vom Laptop zum Desktop (back to the roots)

Mehr als zwei 7950HD sind bei dem Board nicht drin. Die Dritte würde zwangsläufig einen PCIe-Slot zuviel blockieren.

Shaav schrieb:
Mehr als zwei 7950HD sind bei dem Board nicht drin. Die Dritte würde zwangsläufig einen PCIe-Slot zuviel blockieren.

Schau dir das Board nochmal genau an! Mit nem 8Slot Gehäuse passen auf das Board alle vier Grafikkarten!

Hier die Steckplatzreinfolge

PCIe x16
PCIe x1
PCIe x16
PCIe x1
PCIe x16
PCI
PCIe x16
Leer

Unterstrich sind immer die vom Kühler bedeckten Slots
Ergänzung ()

So, evtl. könnt ihr uns ja helfen!
Es geht um das letzte Bauteil das Gehäuse...
Ursprünglich war das T28 angedacht jedoch wurde das System auf 8GB reduziert spart 37€
Und dafür ein Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) mit 5x Enermax T.B.Apollish zu je 9€ gewählt (Insgesamt 145€)

Ich für meine Teil rate von der Combo ab, da ich es nicht einsehe für 150€ nen Plastik-Antec Gehäuse ohne Luftfilter, schlechten Lüftern und nem zersägtem Window, welches mit Lüftern die Luftzirkulation im Gehäuse zertrümmert, zu investieren!

Meine persönliche Empfehlung gilt dem Lian Li PC-B25FWB Blue Ring schwarz mit Sichtfenster das als wirklich einzigen Markel nur USB2 hat wobei USB3 nachgerüstet wird!

Alternativ habe ich noch folgende Gehäuse empfohlen:
NZXT Switch 810 weiß mit Sichtfenster (CA-SW810-W1)
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)

Wie seht ihr das? In meinen Augen geht nichts über LianLi! Oder stehe ich mit der Meinung alleine ^^'

Zuletzt bearbeitet:
haben uns nur für das Lian Li Blue Ring entschieden, hat ein Fenster was nicht den Airflow durch dämmliche seitenlüfter zerstört...denn noch die hardware gut zu gelten kommt besonders der Scythe Ninja 3 Rev. B

mit dem von oben sichtbaren X...vorhandene Lüfter Case wie CPU werden später mit Scythe Kaze Master Flat geregelt. Das Gerät sieht nich nur gut aus, damit kann ich die beiden voderen + oberen Lüfter steuern, der hintere wird denke ich mal eh nich besonders beansprucht den kann auch das Gigabyte regeln mit dem neuen Lüfter von Enermax

Muss das hier im Forum schreiben da ich dir keine PN mehr schicken darf :confused_alt:

ExtremeandCrazy schrieb:
klare sache der kommt nun mit auf die liste..wirds halt noch nen klein wenig teurer was solls...leistung/kühlung ist nun mal sehr wichtig...

mir kam grade in den sinn später nicht tripple zu gamen sondern nur mit 2monis...IPS versteht sich...

denn durch 2 habe ich ja schon nen größeres bild als mit nur 1moni...

und als i-tüpfelchen für win 8 ... nen touchscreen moni als hauptmoni...während die beiden anderen nur zum gamen sind

Dell UltraSharp ST2220T, 21.5" -> Win8
passend dazu 2dells
Dell UltraSharp U2410, 24" oder Dell UltraSharp U2711, 27"

je nach dem was fürs auge besser ist bei den 24/27 variante...

alles rein hypotetisch gesehn..mit kleinen wink von "ich-liebe-technik"

schönen sonntag noch

Also ich halte nichts von Touche! Ok, Win8 wird dafür optimiert... und es ist ne tolle Spielerei! Aber es bringt dir nicht.... was wid durch Touch besser? Ständiges einblenden der virtuellen Tastatur, grobschlächtig Handhabung... ständiges Display putzen!
Touch auf nem Handy und Tablet macht sich ebenso bei Kassensystemen und Infoterminals aber das wars den auch!

Triple View steh ich voll drauf! Am Ende entscheidet deine Geldbörse welche Version du nimmst!

3x Dell UltraSharp U2312HM - 552€
http://geizhals.de/673666

3x Dell UltraSharp U2412M - 747€
http://geizhals.de/665211

3x Dell UltraSharp U2711 - 1647€
http://geizhals.de/505885

Drei Monitore sind nicht nur beim Gamen absolut geil!
Auch im Desktopbetrieb macht es einfach nur Laune...

z.B. auf dem linken läuft nen Stream/Video auf dem in der Mitte zockst du gerade LoL und auf dem rechten bist du am Surfen/Chatten oder hast ne CAM Gespräch über Skype mit nem Mädel :D

für die Dell 23"" habe ich mich auch entschieden da die perfekt hier rein passen XFX Triple Monitor Stand

warum das teil? so stehn die monis nicht direkt vor mir, sondern ich kann sie in dem "kran" navigieren und für abends vorm pc "liegen" (füße auf dem case) und so sie einfach nach unten schwenken lassen

das habe ich auch vor...wenn ich games im Fenstermodus wie LoL, WoW oder auch TERA spielen kann...da bietet sich das mit den 3monis einfach nur an...denn immer aus dem game zu switchen ist nicht grade gamer-freude

mit nur 1Girl das ja öde:evillol::evillol::evillol:

grade noch mal den stand gecheckt passen ja doch 24" rauf, nur hat der von Dell KEIN hdmi. welches mir jedoch wichtig ist falls nen freund mal mit ner konsole xbox/ps3 vorbei kommt...

könnte mir auch diese Adapter holen, aber besser wäre es schon wenn es ohne gehen würde wie bei diesem Moni HP ZR2440w, 24"

wird zwar next jahr das TFT budget was größer aus fallen, wird sich aber zeigen wie sich das realiesieren lässt

denn für next time wird 1680x1050 zum gamen un 1400x900 zum surfen reichen bei der Karte

ich brauche doch aber 3Anschlüsse da 3Bildschirme:

Links - Mitte - Rechts

würde es dann so aussehen:

DVI - DP - DVI (kosnole DVI -> HDMI) ?
Ergänzung ()

thema GPU nochmal

grae bei HT4U einen test zwischen der:

PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

und der

Sapphire Radeon HD 7950 OC

gefunden. In dieser Testreihe liegt die Sapphire in (db(A)) wie FPS immer vorne

Idle/Last:

PowerColor 7950 -> 16,6/21,4

Sapphire -> 14,9/21,2

Im Idle sind es 1,7 und unter Last nur 0,2 (db(A)), aber diese Werte sollte man beachten finde ich..

auch wenn es hier zu sehn nur wenige % sind wo die Karte bei den FPs vorne liegt (im vergleich zur PowerColor (1680x1050 + 1900x1200), müsste doch die Sapphire besser sein oder nicht?
Ergänzung ()

als SATA laufwerk habe ich nen rechten alten gefunden LG Electronics DH16NS schwarz, SATA, bulk (im keller)

bis zum blu-ray 2013...wird der auch sein werk schaffen (win7 installation + games = auf der externen die ordner vorhanden)

so meine enn-konfi sieht (erstmal, sollte sich nix im hardware dieses jahr ändern wenn ich umziehe denke mal so mai - juli sollte ich es geschafft haben) jetzt so aus:

amazon = 80,17

1x Scythe Kaze Master Flat
2x Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P)

Caseking = 341,20

1x Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black
1x Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler
5x Akasa SATA 3 Kabel 50cm gewinkelt / gerade - UV blue
1x BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix Molex zu SATA Adapter 45 cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue
2x BitFenix interne USB Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm - sleeved blue/black
2x BitFenixFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved blue/blue
2x Lamptron FlexLight Standard - 60 LEDs - blue

Mindfactory = 988,91

1x Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF 262,75 €
1x Gigabyte GA-X79-UD3 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 179,42 €
2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 90,70 €
1x 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 407,80 €
2x 120mm Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan - blue 23,48 €
2x 140mm Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan - blue 24,76 €

Gesamt-PC: 1.404,79 EURO

2013 - projekt

1x Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 256 GB
1x Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 512 GB
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 SATA

Zuletzt bearbeitet: (mazaon preis vergessen)
da die case Lüfter (oben + vorne) wie besprochen über Scythe Kaze Master Flat gesteuert werden, entfallen für mich die Board-PWM'S und die LED-Lüfter via PWM's sind generell zu teuer und nur in 120mm zu finden...

und die 120mm auf dem Kühler werden Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Blau

auf dem CPU-PWM gesteckt

warum sich also ne lüfter-steuerung kaufen, wenn man sie nicht nutzen sollte?

hy,

nun ist es ernst geworden. Mein Laptop geht gar nicht mehr an. Ich brauche nun die CPU/Mobo (IGP vorzugsweise) + Ram (8 oder 16gp)

aus meinem alten pc nehme ich folgendes mit:

550Watt BQ E5
Card-Reader
4x USB 2.0 + Audio (aus dem acer case)
500GB WD + 1TB WD Sata (alt PC)
DVD-Brenner Sata
Maus + Tasta
19" + 20" (sollte ne IGP schaffen fürs browsen)
Win 7 Ultimate x64
Aureon 5.1 Fun PCI
notfalls GPU: Geforce TI 4400 128mb (wenn sie PCI-E hat, lt. Gh soll das AGP sein)
250GB + 500 GB aus meinem Laptop
2.1 Soundanlage und 5.1 JVC (RX-ES1 und XV-N55)

vorgestellt habe ich mir:

2011er oder 1155er sockel (CX außen vorgelassen, für beide monis sollte 1gpu später doch reichen)
3820 oder Intel Core i5-2500K (zwecks IGP)
dem von uns entschiedenen LianLi Case
und dazu den 1600er ram für 2011er bzw. 1333er ram für 1155er

2011er konfi:

Intel Core i7-3820
ASRock X79 Extreme4-M, X79 oder ASRock X79 Extreme4, X79 oder Gigabyte GA-X79-UD3
das kleine AsRock würde ja reichen für 1x GPU...bei den andren beiden bin ich mir unschlüssig
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

oder

1155er sockel
Intel Core i5-2500K (zwecks IGP)
mobo: ist die frage wie es mit der IGP zum mobo steht
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Grafikkarte wird dann wieder eingebaut, wenn ich anfange zu gamen...würdest du was andres machen?

schönen dank erstmals

Zurück
Oben