Vodafones Tarife werden immer teurer!

Marcus1989

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und beobachte ja immer so 2 mal im Jahr, was sich bei denen hinsichtlich der Tarife und Preise so tut. Aufgefallen ist mir, dass sie immer teurer werden, aber jetzt wird es immer saftiger.

Ich habe vor 2 Jahren gezahlt:

iPhone 4 16GB 99€ Zuzahlung(einmalig)
+ 60€ Superflat Internet
-10€ Studentenrabatt
-5€ Onlinerabatt

Also einmalig 99€ und dann 24*45€. Hätte ich damals den Tarif ohne Telefon genommen, hätte dieser 35€ (10€ war also jeden Monat Zuzahlung fürs iPhone) gekostet. Das heißt, ich habe effektiv für das Telefon 24*10€+99€ bezahlt. Das sind also 339€. An dieser Stelle merkt man erstmal, dass das Telefon doch ein wenig von Vodafone subventionirt wird.

Bekommen habe ich in dem Tarif:

Vodafone Flat+Festnetzflat
120 Freiminuten alle Netze
3000SMS zu Vodafone und 40SMS in andere Netze
1500MMS in Vodafone
1GB Datenflat

Eigtl echt ganz gängig, dafür das ich bei Vodafone bin.

Jetzt steht die Vertragsverlängerung an und meine Ansprüche sind gesunken, also beschäftige ich mich nun wieder mit den Tarifen, Kosten und was man bekommt. Da fallen einem doch die neuen RED-Tarife ins Auge:

Vodafone RED S mit z.B. iPhone 5 16GB (Preis heute zu damals kann man fast gleich sehen):
Da bekomme ich:

200MB Flatrate :D
Flat zu Vodafone
100Freiminuten
3000 Freisms

Okay, geht schon, bis auf die Flatrate, die ja zum Lachen ist!

Kosten:

Vodafone Red S ohne Telefon 30€
-5€ Onlinerabatt
Studentenrabatt gibt es nicht

also 25€, okay geht. Jetzt aber mit Telefon:

iPhone 5 299€ Zuzahlung (einmalig)
Tarif 50€
-Onlinerabatt 5€

Das heißt, dass der Vertrag mit Telefon 20€ teuerer geworden ist, obwohl ich schon 299€ einmalig zuzahle! Das heißt, ich bezahle alleine für das iPhone 5 780€ (299€+24*20€)!! Das kostet das Ding nichtmal neu bei Apple!!!! Also nirgendswo auch nur das ANZEICHEN von einer Subventionierung! Was soll das???

Ich mache Abstriche im Vertrag und bezahle ein Haufen Schotter dafür, dass ich das Telefon bekomme! Mein alter Vertrag ist somit um Klassen besser! Was denkt sich Vodafone dabei? Die erklären mir am Telefon immer, dass alles günstiger wird für mich! Aber alleine bei dem Inklusivvolumen müsste ich ein gigantischen Abstrich machen!

Sehr ihr das genauso?

Zuletzt bearbeitet:
vodafone sind verbrecher und sind nicht up-to-date was moderne tarife angeht....wechsel zu mcsim...all-in S paket...keine vertragslaufzeit!!!

nachteil: bekommst kein subventioniertes handy obwohl man dass ja auch im laden per raten kaufen kann und dann immer noch günstiger als bei vodafone kommt...

ps: wers völlig überteuerte iphone holt ist auch selber schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jammerthread...?Was seid ihr denn für Pappnasen...?
Iphone haben wollen aber es nicht zahlen können...-nehmt ein Babyphone ,das kommt billiger.
Wenn euch was zu teuer ist dann lasst es doch oder sucht nen anderen Anbieter...-bzw wollt ihr nicht auch gut bezahlt werden für eure Arbeit?
Geiz ist eben nicht Geil...
@unter mir -ein iphone ist ein Luxusartikel - das ist nur ein TELEFON !

Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa, die selbe Problematik findet sich auch bei der Telekom. Hab auch 89€ + 24x40€ bezahlt (Anno 2009 mit nem 3Gs), Tarif ähnlich wie deiner. Mittlerweile liegt die Zuzahlung fürs 5er bei 429€ + 24x40€. Da wird das iPhone zum echten Luxusartikel. :-/

Lieber lover,

ich kann mir das Ding 3 mal leisten. Aber es ist ärgerlich, dass ich vor 2 Jahren etwas bekommen habe, was mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen ist.

Man kann eben nicht einfach alles akzeptieren, was man vorgesetzt bekommt. Ich möchte hier einfach wissen, ob es anderen auch schon so stark aufgefallen ist.

Vielen Dank für dein Kommentar.

€: Danke dude aus deiner Info kann ich wenigstens schließen, dass es bei der Telekon anscheinend genauso aussieht. Bleibt jetzt nur noch der Wechsel zum "NoName"-Anbieter?

Hier geht es nicht um Iphone oder nicht iPhone. Ich habe es nur aufgeführt, weil ich eben vor 2 Jahren auch eins geholt habe. Ich hätte jetzt auch andere Telefone auflisten können, die genauso behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
iphone5 neukaufen und alten vertrag verlänger und simkarten übernehmen?

Marcus1989 schrieb:
Lieber lover,

ich kann mir das Ding 3 mal leisten. Aber es ist ärgerlich, dass ich vor 2 Jahren etwas bekommen habe, was mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen ist.

Man kann eben nicht einfach alles akzeptieren, was man vorgesetzt bekommt. Ich möchte hier einfach wissen, ob es anderen auch schon so stark aufgefallen ist.

Vielen Dank für dein Kommentar.

€: Danke dude aus deiner Info kann ich wenigstens schließen, dass es bei der Telekon anscheinend genauso aussieht. Bleibt jetzt nur noch der Wechsel zum "NoName"-Anbieter?

3 mal nur? :lol::
dann jammer doch hier nicht herum sondern sags deinem Anbieter -sollen wir mitjammern?Bringt das was?Was würde das ändern?

Den Vertrag den ich bei debitel vor einem halben Jahr abgeschlossen habe, bekomme ich jetzt auch nicht mehr für das Geld. Kostet jetzt mind. 10€mehr.

Der Folgetarif zur SuperFlat Internet ist aber die Superflat Internet Plus.

habe ich gebucht für 35€ (inkl. Studenten und Onlinerabatt) im Monat, darin enthalten:

Vodafone + Festnetzflat
3000 SMS in alle Netze
500 MB + 500MB Datenflat
4 Wochen Internet im Ausland (4x 25MB Auslandspakete)

Bin damit zu dem Preis super zufrieden und ist völlig ausreichend für mich.
Wer vergisst den alten Vertrag vorher zu kündigen, zahlt bei einer Vertragsverlängerung 10€ mehr im Monat.

Achso: Für das iPhone 5 32GB musste ich 250€ zuzahlen.

3 Sachen:

- Vergleicht Tarife OHNE Telefon!
- Da in den letzten Monaten/Jahren die Smartphone Verkäufe exorbiant gestiegen sind, langen die Provider auch bei der "Datenflat" ordentlich zu - denn ohne macht ein Smartphone schon fast keinen Sinn mehr. Kann man gut mit den Spritpreisen vergleichen.
- Wenn wer diesen "immer und überall Online" Status braucht, dann muss er auch dementsprechend Zahlen.

Wenn du dir schon 3 iPhone5 kaufen kannst, was soll dann das gejammer über den Tarif?
Nimm ein 3310 + Wertkarte, billiger wirst du nirgends davonkommen.

Tja. Leute. Ein paar Länder in Europa darben schwer vor sich hin. Da holt sich Vodafone halt das Geld dort, wo es vermeintlich noch locker sitzt. Aber die Dominosteine wackeln....... das geht nicht ewig so weiter mit der Profitgier....... und dann erwischt es eher "Euch" und dann erst Vodafone.

Diese ach so teuren RED-Tarife sind LTE-Tarife. Dadurch verkommt dieser Vergleich zu einem Äpfel mit Birnen-Vergleich.
Dennoch stimme ich zu, die LTE-Tarife sind unverschämt teuer. Neue Technik hin oder her, man ist mit UMTS besser dran. Bessere Netzabdeckung und trotzdem ordentliche Geschwindigkeit. Die Vorteile von LTE werden ohnehin nur durch künstliche Verlangsamung von UMTS erzeugt. Sprich die UMTS-Netze werden so gelassen wie sie sind, der Traffic nimmt aber zu und eines Tages ist der Punkt erreicht an dem die Netze nicht mehr mitmachen.

Wurde nicht schon vor ein paar Jahren gesagt, das das Subventionieren von den Providern aufhört bzw. die wollten dieses einstellen. Also somit bekommt man sein Handy, egal welches, nun jetzt zwar augenscheinlich billiger zu Anfang aber im Grunde genommen ist es ein Ratenkauf...Der Provider verdienst nun mal nicht mehr so viel wie früher bzw. bekommt das ein oder andere Gerät vom Hersteller auch nicht mehr gesponsert.

Ich hab auch noch einen 2 Jahre alten Daten-Tarif mit 1 GB Traffic, 60 Minuten, 3000 SMS, 1500 MMS etc pp.
Ist mitunter auch der Grund warum ich vor einem Monat den Vertrag auch nur verlängert habe und nicht gewechselt bin, die Tarife werden immer teurer und beinhalten immer weniger.

Mir scheint es so als wenn Vodafone den gleichen Weg wie die Telekom einschlägt: Abzocken der uninformierten Kunden (meine persönliche Meinung). Die Tarife von Vodafone und Telekom zielen doch nur auf Dummen- und Bauernfang ab und sind für Kunden, die entweder zu faul oder sonst irgendwie nicht in der Lage sind, sich über Tarife zu informieren.

Für die preisbewussten Kunden gibt es dann Congstar & Co.

Das einzige mir bekannte vernünftige Vodafone-Angebot ist diese Prepaid-Geschichte für 10 € monatlich mit 200 MB-Internetflat und einer "kleinen" SMS-Flatrate. Dieses Angebot ist eines der wenigen, das konkurrenzfähig ist.

wenn du das d2 Netz beibehalten willst geh zu 1&1 die bieten zwar kein Apple an aber die flats sind günstig und sehr umfangreich

Zurück
Oben