Ein Performance-Report für GTAIV wie damals für Racedriver GRID wär doch mal was. Aber ob sich die Mühe lohnt? Für einen mittelprächtigen Konsolenport mit Performance-Schwäche...
Als Benchmark ist es nicht sonderlich gut geeignet.
Ich hätte da aber auch noch einen Vorschlag. Zwar nichts weltbewegendes, aber ein schönes kleines Programm ist die Grafikdemo Medusa von nvidia. Läuft von selbst und schnell ab, sieht sehr gut aus (Besser als Vantage) und bringt gute Ergebnisse. Besondere Effekte: Soft-Shadows, Stream-Out, Subsurface-Scattering, Parrallax Occlusion Mapping ist sicher auch mit drin, gute Partikeleffekte etc. Das volle Programm eben.
Meine 8800GT kam dabei ziemlich ins Schwitzen und schaffte 15-18fps. Die GTX260 macht da locker 30fps. Dazu hab ich mal ein Diagramm mit den fps aufgezeichnet. Max fps waren über 60. D.h. kein fps-Limit bei Bildwiederholfrequenz.
Ich würde ja sagen, ich teste noch wie es bei Übertaktung skaliert, aber meine neue GTX260 ist mir da momentan noch zu Schade, da ich sie erst seit vorgestern habe.
Die große Frage ist natürlich, ob ATi-Grakas ähnlich gut laufen. Sollte es nämlich nvidia-optimiert sein (Also auf nvidia-Karten schneller laufen als auf gleichschnellen ATi-Karten) dann wäre es ungeeignet.
Wir könnten ja einen Sammelthread aufmachen und ein paar Benches sammeln.
Hoffe euch gefällt's.
Abgesehen davon wäre ich auch für Mirror's Edge /Siehe
Post #254 von Tockra), zumindest wenn nvidia-Karten getestet werden, damit man sieht wie gut die noch Skalieren, wenn PhysX und Ambient Occlusion aktiviert sind. Leider fallen die ATis da wieder unten durch...