end0fseven
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 1.405
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MichaelaRegena schrieb:Die können sich ihren ganze Touch Kram behalten.
Ich fahre aktuell einen Golf 8.
Aber ich habe noch nie ein Auto gehabt, dessen Bedienung so schlecht funktioniert hatte, wie bei diesem Auto.
Da wurde billigstes Zeug verbaut und auch bei der Entwicklung der Software kräftig gespart.
VW sieht mich so schnell nicht wieder als Kunde.
Immerhin scheint VW auf seine Kunden zu hören: Der kommende eGolf (rein elektrisch) soll auf dem 7-er Golf basieren und nicht auf dem 8-er Golf. Zudem kommen in einigen wichtigen Bereichen echte Knöpfe und Tasten zurück.MichaelaRegena schrieb:Die können sich ihren ganze Touch Kram behalten.
Ich fahre aktuell einen Golf 8.
Aber ich habe noch nie ein Auto gehabt, dessen Bedienung so schlecht funktioniert hatte, wie bei diesem Auto.
Da wurde billigstes Zeug verbaut und auch bei der Entwicklung der Software kräftig gespart.
VW sieht mich so schnell nicht wieder als Kunde.
Beim Phaeton kommen immer Erinnerungen an die österreichische Politik auf bei mir 😅marcel151 schrieb:Volkswagen ist schon lange nur noch ein Name. Oder meinst Du der Phaeton war fürs Volk bestimmt? Mit ein Grund warum der leider gescheitert ist, weil viele da so denken wie Du.
Nein, ist es nicht. Da hätte gehörig per Mindestlohn auf dem Bau eingegriffen werden müssen, damit das System nicht in die Schieflage kommt, in der es jetzt ist. Die Hungerlöhne (im Vergleich) sind nämlich der Grund, warum niemand mehr wirklich arbeiten will.Hellblazer schrieb:Das ist aber nicht die Schuld von VW.
Ich habe selber genug Abgaskrümmer, Turboladergehäuse, Motorblöcke ect.pp. für VW, Mercedes, BMW, DAF und Co. gefertigt - ich weiß, wovon ich rede! Stundenlohn 2007 an der Maschine 7,50€! 2009 waren es 8€ - so viel zu Jammern auf hohem Niveau und Gewerkschaften!B.XP schrieb:Als jemand, der seit Jahren in der Zulieferszene unterwegs ist, kann ich dir sagen dass das schon jammern auf verdammt hohem Niveau ist.
Ach verstehe mich nicht falsch bis vor kurzem bin ich noch mit eine 4,6L V8 mit über 400 PS mit blau weißem Rotor auf der Haube gefahren. Und ich fahre gerne schnell. Hab den Wagen auch öfter Mal auf der Bahn bis zum Begrenzer bei 250km/h ausgefahren. Habe sogar überlegt den Begrenzer raus zu nehmen.Tulol schrieb:Wenn man den Akku in den Panda stecken wprde, wäre die maximale Zuladung längst überschritten 😂.
Außerdem hat er keinen Fernseher auf dem Amaturenbrett. Das wäre für viele heute ein nogo.
Autofahren ist heute nicht mehr die reine fortbewegung sondern entertainment.
Ich werde mit aktuellen Autos nicht warm.
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich finde Touchdisplays sind in einem Auto einfach total fehl am platz.
Ergänzung ()
100-150PS und rund 250-350NM sind imho völlig ausreichend. Stimmt, man kommt mit 110-130km/h praktisch genau so schnell an wie wenn man immer mal bis 200km/h beschleunigt.
800km am Stück fürs reisen halte ich für das minimum an sinvoller reichweite. Alles was darunter fällt ist gut für die Stadt/zur Arbeit.
Für letzteres sind E-Autos top. Für ersteres total ungeeignet. Für einen besuch meinerbSchwester in Berlin alle 300km nen zwangsstop für ca 30min einzulegen, völliger irrsin.
trkiller schrieb:Ich fahre seit 2018 einen Golf 7 und der war schon sehr oft in der Werkstatt und es wurden einfach Teile getauscht ohne zu prüfen was denn Defekt sein kann. Auch mein Radio stürzt sehr oft ab oder funktioniert nicht richtig. Auch der wurde schon mehrmals getauscht. Ich für meinen Teil werde von VW nichts mehr anschaffen
Jap ist es.. Aber bedenke eines:iGameKudan schrieb:@Rockstar85 Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Es ist sehr zu begrüßen dass dein AG Ladekarten und Wallboxen zahlt, allerdings ist er damit wohl damit eine seltene Ausnahme. Das ist in den allermeisten Fällen leider fernab der Realität und eher als sehr spezieller Benefit zu verstehen...
Das ist btw der aktuelle Listenpreis für einen BMW i4 eDrive35 mit 70kWh Akkuund nur der Tour für 56.500 Euro die Variante mit 77 kWh.
Nein, das sind Fakten. Wenn man denn diese auf akzeptiert.Marcel Klappert schrieb:
Das blendet aber den hohen Anschaffungspreis aus oder?Rockstar85 schrieb:Sorry aber ich weiß man hört es nicht gerne, aber BEV sind effizienter, und auch billiger für die Kunden.