News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

Akkulaus schrieb:
Nee lass mal Vodafone. Kein Bock auf Ärger mit euch Thema Internet und überlastung etc.

Dann zahl ich lieber 35 Euro für 100k DSL dafür Stabil und keine Ping schwankungen.
Sprichst mir aus der Seele. Ich bin durch mit Kabel. Wer man nur surft oder Youtube/Netflix streamt ist Kabel okay. Zum zocken mMn glänzlich ungeeignet.

Trinoo schrieb:
Keine einzigen Probleme seit 4 Jahren, 1000/50, immer sync, egal welche Uhrzeit :)

um mal den Flamern den Wind bissle aus den Segeln zu nehmen ^^

Genau das selbe wie bei mir. War von Anfang an bei UM und habe alles Tarife mit gemacht. Meine Probleme in den ganzen 13 Jahren , kann ich an einer Hand abzählen. Habe bei mir auch immer Volle Leitung und keine Probleme, egal welche Uhrzeit/Tag.

PS: Habe bei umstellung auf 1Gb die FritzBox 7591 gekauft, geiles teil.

Gruss
Ergänzung ()

Sanco schrieb:
Sprichst mir aus der Seele. Ich bin durch mit Kabel. Wer man nur surft oder Youtube/Netflix streamt ist Kabel okay. Zum zocken mMn glänzlich ungeeignet.
stimmt einfach nicht, egal welches Spiel ich Spiele ich habe immer eine ping von 10-20ms mit Vodafon davor UM.

gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Trinoo
Christian1297 schrieb:
Auch wenn das Kabelnetz öfters mal mit überlasteten Segmenten negativ auffällt sind die preislich echt stark aufgestellt. Vom lokalen Glasfaserprovider gibt es hier für 40,-€ nur 100 Mbit/s.
Mir sind Ping und Stabilität wichtiger. Paketverlust oder große Latenzen in Onlinegames können einem den ganzen Tag versauen. Downloads hingegen brauchen halt so lange, wie sie nun mal brauchen und da finde ich die drei Minuten für 'nen GB, die man bei 'ner 50.000er Leitung hat auch schon völlig in Ordnung und auch für Streaming reichts locker aus. Anders mag das vllt. in Familien aussehen, wenn dann öfter mal mehrere Leute gleichzeitig streamen und downloaden wollen oder bei Leuten, die viel uploaden oder generell viel mit Cloudspeicher arbeiten.

Ich persönlich hatte noch nicht die Möglichkeit Latenz und Stabilität von Kabel vs. DSL vergelichen zu können, aber ich schätze mal, das wird ziemlich einzelfallabhängig sein, was da besser klappt.

Seit ich die Fritzbox statt dem Standard-Schrott nutze, bin ich tatsächlich zufrieden mit Vodafone. Wenn Abends am Wochenende dann halt mal nur 0,6 statt dem ganzen Gigabit ankommen, kann ich damit leben.

Zurück auf DSL möchte ich nicht, den Luxux selbst riesige Games mal eben kaufen und in wenigen Minuten runterladen, installieren und spielen zu können, möchte ich nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und UNDERESTIMATED
Beitrag schrieb:
Ich persönlich hatte noch nicht die Möglichkeit Latenz und Stabilität von Kabel vs. DSL vergelichen zu können, aber ich schätze mal, das wird ziemlich einzelfallabhängig sein, was da besser klappt.
es ist auch so. Es gibt Gebiete, die leider total überbucht oder von Einstrahlungen verseucht sind. Dort ist das HFC netz dann eine Seuche. Aber es gibt eben auch viele gebiete, wo es so läuft wie es laufen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
EmanuelB schrieb:
stimmt einfachn icht, egal welches Spiel ich Spiele ich habe immer eine ping von 10-20ms mit Vodafon davor UM.

gruss
Es geht nicht um den Ping. Der war bei mir meistens auch in Ordnung. Es geht um die "Stabilität" der Leitung. Immer wieder komplette Abbrüche wo sich das Internet komplett neu aufbauen musste. Nicht korrigierbare Fehler waren permanent im fünfstelligen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
chartmix schrieb:
Die haben auch eine Abteilung dafür
Joa, er hatte aber wenig Lust dazu, weil bei einer powerline halt keine handhabe besteht und ich hatte nach Monaten Kampf auch irgendwie keine Lust mehr das weiter zu verfolgen

Verstehe irgendwie auch nicht die ganzen Basher hier.... es gibt eigentlich nur über Kabel die schnellste Leitung. Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist....
Mir erzählte mal ein Techniker, umso weiter man von einem Knotenpunkt entfernt ist, desto schlechter ist die Leitung.
Wenn man Kabel hat, hat jeder den Knoten im Keller wurde mir gesagt. Das war die Erklärung, warum ich so schnelles Internet habe..... Ich war UM Kunde und hatte damals 200er DSL und war mehr als zufrieden. Dann kam dieses Wechsel - Angebot mit 40 Euro. Ich spare noch Geld und kriege eine 5x so schnelle Leitung.... wer hätte da nicht zugeschlagen. Alles läuft bestens und die Lucie flutscht!!!! :D

Als ehemaliger IT`ler muss ich echt sagen, das sicherlich bei den meisten die sich beschweren, die Gegebenheiten vor Ort meist nicht stimmen. Das fängt vom Mietshaus an.... Störfaktoren etc. .... das man dann immer den Provider beschuldigt ist zwar normal, aber aus Erfahrung kann ich sagen, das VF sehr stabil läuft. Auch bei Freunden in Wiesbaden und Frankfurt..... also wenn Kabel im Haus ist. :p :rolleyes:

EmanuelB schrieb:
stimmt einfach nicht, egal welches Spiel ich Spiele ich habe immer eine ping von 10-20ms mit Vodafon davor UM.

gruss
Woher willst du das wissen dass es nicht stimmt? Bist du in seinem Segment?
Dass du Glück hast und in einem Segment bist welcher super ausgebaut aus oder wo wenig Leute geschaltet sind.

Ich war letztes Jahr noch bei Vodafone und davor bei KabelBW und Unitymedia, und ich hatte kaum bis gar keine Ausfälle. Die Leitung lief wie ein Schweizer Uhrwerk, doch als Corona kam…..
Du meine Güte ich hatte sage und schreibe 2 Monate lange Totalausfälle. Ich konnte nicht Telefonieren oder ins Internet. Wir waren im Lockdown ohne Internet daheim, das war megageil.
Als ich nach 1 Stunde die Hotline erreicht habe (mobil), wurde mir jegliche Hilfe unterlassen weil ich meinen eigenen Router (FRITZ!Box 6490 Cable) im Einsatz habe.

Danach stand eh der Umzug im Sommer an und nun kann mich Vodafone mal.
Meine Eltern sind leider durch mich (vorher Kabel BW) noch bei Vodafone, und werden wohl bald zum VDSL 100 wechseln. Denn diese können zu manchen Tageszeiten nichtmal Telefonieren, weil die Leitung nur rumstreikt.

Oh Moment mal.
Stimmt alles nicht. Ich werde vom Autoritären Bambukistan bezahlt um gegen Vodafone rumzutrollen.

AfterBusiness schrieb:
es gibt eigentlich nur über Kabel die schnellste Leitung. Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist....

ich korrigiere dich: Glasfaser

und ja es gibt viele Leute, gerade im weniger dicht bewohnten Gebieten, bei denen die Segmente gut dimensioniert sind, dem gegenüber stehen aber auch viele viele viele viele Gebiete, bei denen das Segment oder die Anbindung der Segmente massiv unterdimensioniert sind, so das es extreme Probleme, gerade in den Abendstunden, gibt und VF oft maximal versucht die billigste Lösung versuchen und danach es extrem schleifen lässt und nur vertröstet und beschwichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Blackvoodoo
AfterBusiness schrieb:

Oo was is das denn für n mist was der da schreibt?

Telekom bietet schon lange über Glasfaser 1000 Mbit/s an mit 200 Mbit/s (!) Upload (4x mehr als VF) und schon lange nicht mehr für 120 € wie der schreibt.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magentazuhause-giga

und wenn der Adressen sucht, braucht er nur mal nach z.B. Chemnitz kucken oder unter https://t-map.telekom.de/tmap2/cove...VDSL250,coverageGlasfaser1000,coveragePlanned

und im DSL bereich ist bei ca. 250 Mbit/s Schluss und nicht bei 200 MBit/s wie die schreiben

und dann gehört 2021 UM schon lange zu VF - interessant das der die in den Artikel von 2021 noch getrennt betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Celinna, eyefinity87 und eine weitere Person
chartmix schrieb:
Hast du dazu eine Quelle, dass die Gebühren an die ÖR gehen?
Nö und ist auch Quatsch...... Die Kosten kassieren die Kabelgesellschaften für die Einspeisung der Programme, da habe ich selbst was durcheinander gebracht.

Ach VF, bei den abspringenden Kunden muss wohl mal wieder der Neukundenbestand gefüllt werden, obwohl ihr so derart überbucht seid. Ich hatte nur Probleme mit Euch und zahl jetzt einen Bruchteil für garantierte 250MbitDown/40MbitUp die auch wirklich ankommen.
Wen wollen die eigentlich noch verarschen? Empfehlen würde ich VF niemanden mehr guten Gewissens.
Googelt mal wer der Online-Provider mit den derzeit meisten Problemen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Hat bei mir damals so geklappt @deno_91 .

Sonst schau doch selbst im Kundenportal nach, sei dir aber bewusst, dass mit einem Tarifwechsel 24 neue Monate beginnen werden.

Hab den Tarif von Anfang an. Angenehm nicht pausenlos kündigen zu müssen und Basar mit der Hotline spielen zu müssen. Tipp: Er berechtigt im Ex-Unitymedia Gebiet auch für Dual Stack, wer dies möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Hab den Tarif seit Februar 2020 und es läuft so weit alles top. Nur selten Probleme und dann nur kurz. Geschwindigkeit kommt auch voll an, soweit ich das nachvollziehen kann. Hab besseres zu tun als das ständig zu überprüfen.
Über die Geschwindigkeit muss ich mir keine Gedanken machen, das ist ja das tolle an so einer Leitung.
Klare Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und Tinkerton
dauerhaft 39,90 Euro pro Monat [...] sofern der Tarif im Zeitraum bis 1. November gebucht wird. In den ersten sechs Monaten fallen keine Kosten an.
Bei mir kommt am Router ~ die Hälfte davon an und dank WLAN durch eine dicke Wand, weil die
Buchse im falschen Raum rauskommt in der Mietwohnung, geht nochmal die Hälfte weg. Effektiv
250 Mbit. 250 Mbit gibts aktuell bei 1und1 für 50€ mit 12 Freimonaten (13 mit Corporate. Benefits).

Wenn man 1000 Mbit zahlt und das größtenteils auch bekommt/nutzen kann, sind 40€ natürlich top.

Bei mir gabs nur am Anfang Probleme mit Paketverlusten. Habe dann von der Vodafone-Station auf eine Fritzbox gewechselt und seitdem keine Probleme, Abbrüche oder sonstwas. Die Geschwindigkeit liegt durchgehend voll an, Ping ist konstant bei 15-18 und Zocken klappt am Rechner genauso wie an der XSX und PS5.

Zurück
Oben