2
22428216
Gast
Ich verstehe nicht, dass die Räder immer größer werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten gekauften Autos im unteren Preissegment sind und bleiben gebrauchte Fahrzeuge und selbst an BEVs im unteren Segment wird gewerkelt. Dauert halt, bis die Gebrauchten unten ankommen aber das werden sie wohl zwangsläufig. Kannst ja Mal eine Umfrage im Bekanntenkreis starten, wer alles einen Neuwagen sein eigen nennt - bei mir bleibt's im einstelligen Prozentbereich.Michael-Menten schrieb:Der Punkt stimmt schon. Verbrenner gibt es ab 10k€ und Elektro ab 30€k.
Mir egal, dann waren sie halt nur nicht dumm genug sich erwischen zu lassen? Ich fälle meine Kaufentscheidung aber eher auf Fakten und nicht Vermutungen, nur um Zwangsarbeiter nutzende Konzerne vom Haken zu lassen. VW ist bei mir erstmal durch und das nicht nur wegen dem Dieselbetrug am Kunden und Steuerzahler.wuselsurfer schrieb:Und Du denkst, das PSA, Fiat, Chrysler und andere Gesockse ist um einen Deut besser?
Viel Spaß.
Das ist nur eben gar nicht mehr erlaubt, sehr viel ist aus Brüssel vorgeschrieben.markox schrieb:... nicht mehr Chips als in einer Tüte Chips sind, kein Schnickschnack, so wenig elektronische Helferlein wie möglich,... Spiegel die man wieder per Hand einstellt, ein analogen Tacho, Fensterscheiben mit Kurbel,... halt einfach ein Modell was wirklich nur seinen ursprünglichen Zweck erfüllt...
Ja genau so, im Gegensatz zu vielen anderen Themen sind die hier sogar ehrlichIHEA1234 schrieb:Und so gewollt. Das ist kein Geheimnis. Geliefert wie (in den Wahlen) bestellt.
Liegt aber auch an den unsinnig hohen Vorgaben und Berechnungsvorschriften aus Brüssel, die verbrauchsgünstige Klasse UP!/Citroen C1 ... hat man so schon getötet.cmi777 schrieb:Es ist “immerhin” Kompaktklasse. Kleinwagen (Polo, Fabia usw) und Kleinstwagen (Up, Mii usw) verschwinden mehr und mehr vom Markt, gab letztens einen Artikel beim Handelsblatt darüber. ...
Ja, nur werden die Ladeverluste brutal hoch wenn du mit weniger als 2 KW lädst. Da geht die ganze Rechnung bei kaputt.Rockstar85 schrieb:...Ein Auto welches sagen wir mal 16 Std steht, schafft es also auch mit 4,7KW locker geladen zu werden. ...
Das ist praktisch reine Propaganda, man muss schon Marktpreise und keine Listenpreise miteinander vergleichen. Realitätsferne Vollausstattungen, die es eh nur über Gewerbeleasing in die Produktion schaffen, auch nicht. Da hat das Elektroauto einfach keine ChanceDrummermatze schrieb:... Als Tipp: https://efahrer.chip.de/kostenrechner ...
Ne.Atze-Peng schrieb:Das median netto Gehalt in Deutschland liegt bei etwa 1.750 sprich 31.000 im Jahr. Also nochmal ein gutes Stück drunter
E Autos sind halt noch relativ teure luxus produkte..ghecko schrieb:"kostet viel mehr"
Ja ne, danke, tschüss, Volkswagen.
Ich dachte wir wollen die Mobilität elektrifizieren. Das wird so aber nichts, wenn der Einstiegspreis des E-Kleinwagens ein Jahresgehalt eines durchschnittlich verdienenden Menschen entspricht.
Kennt noch jemand den alten Panda? Den als E, warum geht das nicht?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Na dann warten wir mal ab.Chris007 schrieb:warte einfach mal 3-5 Jahre dann gibt es kleine E Autos von allen Anbietern..
vor allem aus China dürften viele kleine günstige E Autos kommen wie z.B. der BYD Seagull nächstes Jahr (in China ab 9000$)
😂 jaja Brüssel.. das ist mir eh der geilste Verein. Ist ja nicht alles schlecht was da gemacht wird aber oft kommts mir vor wie eine kleine Diktatur und wenn man nicht macht, was die wollen, soll man auch noch zur Strafe löhnen.Hovac schrieb:Das ist nur eben gar nicht mehr erlaubt, sehr viel ist aus Brüssel vorgeschrieben.
😂 einfach geil die Antwort 👍 man muss auch nicht unbedingt da hinziehen.KitKat::new() schrieb:Die Lösung könnte auch sein da einfach nicht hinzuziehen.
musst ja nicht warten.. du kannst dir jetzt schon einen fiat 500 elektro kaufencookie_dent schrieb:Na dann warten wir mal ab.
Vielleicht schaffen wir es in DE bis dahin ja auch die öffentliche Ladeinfrastruktur auf ein Maß anzuheben, dass jemandem eine Lademöglichkeit angeboten werden kann, der keine eigene Wallbox besitzt/besitzen kann.
Richtig.Diablokiller999 schrieb:Mir egal, dann waren sie halt nur nicht dumm genug sich erwischen zu lassen?
Das machen alle anderen nicht?Diablokiller999 schrieb:Ich fälle meine Kaufentscheidung aber eher auf Fakten und nicht Vermutungen, nur um Zwangsarbeiter nutzende Konzerne vom Haken zu lassen.
Schade, daß man nicht die ganze Bande damals komplett durchgemessen hat.Diablokiller999 schrieb:VW ist bei mir erstmal durch und das nicht nur wegen dem Dieselbetrug am Kunden und Steuerzahler.
ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst 😂 Optik, Design...22428216 schrieb:Ich verstehe nicht, dass die Räder immer größer werden.
"Aufgrund des größeren Durchmessers des Reifens wird die Verformung beim Abrollen verringert und damit weniger Hitze im Reifen erzeugt", sagt Goodyear-Entwickler Anckaert. Das ergebe einen niedrigeren Rollwiderstand und damit einen geringeren Kraftstoffverbrauch."
wenn diese denn auch fährt (Anbindung, pünktlich, zuverlässig) und man diese auch für berufliche Pendelfahrten nutzen kann und pünkltlich und zuverlässig zum Job kommt und wieder zu Hause, why not 👍Chris007 schrieb:oder kauf dir das 49€ Ticket.. dann fährst du mit der Bahn auch elektrisch..
Reichweite viel zu gering, mir persönlich viel zu klein aber sieht dennoch um Welten besser aus als der VW hierMujamiVice schrieb:Na dann doch lieber einen ioniq 5 mit 800V Ladesystem und jetzt schon einem schönen Interieur und Exterior.
Kaufen, bauen?Intruder schrieb:schon mal darüber nachgedacht, das man da aufgewachsen sein könnte und dann ein Haus gebaut, geerbt, gekauft hat
Du lebst in einem 12.000 Einwohner Dorf. Viele Städte sind kleiner. Stadt heißt auch nicht in der Innenstadt oder Speckgürtel einer Metropole. Und auch nicht, dass man direkt an der SBahn-Linie wohnt (was ich lärmtechnisch nicht beurteilen kann). Genauso wie man auf dem Dorf nicht zwangsweise Diskolärm aus einem Schupfen, Hahnkrähen, Lärm aus Rinderhaltung, Gestank vom Gülleausfahren oder lärmenden Landmaschinen ausgesetzt ist.Intruder schrieb:Ich weiß nicht was daran toll ist, wenn man in einer stressigen lauten Stadt mit viel Verkehr sitzt. Abgesehen von massig Geschäfte und Kneipen die man in 5 Minuten zu Fuß erreichen kann und vielleicht die Arbeit mit dem Rad erreichen könntet und Rund um die Uhr nen Bus oder S-Bahn an der Bude vorbei rumpelt und rattert. Ja... das war mit der Hauptgrund, warum ich NICHT mehr in Städten leben wolllte!
Nimm' den Spring von Dacia. Verfolgt dieselbe Philosophie.ghecko schrieb:Kennt noch jemand den alten Panda? Den als E, warum geht das nicht?
Und dann? Ich kann die Kiste zuhause nicht laden.Chris007 schrieb:musst ja nicht warten.. du kannst dir jetzt schon einen fiat 500 elektro kaufen
Nö, genau wie die lokalen Busse fährt die Bahn bei uns mit Diesel.Chris007 schrieb:oder kauf dir das 49€ Ticket.. dann fährst du mit der Bahn auch elektrisch..
Wenn man ein teureres Auto haben möchte, kann man schon mit Tageszulassungen mehrere tausend Euro sparen, bei Jahreswägen gerne 10000-20000 €. Und da meine ich nur Autos mit Listenpreisen bis 50000 €. Mein Swace war auch ein Vorführwagen mit 3000 km und damit nochmal 10 % günstiger als ein Neuwagen inklusive Rabatt. Nach zwei Neuwägen für 8400 € bzw. 10500 € wollte ich keine 3000 € aus dem Fenster werfen.Diablokiller999 schrieb:Die meisten gekauften Autos im unteren Preissegment sind und bleiben gebrauchte Fahrzeuge und selbst an BEVs im unteren Segment wird gewerkelt. Dauert halt, bis die Gebrauchten unten ankommen aber das werden sie wohl zwangsläufig. Kannst ja Mal eine Umfrage im Bekanntenkreis starten, wer alles einen Neuwagen sein eigen nennt - bei mir bleibt's im einstelligen Prozentbereich.
[...]
Hoffentlich nicht aus der Hand eines 25-30 Jahre alten Kerls, der damit nachts Rennen gefahren und den ganzen Tag im ersten Gang die Straßen auf und ab gefahren ist, um die Leute mit Gasstößen im Sekundentakt und Fehlzündungen zu belästigen. Dank Allrad und Mittelmotor sollten zumindest minutenlange Burnouts und Drifts in der Innenstadt und in den Parkhäusern nicht so einfach gewesen sein, die man nachts im Sommer schön belauschen kann, meist zwischen 2 und 4 Uhr.Malar schrieb:Für 15k mehr hab ich mir einen Mittelmotor V10 aus dem Konzern geholt, wertig verarbeitet und nachhaltiger, da bereits seit Jahren auf der Strasse und auf viele weitere Jahre.
Was ist zukünftig denn verboten, was nicht ... Mafia?...Galatian schrieb:Wie hier mal wieder nur die Verbrenner Mafia los ist…auch sehr spannend das Verbrenner-Fanatiker es für nötig erachten ihre MEINUNG oder EMOTIONEN zu Verbrenner in einem Artikel über E-Autos zu packen.
...
Das Problem der nächsten Jahre wird sein wo wir den bezahlbaren Strom herbekommen. Die Bundesregierung hat die letzten Jahre gepennt was den Ausbau der Ladeinfrastruktur angeht.Galatian schrieb:Wie hier mal wieder nur die Verbrenner Mafia los ist…auch sehr spannend das Verbrenner-Fanatiker es für nötig erachten ihre MEINUNG oder EMOTIONEN zu Verbrenner in einem Artikel über E-Autos zu packen.
Wieso manche Leute erwarten das E-Autos in mitten von drei der größten Krisen der letzten Jahrzehnte innerhalb von was? 10 Jahren (erstes Modell S) direkt Verbrenner überall überholen ist mir schleierhaft. Für 90% der Auto-Fahrer ist ein E-Auto ausreichend, für den Rest gibts ja noch Verbrenner. Und das wir eine Mobilitätswende brauchen sollte auch logisch sein; wer sich über mangelnde Lademöglichkeiten in der Stadt beschwert hat das Problem nicht begriffen.
Eventuell wünschen sich die Mafia Verbrenner Fanatiker eine Alternative?Galatian schrieb:…… Verbrenner Mafia ……. Verbrenner-Fanatiker ihre MEINUNG oder EMOTIONEN zu Verbrenner in einem Artikel über E-Autos zu packen.
.