ReactivateMe347
Lt. Commander
Also dafür sehe ich sehr viele Smarts auf der Straße ...romeon schrieb:Kommt mir wieder wie so eine Totgeburt oder Alibiauto vor wie der Smart.
Das ist bei heutigen Batterien mit vielen Zellen und ordentlichen BMS nun wirklich nicht wahr.romeon schrieb:Nach wenigen Jahren liegt die Reichweite bei einem Drittel der Angaben.
Selbst Smartphones alteren nicht so schlimm und die haben nur 1 Zelle und ein mäßiges BMS.
Ergänzung ()
Was durch Regularien auch teils erzwungen wird.An21 schrieb:Mal davon abgesehen, dass die Grundausstattung der meisten Fahrzeuge heute deutlich besser ist, als sie es damals war.
Die Infotainment-Systeme hatten schon immer unangemessene 4stellige Preise. Ein 20" Display kostet nicht 4stellig ...An21 schrieb:Damals gab es eben noch keine 20 Zoll Displays in der Mittelkonsole.
Ob das Auto nun in Slowenien oder China gefertigt wird, welchen Unterschied macht das?An21 schrieb:Ich persönlich empfinde es als wichtig die hiesige Wirtschaft zu unterstützen und damit meine ich die Menschen die in der EU leben und darauf angewiesen sind, dass die Autos von hier kommen.
Was hinderte VW (und die anderen) daran, selbst klar Ziele zu setzen? Im Gegenteil haben sie mit Millionen Lobbyarbeit finanziert, damit das gerade nicht von der Politik festgelegt wird.An21 schrieb:Natürlich hat VW ziemlich gepennt, aber einen gewissen Teil trägt auch gerne unsere Politik dazu bei, die alles nur keine eindeutigen Zeichen, was das Thema Elektromobilität anbetrifft, setzt.
Zuletzt bearbeitet: