News Vor Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft hatte 2020 auch Nintendo im Visier

Nintendo ist gut so wie es ist. Da sollte keiner übernehmen oder was auch immer...
Blizzard hingegen kann kaum schlechter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lixaya, Owly und 17 andere
Da Microsoft mehr in den japanischen Markt drängen will/wollte ist N und SE doch normal. Da macht man sich Gedanken. Weis nicht was daran jetzt so sensationnell sein soll. Konnte man sich damals schon denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Soweit ich weiß hat Microsoft vor längerer Zeit, bevor es die Xbox gab, bereits einmal versucht Nintendo zu kaufen. Die haben die Microsoft-Delegation empfangen und dann ausgelacht.

Ich finde es ganz schön Nintendo als unabhängigen Dritten neben MS und Sony zu haben, zumal sie bis heute fertige Spiele auf den Markt bringen, die zudem ohne Mikrotransaktionen auskommen. Das ist - gerade wenn man Kinder an Videospiele heranführt - eine gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, GameOC, SmashD und 16 andere
Das mit den Auslachen ist ein Mythos, aber ja, es gab da Ambitionen. MS wäre besser beraten Square Enix zu kaufen, jetzt wo es nicht so gut läuft
 
Ich will jetzt nicht im MS's Hintern kriechen, aber ich finde diese ganzen Leaks echt arschig. Interne Dinge gehen niemanden etwas an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxPC, Lixaya, aid0nex und 11 andere
Würde so oder so vermutlich nie Genehmigt werden, ich vermute auch stark da würden die Japaner gar nicht gut drauf reagieren!
Bei M$ ist klar in welche Richtung es geht, die Kunden werden über kurz oder lang genötigt werden alles online in einem Abomodell zu "kaufen". Wird noch ein bisschen dauern, aber dann ist es soweit. Gut da ich persönlich nicht sehe, was mich von derem Angebot locken könnte bin ich da erstmal raus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und GameOC
Zwar könnte man dann Nintendo Spiele auf besserer Hardware spielen (Pokemon Karmesin läuft zwischendurch echt bescheiden), aber für das Gleichgewicht auf dem Konsolenmarkt wärs vermutlich unvorteilhaft gewesen.

@Dr.Pawel vA mit dem Xbox-Refresh, wo ja bei der XSX auch das Laufwerk wegfallen soll.
 
Abrexxes schrieb:
Da Microsoft mehr in den japanischen Markt drängen will/wollte ist N und SE doch normal. Da macht man sich Gedanken. Weis nicht was daran jetzt so sensationnell sein soll. Konnte man sich damals schon denken.

Microsoft versucht das jetzt bereits in der vierten Generation, bei der 360 gab es mal einen stärkeren Push, der aber nichts gebracht hat. Die Verkaufszahlen sind peinlich und die einzige Chance wäre tatsächlich der Kauf eines großen Publishers. Bei der japanischen Loyalitäts-Mentalität könnte ich mir aber vorstellen, dass die zentralen Kreativen dann die Unternehmen wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Bitte Nintendo in Ruhe lassen :D die machen ihr Ding echt gut meiner Meinung nach und die Switch ist FÜR MICH die beste Konsole die ich je hatte
 
Gott bewahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PhilipMU, Vulture und 2 andere
Gibt es da nicht eine japanische Regelung, die es ausländischen Firmen eh nicht ermöglicht inländische Firmen die Teile der japanischen Kultur widerspiegeln zu kaufen? Wenn das wahr sein sollte, ist es für Microsoft unabhängig der Summe sowieso egal, denn es wäre eh nicht möglich.
 
So wenig ich Nintendo auch mag, eine noch größere Konsolidierung bzw. Zentralisierung braucht keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und denglisch
Die sollen mal schön Nintendo in Ruhe lassen. Diese "ich habe das Geld, also kaufe ich mir was ich will"-Mentalität geht irgendwann zu weit...wenn es irgendwann nur noch 1-2 Großkonzerne gibt, die einen vorschreiben, welche Spiele rauskommen und welche nicht, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und zampe14
Ich wundere mich grad etwas über die Meldung.

Hab vor längerer Zeit schon davon gelesen. Weiß den Zusammenhang grad nicht aber neu ist diese "Info" jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Würde dann so ähnlich wie bei Rare damals laufen. Die talentierten Leute haben auf Microsoft keinen Bock und machen sich aus dem Staub, der Rest bekommt aus Redmond blödsinnige Projekte aufgebrummt, die am Ende keiner haben will. Würde nur ein paar Jahre dauern, bis Nintendo genauso tot wäre wie Rare heute.

Da hätte echt keiner was davon, also eine gute Sache, dass es nicht passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Slayn, Flutefox und eine weitere Person
Zum Glück ist es nicht dazu gekommen und wird auch nie passieren. Nintendo ist Nintendo und kein so großer Sauhaufen wie Microsoft. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
AncapDude schrieb:
Ich will jetzt nicht im MS's Hintern kriechen, aber ich finde diese ganzen Leaks echt arschig. Interne Dinge gehen niemanden etwas an.
Ja klar. Absolut schändlich was Woodward und Bernstein aka Washington Post in der Vergangenheit geleistet haben oder Edward Snowden, Julian Assange und Konsorten. Das war alles völlig arschig. Du hast ja sooo recht! Was hat es uns zu interessieren, was MS da hintenrum so vorhat was den Markt anbelangt, das ist ja echt sooo arschig!
Bethesda, na und! Blizzard, so what! Nintendo, who cares!
Hol dir erstmal nen Kaffee und werd erstmal wach. WACH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Slayn, denglisch und 3 andere
Zurück
Oben