Marcus1989
Lieutenant
Hallo Leute,
ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und beobachte ja immer so 2 mal im Jahr, was sich bei denen hinsichtlich der Tarife und Preise so tut. Aufgefallen ist mir, dass sie immer teurer werden, aber jetzt wird es immer saftiger.
Ich habe vor 2 Jahren gezahlt:
iPhone 4 16GB 99€ Zuzahlung(einmalig)
+ 60€ Superflat Internet
-10€ Studentenrabatt
-5€ Onlinerabatt
Also einmalig 99€ und dann 24*45€. Hätte ich damals den Tarif ohne Telefon genommen, hätte dieser 35€ (10€ war also jeden Monat Zuzahlung fürs iPhone) gekostet. Das heißt, ich habe effektiv für das Telefon 24*10€+99€ bezahlt. Das sind also 339€. An dieser Stelle merkt man erstmal, dass das Telefon doch ein wenig von Vodafone subventionirt wird.
Bekommen habe ich in dem Tarif:
Vodafone Flat+Festnetzflat
120 Freiminuten alle Netze
3000SMS zu Vodafone und 40SMS in andere Netze
1500MMS in Vodafone
1GB Datenflat
Eigtl echt ganz gängig, dafür das ich bei Vodafone bin.
Jetzt steht die Vertragsverlängerung an und meine Ansprüche sind gesunken, also beschäftige ich mich nun wieder mit den Tarifen, Kosten und was man bekommt. Da fallen einem doch die neuen RED-Tarife ins Auge:
Vodafone RED S mit z.B. iPhone 5 16GB (Preis heute zu damals kann man fast gleich sehen):
Da bekomme ich:
200MB Flatrate![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Flat zu Vodafone
100Freiminuten
3000 Freisms
Okay, geht schon, bis auf die Flatrate, die ja zum Lachen ist!
Kosten:
Vodafone Red S ohne Telefon 30€
-5€ Onlinerabatt
Studentenrabatt gibt es nicht
also 25€, okay geht. Jetzt aber mit Telefon:
iPhone 5 299€ Zuzahlung (einmalig)
Tarif 50€
-Onlinerabatt 5€
Das heißt, dass der Vertrag mit Telefon 20€ teuerer geworden ist, obwohl ich schon 299€ einmalig zuzahle! Das heißt, ich bezahle alleine für das iPhone 5 780€ (299€+24*20€)!! Das kostet das Ding nichtmal neu bei Apple!!!! Also nirgendswo auch nur das ANZEICHEN von einer Subventionierung! Was soll das???
Ich mache Abstriche im Vertrag und bezahle ein Haufen Schotter dafür, dass ich das Telefon bekomme! Mein alter Vertrag ist somit um Klassen besser! Was denkt sich Vodafone dabei? Die erklären mir am Telefon immer, dass alles günstiger wird für mich! Aber alleine bei dem Inklusivvolumen müsste ich ein gigantischen Abstrich machen!
Sehr ihr das genauso?
ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und beobachte ja immer so 2 mal im Jahr, was sich bei denen hinsichtlich der Tarife und Preise so tut. Aufgefallen ist mir, dass sie immer teurer werden, aber jetzt wird es immer saftiger.
Ich habe vor 2 Jahren gezahlt:
iPhone 4 16GB 99€ Zuzahlung(einmalig)
+ 60€ Superflat Internet
-10€ Studentenrabatt
-5€ Onlinerabatt
Also einmalig 99€ und dann 24*45€. Hätte ich damals den Tarif ohne Telefon genommen, hätte dieser 35€ (10€ war also jeden Monat Zuzahlung fürs iPhone) gekostet. Das heißt, ich habe effektiv für das Telefon 24*10€+99€ bezahlt. Das sind also 339€. An dieser Stelle merkt man erstmal, dass das Telefon doch ein wenig von Vodafone subventionirt wird.
Bekommen habe ich in dem Tarif:
Vodafone Flat+Festnetzflat
120 Freiminuten alle Netze
3000SMS zu Vodafone und 40SMS in andere Netze
1500MMS in Vodafone
1GB Datenflat
Eigtl echt ganz gängig, dafür das ich bei Vodafone bin.
Jetzt steht die Vertragsverlängerung an und meine Ansprüche sind gesunken, also beschäftige ich mich nun wieder mit den Tarifen, Kosten und was man bekommt. Da fallen einem doch die neuen RED-Tarife ins Auge:
Vodafone RED S mit z.B. iPhone 5 16GB (Preis heute zu damals kann man fast gleich sehen):
Da bekomme ich:
200MB Flatrate
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Flat zu Vodafone
100Freiminuten
3000 Freisms
Okay, geht schon, bis auf die Flatrate, die ja zum Lachen ist!
Kosten:
Vodafone Red S ohne Telefon 30€
-5€ Onlinerabatt
Studentenrabatt gibt es nicht
also 25€, okay geht. Jetzt aber mit Telefon:
iPhone 5 299€ Zuzahlung (einmalig)
Tarif 50€
-Onlinerabatt 5€
Das heißt, dass der Vertrag mit Telefon 20€ teuerer geworden ist, obwohl ich schon 299€ einmalig zuzahle! Das heißt, ich bezahle alleine für das iPhone 5 780€ (299€+24*20€)!! Das kostet das Ding nichtmal neu bei Apple!!!! Also nirgendswo auch nur das ANZEICHEN von einer Subventionierung! Was soll das???
Ich mache Abstriche im Vertrag und bezahle ein Haufen Schotter dafür, dass ich das Telefon bekomme! Mein alter Vertrag ist somit um Klassen besser! Was denkt sich Vodafone dabei? Die erklären mir am Telefon immer, dass alles günstiger wird für mich! Aber alleine bei dem Inklusivvolumen müsste ich ein gigantischen Abstrich machen!
Sehr ihr das genauso?
Zuletzt bearbeitet: