pupsi11
Banned
nix anfang. 729 ab morgen.Tronado schrieb:729,00 € Listenpreis? Also ca. 800 € am Anfang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nix anfang. 729 ab morgen.Tronado schrieb:729,00 € Listenpreis? Also ca. 800 € am Anfang?
Tronado schrieb:Trotzdem würde ich die RTX 2080 bevorzugen, wenn ich eine bräuchte. 4K läuft wie bei meiner 1080ti nur flott genug mit etwas reduzierten Grafikeinstellungen, dann reichen in der Regel auch die 8 GB Speicher.
Tronado schrieb:Trotzdem würde ich die RTX 2080 bevorzugen, wenn ich eine bräuchte. 4K läuft wie bei meiner 1080ti nur flott genug mit etwas reduzierten Grafikeinstellungen, dann reichen in der Regel auch die 8 GB Speicher.
Benji21 schrieb:aber da Nvidia ja ihre 2 Klassen Gesellschaft in Sachen Chips durchdrücken musste sind die besseren Chips in der Regel teurer.
Joshinator schrieb:Gibt es die "A" und "nicht A"-Chips nicht nur bei der 2070? Alle 2080 und 2080ti Karten sollten den selben Chip haben, +- Silizium-Lotterie natürlich.
timer schrieb:Ich freue mich auf morgen.
Nicht nur für mich sondern für alle die sich über ein "comeback" von AMD freuen
und nicht weiter Produkte von NVIDIA wegen Mangel an Konkurrenz nutzen müssen.
Joshinator schrieb:Konnte auf die schnelle bei Geizhals keine 2080ti/2080/2070 finden bei der das günstige Modell eine andere Chip-Bezeichnung als die teuerste hat.
Dort stehen aber alle Chips mit TU???-???X, also kein "A" und auch nicht "nichts". Kann mir aber schlecht vorstellen dass das nur ein Gerücht war. Man konnte ja kein A-Bios auf die "nicht A"-Karten flashen, hat Nvidia unterbunden.
Habs aber auch nicht wirklich verfolgt.
Edit: danke für die Links, TIL. Hatte nur die 2070 in Erinnerung und auf Geizhals sind alle als "X" gelistet.
Tronado schrieb:Naja, so schlimm wie Bulldozer ist die Karte nicht, aber hätte AMD billigeren Speicher genommen, könnten sie die "VEGA 2" sicherlich für 570 Euro verkaufen, dann wäre das eine interessante Oberklassekarte, trotz des hohen Strombedarfs, so wird die wohl nur von eingefleischten AMD Fans gekauft.
Ergänzung ()
RTX 1080ti Customs gibt es auch mit A-Chip unter dem Preis der FE, von Palit und Gainward z.B. sogar mit guter Kühlung.
jup. dort habe ich auch nachgeschaut.Joshinator schrieb:Edit: danke für die Links, TIL. Hatte nur die 2070 in Erinnerung und auf Geizhals sind alle als "X" gelistet.
Palmdale schrieb:Ganz einfach zunächst Gesunder Menschenverstand. Gerade Hardwarehersteller nutzen doch zumeist Benchmarks, um ihre Produkte im Besten Licht darzustellen und seltenst den bekannten Durchschnitt abzubilden.
Ableiten lässt es sich von der Aussage der von AMD selbst geposteten Benchmarks in UHD:
https://www.computerbase.de/2019-01/amd-radeon-7-benchmarks/
Wenn ich dann vergleiche, dass im CB Test der Turings mit 16 Spielen im Durchschnitt die Vega OC gegenüber der 2080OC 33% hinten liegt, im regulären Zustand zueinander 37% hinten, dann wärens bei proklamierten 29% Zuwachs noch immer im Schnitt hinter der 2080.
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/3/
Gegenfrage: auf Basis welcher Benchmarks fußt Du deine Mutmaßung? In knapp 40h wissen wirs zwar, aber wenn Du mich schon so festnageln möchtest, hätte ich doch gern Deine Darstellung gehört
FCK-THIS schrieb:CB schreibt dazu folgendes:
"Beim sporadischen Vergleich der von AMD publizierten FPS-Werte mit den von ComputerBase ermittelten Ergebnissen der GeForce RTX 2080 zeigt sich indes, dass die Leistung des Konkurrenzmodells um rund 7 Prozent verfehlt würde. "
https://www.computerbase.de/2019-01/amd-radeon-7-benchmarks/
Sprich 7% weniger Leistung als die RTX 2080, dafür unterhalb 4k überflüssige 8GB mehr an VRAM zum identischen Preis.
Eine 8GB Version für 599$ wäre deutlich interessanter.
Linmoum schrieb:Nein, eben nicht @8GB Radeon VII. Es produziert, soweit bekannt, niemand 2GiB HBM-Stacks. Du hättest dann also zwei 4GiB-Stacks - und genau das hat eine Vega64 schon jetzt. Gerade die mehr als doppelte so hohe Bandbreite ist ein essentieller Vorteil, der dadurch verloren gehen würde.