News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

Wenn es mal ein 200-GB-LTE-Paket für knapp 15 € gibt...wird man den Vodfone-Vertrag
kündigen...

Bandbreite, Volumen, Festnetz-Telefon...benötigt man Alles nicht

Wünschenswert wäre eher ein low-budget-Paket im Angebot....20 Mbit/s + flat für knapp einen
10er oder 15er Geld wäre fair...

Zahlreiche benötigen keine 1.000 Mbit/s für den ganzen Privatkram

• Gefällt mir
Reaktionen: b0ne
Hab die 1000Mbit/s seit ca. 12 Monaten und noch keinen einzigen Ausfall gehabt. Vorher hatte ich 500 Mbit/s, ebenfalls bei Vodafone, und oefter Ausfaelle.

Bin aktuell sehr zufrienden. Sobald ich aber wieder die Hotline anrufen muss, koennte ich kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und Teckler
Skuros schrieb:
Und dann lese ich hier, dass die geschenkten 0€ Router von Vodafone (Kabel) schlecht sind, aber anstatt in einen neuen zu investieren wird der Anbieter beleidigt und fertig.
Oh weh. Wie kann man nur eine mangelfreie Sache verlangen?!?
Geschenkt ist der Router ganz sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
michaelwittmann schrieb:
Ähm, da sollte man aber vorsichtig sein.

Kann sein. Ich hab zugegebenermaßen schon diverse Zusatzeinkünfte, die ich auch bei der Steuererklärung angebe (kein Steuerberater).

chartmix schrieb:
...
Geschenkt ist der Router ganz sicher nicht.
Vodafone könnte qualitative router containerweise preisgünstig ( für den Konsumenten )
sich anschaffen....so ist es nur ein Armutszeugnis.

Dass der gelieferte VF-house-Router der artig schlecht ist... hätte man nicht gedacht.
Kurz: einfach ein rechter Schafscheixs oder Hasenmist, welcher den
Kunden hinter geworfen wird

Haben selber einen Fritz-Kasten privat via ebay gekauft - die Freischaltung ist zusätzlich
noch ein mords Trah-Rah.
Dient zusätzlich zur Kundenverärgerung .....

ps. selber hofft man auf ein 200 oder 400 LTE Datenpaket für 15 € monatlich....Dann würde
man den Vodofone Kram schleunigst kündigen

Vitrex2030 schrieb:
Mir reichte bisher meine 20 Mbit/s Leitung bei eazy aus und ich benutze den Microsoft Flight Simulator 2020.
Hast du nicht von Problemen bei dem Spiel gesprochen? Könnte es auch teilweise am Anschluß liegen?

chartmix schrieb:
Da kann der Funk- und Messdienst der Bundesnetzagentur helfen.
Nope, die bundesnerzagentur sagt klar, dass es das Marketing der Telekom ist und ich Pech habe, da powerline die Frequenzen nutzen darf. Die Telekom sei selber schuld, dass die suoervectoring vermarkten, wenn es bekanntlich die selben Frequenzen nutzt und damit störanfällig sind. Sagte mir der service ingenieur der Telekom ebenfalls.
Und der Herr der bundesnerzagentur hat eh nicht verstanden warum ich mich beschwere, 150 MBit sind doch toll und ich solle froh sein.
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Ich habe öfters mal gelesen, dass Vodafone oder Vorgänger bis zu einem gewissen Grad Leitungen im Haus verlegen. Einfach beauftragen und schauen was der Techniker sagt.
Jo, bis in die erste Etage. Wir sind leider zweiten Etage.

Blackvoodoo schrieb:
Bei der Serie Dark z.b. bekomme ich für 4k gerade mal 3-4 Mbit/s laut Anzeige am TV. Das ist ein schlechter Witz.
Das hört sich nicht nach 4k an.
Bei Netflix braucht 4k 15,26 Mbit/s.
Da scheint eher eine Einstellung fehlerhaft zu sein oder Vodafone liefert nicht.

rysy schrieb:
Meinst Du Telefon-Leitung oder -nummer? Habe im selben Tarif mit selber Box 4 Rufnummern. Home-Office läuft bei 2 Personen gleichzeitig perfekt.
Mehrere Rufnummern habe ich. Ich meine eine zweite "Telefonleitung". Bei einer von VF geliehenen 6591/6660 Cable ist das inklusive, bei einer selbst beschafften Kabelfritte aber nicht.

Wegen Besprechungen mit bzw. Telefonkonferenzen in die Firma, die manchmal mehrere Stunden dauern, wäre das praktisch für die übrigen Familienmitglieder und auch wegen dadurch gegebener Erreichbarkeit. So ist halt öfter für Anrufer besetzt.

Aber im Endeffekt ist mir der eigene Router im Bridge Modus mit vollem Zugriff auf die Einstellungen mehr wert als eine zweite "Telefonleitung".

Homeoffice wird schließlich nicht ewig dauern. Allerdings war ich dieses Jahr nur einmal ´ne Stunde am Standort, um ein Ersatzteil für die CAD-Workstation zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Wegen Besprechungen mit bzw. Telefonkonferenzen in die Firma, die manchmal mehrere Stunden dauern, wäre das praktisch für die übrigen Familienmitglieder und auch wegen dadurch gegebenen Erreichbarkeit.
Ok, soweit verstanden. Bei mir geht 2 * MS-Teams gleichzeitig (unterschiedliche Video-Besprechungen d.h. 1* meine Frau, 1*ich) und trotzdem kommen noch "störende" Telefon-Anrufe gleichzeitig rein. Die Leitung gibt das (zumindest bei mir) her.

Würde hier auch gehen.

Ich mag aber kein Headset tragen (das kabelgebundene vom Arbeitgeber gleich zweimal nicht). Als Konstrukteur habe ich bei den Besprechungen mit geteiltem Bildschirm i.d.R. keine Hand frei, da soll nicht auch noch der Kopf gedrückt und angebunden sein.

Deshalb bleibe ich aus ergonomischen Gründen beim guten alten Telefon mit Freisprechen/Lauthören.

Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Würde hier auch gehen.

Aber aus ergonomischen Gründen bleibe ich beim guten alten Telefon mit Freisprechen/Lauthören. Ich mag kein Headset tragen und als Konstrukteur habe ich i.d.R. keine Hand frei.
Unterschiedliche Zimmer? Egal. ;)

Also bei mir geht der Rotz nicht. Auf der Webseite, wenn ich auf 1000GBit gehen will zeigt er mir nur ein Angebot über 50€ im Monat an. In meinem Konto kommt dauern "ups, da ging was schief" oder die Seite reagiert nicht. Super Verein...

Gerithos schrieb:
Nope, die bundesnerzagentur sagt klar, dass es das Marketing der Telekom ist und ich Pech habe, da powerline die Frequenzen nutzen darf. Die Telekom sei selber schuld, dass die suoervectoring vermarkten, wenn es bekanntlich die selben Frequenzen nutzt und damit störanfällig sind. Sagte mir der service ingenieur der Telekom ebenfalls.
Sind auch Radiofrequenzen (KW/MW) gestört? Kann man zum Beispiel mit einem Weltempfänger prüfen.
Dann sieht die Handhabe schon ganz anders aus.
Die Telekom könnte sicherlich mehr machen. Beispielsweise den Störer orten und reden.
Die haben auch eine Abteilung dafür.
Ergänzung ()

stbufraba schrieb:
Wegen Besprechungen mit bzw. Telefonkonferenzen in die Firma, die manchmal mehrere Stunden dauern, wäre das praktisch für die übrigen Familienmitglieder und auch wegen dadurch gegebener Erreichbarkeit. So ist halt öfter für Anrufer besetzt.
Einen SIP-Anbieter im Router hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Numrollen schrieb:
Vodafone ist also Schuld daran, dass du es nicht schaffst, den CB Artikel vollständig zu lesen? Alles klar...

Artikel schrieb:
Ab dem 10. August [...]
Wirf doch bitte mal einen Blick auf deinen Kalender, und gleiche das genannte Datum mit dem heutigen Tag ab. Fällt dir etwas auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Paladin301 und xexex
chartmix schrieb:
Das hört sich nicht nach 4k an.
Bei Netflix braucht 4k 15,26 Mbit/s.
Da scheint eher eine Einstellung fehlerhaft zu sein oder Vodafone liefert nicht.
Bin zum Glück nicht bei Vodafone.
Mein TV zeigt die Auflösung und die Datentransferrate an. Und bei Dark erste und zweite Staffel 3-4 MBit/s, Auflösung 2160.
Bei anderen 4k Filmen Serien sind es auch die Netflix typischen (zu wenigen) 15,26 Mbit/s.

chartmix schrieb:
Einen SIP-Anbieter im Router hinterlegen.
Ja sicher.

Wie glaubst Du ist die "Telefonleitung" von Vodafone in meinen kundeneigenen Router gekommen? ;)

Die Nummer(n) sind etabliert, Festnetz-Gespräche komplett kostenlos (alles andere gesperrt).

Da hab ich doch gar keine Veranlassung etwas zu ändern ...

Hi,

du kannst die zweite Sprachleitung auch mit einem eigenen Kabelrouter/-modem haben. Einfach die HomeBox-Option dazubuchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Bucht euch ne FritzBox dazu, ohne sie kann man das echt vergessen. Hatte Monate Probleme und hatte alles Mögliche versucht, erst als ich dann über mein Schatten gesprungen bin und für 3€ mehr im Monat eine bestellte, hab ich fast immer 1Gbit und endlich keine Paketverluste mehr.Sie läuft jetzt seit über 6 Monaten ohne das ich sie einmal Neustarten musste oder sonst was.
PS:Und Dual Stack freischalten lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Zurück
Oben