 3.0 Modem.
Im Schnitt sollte die 6590 aber knapp an die 900 MBits schaffen.
Ergänzung ()
Ist das jetzt neu?
Zur Übernahme von Unitymedia zu Vodafone und dem damaligen ersten Gigabit-Angebot wurde mir beim Umstellen der Leitung versprochen, das ich jederzeit von den damals nur möglichem 500/50 jederzeit, wenn verfügbar, auf 1000/50 bei Verwendung unserer im Haushalt befindlichen 6590 umstellen kann.
Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht nachgefragt habe, weil die 500/50 in unserem Haushalt locker ausreichend sind.
Egal, mit viel Müh` und Not habe ich eine FB6591 in einem Spielwarenladen(!!!!!) aufgetrieben und seither funktionierts. Letztes Jahr im April konnte kein anderer liefern und die 6660 gabs noch nicht! Die 6590 läuft seitdem als Repeater.
Zuletzt bearbeitet:
michaelwittmann
Cadet 3rd Year
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Ich wurde letztes Jahr von Vaderphone als UnityMedia-Kunde übernommen. Bin letzten Sommer aber in eine neue Wohnung gezogen, bei der erst neue Dosen gesetzt werden mussten, daher konnte ich erst Ende Dezember von meinem 200er auf den 1000er Tarif wechseln. Zusätzlich habe ich mein Handy dorthin gewechselt, weil man mir als Kabelkunden monatlich nochmal 20€ Rabatt sowie eine mobile Datenflat angeboten hatte (war mobil vorher nur auf Congstar Prepaid mit 20€ im Monat unterwegs).
Technisch hat nach Freischaltung alles super und stabil funktioniert. Kabel-Internet ist auch zu Lastzeiten immer mit min. 800Mbit/s down / 40 Mbits up verfügbar. Mobil kann ich auch nicht klagen.
Allerdings war die Rechnungsstellung von Anfang an immer grausig. Man hatte mir versprochen (und das habe ich auch schriftlich in der Auftragsbestätigung) dass ich keine Anschlussgebühr zu zahlen hätte. Man hat mir die aber sowohl für Kabel als auch für Mobil abgebucht. Zudem hat man mir die ersten zwei Monate den Rabatt nicht von der Rechnung abgezogen und der Mobil-Transfer war auf 20GB limitiert.
Hab das alles mehrfach bei der Hotline, per E-Mail und per Einschreibe-Brief angemahnt und in den Telefonaten vom Sachbearbeiter auch immer bestätigt bekommen, dass meine Sicht hier korrekt wäre - dennoch habe ich bislang weder eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto noch eine schriftliche Reaktion (E-Mail hätte ja gereicht) von Vaderphone erhalten.
Die zu viel gezahlten 120€ sind halt echt schon recht ärgerlich.
Technisch hat nach Freischaltung alles super und stabil funktioniert. Kabel-Internet ist auch zu Lastzeiten immer mit min. 800Mbit/s down / 40 Mbits up verfügbar. Mobil kann ich auch nicht klagen.
Allerdings war die Rechnungsstellung von Anfang an immer grausig. Man hatte mir versprochen (und das habe ich auch schriftlich in der Auftragsbestätigung) dass ich keine Anschlussgebühr zu zahlen hätte. Man hat mir die aber sowohl für Kabel als auch für Mobil abgebucht. Zudem hat man mir die ersten zwei Monate den Rabatt nicht von der Rechnung abgezogen und der Mobil-Transfer war auf 20GB limitiert.
Hab das alles mehrfach bei der Hotline, per E-Mail und per Einschreibe-Brief angemahnt und in den Telefonaten vom Sachbearbeiter auch immer bestätigt bekommen, dass meine Sicht hier korrekt wäre - dennoch habe ich bislang weder eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto noch eine schriftliche Reaktion (E-Mail hätte ja gereicht) von Vaderphone erhalten.
Die zu viel gezahlten 120€ sind halt echt schon recht ärgerlich.
Nein, danke. Habe einmal den Blödsinn bei meinen Eltern mitgemacht. Abends einfach eine Katastrophe. Da kann man lieber 10 € im Monat mehr für 50 MBit ausgeben, hat aber immerhin eine stabile Leitung.
Und ja, ich weiß. Das Problem haben nicht alle, aber Lotto spielen macht man am Kiosk und nicht per Vertrag 🤷♂️
Und ja, ich weiß. Das Problem haben nicht alle, aber Lotto spielen macht man am Kiosk und nicht per Vertrag 🤷♂️
michaelwittmann
Cadet 3rd Year
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Aslo schrieb:Kleiner Tipp: Vodafone Business nehmen und nen gescheiten Router, feste IP und besseren Support für'n paar Kröten mehr bekommen. Bei Bedarf kurz irgend ein Gewerbe (irgendwas mit "consulting" oder so) anmelden xD
Ähm, da sollte man aber vorsichtig sein. Wenn dein Gewerbe keine Einnahmen erzielt, macht dir das Finanzamt wegen mangelnder Gewinnerzielungsabsicht die Bude wieder dicht und spricht womöglich sogar ein Verbot aus, dass du nie wieder ein solches Gewerbe betreiben darfst.
Zudem hat ein Gewerbe immer auch Kosten, die du sonst vielleicht nicht hättest (Steuerberater für den Abschluss eines Gewerbebetriebs, Kammerbeiträge usw.)
mal sehen ob das genau wieder so ein Knüller wird wie damals bei VDSL zum DSL Preis in Berlin, als die der Telekom die Schuld in die Schuhe schieben wollten, weil die nicht genug Bandbreite bei der Telekom eingekauft hatten
Ob sie das diesmal wieder so machen? Oh wait XD
Aber zum Thema ansich:
also wollen sie mit diesen Kampfpreisen soviele Kunden wie möglich weg von DSL aufs Kabel bringen um Kosten zu sparen. Ich glauben denen ist echt nicht bewusst, das das denen dann sowas von um die Ohren fliegen wird.
Ob sie das diesmal wieder so machen? Oh wait XD
Aber zum Thema ansich:
also wollen sie mit diesen Kampfpreisen soviele Kunden wie möglich weg von DSL aufs Kabel bringen um Kosten zu sparen. Ich glauben denen ist echt nicht bewusst, das das denen dann sowas von um die Ohren fliegen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Nö!michaelwittmann schrieb:Ähm, da sollte man aber vorsichtig sein.
Es kostet allerdings etwas mehr (40€ Netto) und der Kombitarif entfällt auch.
Schöne Übersicht. Sieht ja ganz okay und natürlich ausbaufähig aus.CastorTransport schrieb:Deutschland. Neuland.
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Commander Pro
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xexex schrieb:Wo musst du denn Kabelgebühren entrichten? Als Mieter konnte dir das vom Hauseigentümer aufgezwungen werden, hat dann aber nichts mit deinem Vertrag zu tun und wird noch dieses Jahr abgeschafft.
Als Hauseigentümer letztlich das gleiche. Du bist nicht verpflichtet deinen Mietern TV über Kabelanschluss bereitzustellen und für das reine Kabel fallen keine monatlichen Gebühren an. Letztendlich aber auch hier, die Geschichte ist in Zukunft reine Mietersache.
Vollkommen richtig, es gibt Vermieter die das über die Nebenkosten abrechnen (sind dann aber auch die Vertragsnehmer), oder wie in meinem Fall den Kabelanschluss selbst zahlst weil Dir der Vermieter die Wahl lässt wie und was Du guckst.
Jetzt mit der GBit Leitung hab ich das TV Paket incl. Kabelanschluss gekündigt und hab mich auf Streaming (via Waipu) verlagert.
Bluescreen
Lt. Commander
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mehr wie 1gbit braucht man eig nicht. ich hab hier in der schweiz 10gbit und kanns nicht voll ausnutzen. Steam/Battle.net/ps-store haben alle sauber bei 150mb/s limitiert. wird in DE sicher nicht anders sein...
Hast du dazu eine Quelle, dass die Gebühren an die ÖR gehen?xexex schrieb:Die Kabelgebühren sind auch keine Erfindung der Provider, sie wurden wegen der GEZ eingeführt und landen in den Säckel der ÖR.
Speedbones
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Bla Blub Übergangsfrist bis 2024 also immer noch 3 Jahre deswegen sind die Kosten für den Kabelanschluss trotzdem mit einzurechnen zumindest bis 2024. Wenn man keine Ahnung hat sollte man still seinxexex schrieb:Wo musst du denn Kabelgebühren entrichten? Als Mieter konnte dir das vom Hauseigentümer aufgezwungen werden, hat dann aber nichts mit deinem Vertrag zu tun und wird noch dieses Jahr abgeschafft.
Als Hauseigentümer letztlich das gleiche. Du bist nicht verpflichtet deinen Mietern TV über Kabelanschluss bereitzustellen und für das reine Kabel fallen keine monatlichen Gebühren an. Letztendlich aber auch hier, die Geschichte ist in Zukunft reine Mietersache.
Da kann der Funk- und Messdienst der Bundesnetzagentur helfen.Gerithos schrieb:Irgendjemand in meiner Umgebung nutzt wohl powerline, genau weiss das keiner, daher ist meine Leitung auf 150 gedrosselt, fiel vor wenigen Tagen aber auch wieder aus durch Störer.
Ich habe öfters mal gelesen, dass Vodafone oder Vorgänger bis zu einem gewissen Grad Leitungen im Haus verlegen. Einfach beauftragen und schauen was der Techniker sagt.Gerithos schrieb:Wäre lieber wieder bei Vodafone, hab aber keine Ahnung wie ich das zu halbwegs günstigen Konditionen schaffe (Leitu
Ergänzung ()
Wie kann das auch bei DSL passieren?sikarr schrieb:Aber es spielt auch viel eine Rolle wo man wohnt, wenn das Segment an der Stelle halt schon kurz vorm Ende ist und man macht so ne Werbeaktion, klar kommt es zu Problemen. btw kann einem das mit DSL aber auch passieren.
Seit wann gibt es da eine Summenbandbreite, die bei Coax die Segmente begrenzt?
Ergänzung ()
Geschwindigkeit ist nicht alles. Da gibt es noch weiter Qualitätskriterien. Zwei weitere wurde von ihm genannt.Marcel3008 schrieb:Stimmt. Dauerhaft 100k sind besser als Schwankungen zwischen 300k-1000k. Macht Sinn.
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