jackii
Lt. Commander
Ne ganz und gar nicht egal. Da sie so bei uns nicht eingeführt werden und nicht importiert werden können, ist es genauso nutzlos wie dass dort ein schönes Familienessen weniger kostet als bei uns ein kleines stilles Mineralwasser. So ziemlich alles ist dort weit mehr als 20% günstiger. Du dürfest gar nichts mehr aus Mitteleuropa kaufen und müsstest 24/7 alle Hersteller als unfähig oder gierig beschimpfen. Oder eben sich mit den Grünen dafür vertraut machen.$t0Rm schrieb:ja indisch aber egal
Wenn es hier im Autohaus chinesische mit ID.1/2 Vergleichbare zum halben Preis gibt, gesteh ich das gerne zu und dann hätte VW auch wirklich ein großes Problem. Aber da es nicht so ist..
Autokratisch regiert, keine Gewaltenteilung, Einheitspartei, unzählige Menschenrechtsverletzungen, starke Überwachung und Zensur, jährlich tausende Todesstrafen, gewaltsam Staatsgebiet erweitern,...$t0Rm schrieb:Interessant, wie schnell der Begriff "Diktatur" fällt. Dazu fällt mir nach den letzten 5 Jahren hier wirklich nichts mehr ein...
Hab ich mir nicht spontan ausgedacht, gibt ja wissenschaftliche Einstufungen.
Warum war/ist dann die deutsche Autoindustrie so groß und nicht die von Rumänien?$t0Rm schrieb:Des Weiteren sind wirkliche wenige Leute in Deutschland Großverdiener, und können sich Preise eines "Volkswagen" Konzerns neu leisten. Da ist Dacia und co. preislich wirklich passender.
Der durschnittlich Neuwagen Preis in Deutschland liegt bei 45.000 und nicht etwa unter 15.000.
Dass sich jeder Rentner und Student nebenher easy ein Neuwagen rauslassen kann, war auch bisher nirgends so und deutsche Autos nicht die Billigsten die man finden kann. Warum soll das plötzlich anders sein, gerade jetzt wo sie sich durch die joint venture Pflicht alles abgeschaut haben, eMotoren viel einfacher sind, andere Länder zu fluten als Staatsziel ausgerufen wurde, sie große Teile der seltenen Erden kontrollieren,..