Vorschlagthread: Welche Benchmarks bei Graka-Artikeln auf CB?

@razerliebhaber,

google mal ein bisschen und schau dir die GTA4 Test aus diversen anderen Seiten an, dann weißt du warum.

Mit dem neuen Test läuft es doch wie geschmiert.

Ich wäre ja schwer dafür Armed Assault mit aufzunehmen.

Ebenso finde ich rthdribl aufschlussreich, weil es jeder schnell bei sich selbst testen kann

FEAR 2 , Fallout 3 und Left4Dead wär gut , da die Titel relativ aktuell sind.
Villeicht auch Burnout Paradise

Edit: ok Burnout ist sinnlos da das Spiel bei 60 FPS abgeregelt ist.

Bitte auch in Full-HD bzw. 1920x1200 testen!Oder bin ich der Einzige der das möchte ?!

wie wärs denn mit ner abstimmung zum thema max temp+max Stromaufnahme per Prime+Furmark ermitteln? dann hat man ein für alle mal ruhe.

hat zwar ansich nichts mit den spielen zu tun, aber wie schon des öfteren gesagt, man möchte gerne das worst case szenario um auf nummer sicher zu sein.

Ich denke Dawn of War 2 wäre ideale für ne Benchmarkparkour.

Das Spiel hat (noch) kein Directx10 sowie das in CoH vor einem bestimmten Patch der Fall war, fordert aber von der Grafik dennoch eine starke Leistung. Z.B. werden Ultra-Einstellungen erst mit 512mb Vram freigeschaltet. Davor geht es gar nicht. Auf hohen Auflösungen sind aber bereits 512mb ziemlich wenig.
Achtung: Vista32 unterstützt noch keine Ultra-Einstellungen, nur xp32/64,vista64

Für Directx9 also ideal zum Testen.

Auch für die CPU wäre es nicht verkehrt Tests damit durchzuführen. DoW2 setzt stark auf die Havoc Physik.

PS: hier einige Benchmarks zu dow2 mit ausgewählten Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...5-CPUs-im-Benchmark-Test/Strategiespiel/Test/

ist das Spiel kostenlos zum Downloaden^^. Ich habe es z.B. nicht und habe auch noch nie was davon gehört^^.

wie wäre es mit furmark?!
man hat immer konstante verhältnisse und kann so optimal vergleichen.
einfach den fps verlauf über einen zeitraum aufzeichnen.
dann minmum fps, maximum fps und durchschnitt.
(falls schon vorgeschlagen einfach überlesen)

mfg

Naja Furmark eignet sich höchstens zur Temperatur/Lautstärke Messung.
FPS Unterschiede sind zwischen nvidia und ati zu groß.

- Empire Total Wars
- CoD6 (für die Zukunft)

Vlt. wäre auch super wenn man ein Kommentar abgeben könnte wo starke Mikroruckler oder sowas in der art vorhanden sind. ;)

EDIT: Wäre auch für HD auflösungen, das man diese Testet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit World in Conflict: Soviet Assault statt World in Conflict?

Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber bei Crysis (und Warhead) ist es ja auch nicht anders. Es kann auch sein, dass Patch 1.01 für World in Conflict schon reicht.

Zurück
Oben