Denjo25
Cadet 4th Year
Und einen Haufen an Daten gesammeltCool Master schrieb:Außer Millionen an Kosten hat die VDS genau 0 gebracht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und einen Haufen an Daten gesammeltCool Master schrieb:Außer Millionen an Kosten hat die VDS genau 0 gebracht.
duskstalker schrieb:Ich habe einen Freund bei der Polizei und der ist jetzt seit einer Weile tätig bei der Abteilung "Onlinekriminalität" - da geht's hauptsächlich um Phishing, Ebay-Betrugsmaschen, online abgestimmte Kriminalität usw. und wenn man vor ihm mal das Wort Datenschutz ausspricht, platzt ihm der Kragen.
duskstalker schrieb:Die Ermittlungsquote ist so gering, dass die manche Fälle einfach direkt in einen Ordner ablegen, da quasi nicht ermittelbar - Wegen dem Datenschutz.
duskstalker schrieb:Ich bin auch dafür, dass meine Daten nicht irgendwo willkürlich gesammelt werden, aber wenn dann die Polizei aktiv daran gehindert wird Betrügereien, Diebesbanden, Phishing usw nachzuverfolgen, wirds halt langsam lächerlich. Dieser "Datenschutz" ist so erst einmal Täterschutz - da muss man was machen.
duskstalker schrieb:Man kann gerne für radikalen Datenschutz sein - aber die Ansicht wird sich dann schlagartig ändern, wenn man mal auf der Geschädigtenseite ist und bei einer Anzeige wegen Einbruch/Diebstahl/Phishing/Betrug die Polizei einen mit "tja Pech gehabt" abwatscht.
Mit einem Abstimmungsergebnis von neun zu sieben erhielt der Beschluss aber nur eine knappe Mehrheit. Widerstand kommt vor allem aus den Reihen der Union. Bayerns Justizminister Georg Eisenreich (CSU) sagte etwa laut einem Handelsblatt-Bericht, eine fehlende Verkehrsdatenspeicherung würde Ermittler ausbremsen. Quick-Freeze-Befürworterinnen wie Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) erklären hingegen, der neue Ansatz schaffe endlich Rechtssicherheit.
Schinken42 schrieb:Also ganz einfach, folge dem Geld.
Naja, dass ist dann auch schon Unfähigkeit der Abteilung, bzw. der Stellen weiter oben.duskstalker schrieb:aber wenn dann die Polizei aktiv daran gehindert wird Betrügereien, Diebesbanden, Phishing usw nachzuverfolgen, wirds halt langsam lächerlich. Dieser "Datenschutz" ist so erst einmal Täterschutz - da muss man was machen.
Klassisches Beispiel von Praxis gegen Theorie. WÄREN alle Richter unabhängig, DANN wäre so ein Vorbehalt auch brauchbar. Jetzt sind richter halt auch nur Menschen, mit ihren eigenen Biasen und halt auch Parteibuch.D0m1n4t0r schrieb:Wie man sieht ist so ein Richtervorbehalt also nicht viel wert.
Und dann wundert man sich, dass dann die Leute auf die Straße gehen. Wie war das? Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.Discovery_1 schrieb:Meine Güte. Die Politik lässt wirklich nichts unversucht, um auch das letzte wenige Vertrauen der Bevölkerung evtl. endgültig zu verlieren. Und das in dieser Zeit.