Statt ständig auf kleinstem Raum irgendwelche mega tollen Angebote zu generieren, sollten sich die Netzbetreiber endlich mal daran machen, wirklich ganz Deutschland flächendeckend ordentlich mit Mobilfunkt zu überziehen.
Kann doch wohl nicht sein, dass man heute irgendwelche LTE Verträge mit sonswas für Datenraten abschließen kann, aber in einigen Gebieten nioch immer mit miesestem oder gar keinem Empfang zu kämpfen hat.
Dieses "wir bieten unsere Telefonanbindungen nur dort an, wo auch genügend Menschen wohnen, dass sich das für uns lohnt" Gemache ist einfach nur erbärmlich.
Wenn jemand in Werbeslogans vollmundig mit "Deuschlandweit mobil telefonieren für nur XX Cent" wirbt, dann hat man gefälligst auch überall in Deutschland Empfang zu haben!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht einen einzigen Anbieter gibt, der sich mal sagt "Hey, hier sind wir. Wir investieren in unsere Infrastruktur und geben den Kunden wirklich mal richtig satt was an die Hand, was so gut wie jeden zufriedenstellt."
Immer nur dieses "Wir bauen unsere Infrastruktur nur dann aus, wenn es entsprechend viele Kundenanfragen gibt und auch dann nur langsam" Denken, kotzt einen einfach an.
Erinnert an die Zeit von ISDN in Deutschland. Während die Technik längst da war und in den USA und anderen Ländern lange DSL verfügbar war, hat die deutsche Internetwirtschaft aka Telekom erstmal nur ISDN Anschlüsse verkauft und ordentlich abkassiert.
Erst, als deutlich wurde, dass das Internet auch in Deutschland immer beliebter wird und die Deutschen mitbekommen haben, dass es in anderen Ländern sehr viel bessere Zugänge gibt, hat sich da mal was getan. Einfach, weil der Wettbewerb es gefordert hat.