Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorschlagthread: Welche Benchmarks bei Graka-Artikeln auf CB?
meinst du etwa du hast in der realität und im worst-case genau die fps Werte die CB hier als Durchschnitt angibt ?
Klar könnte man sagen :
"Karte x schafft in Spiel y 23fps bei 1600*1200 und weil ich nur 1680*1050 habe sind es dann 25fps und das heißt es ist flüssig"
Nur wäre das wohl ziemlich kurzsichtig.
Als 1680*1050 Nutzer kann man schlichtweg einfach die 1600*1200 von CB nehmen ohne sie umzurechnen.
Realistisch müsste man sogar noch weitere fps abziehen, weil man nicht mit avg fps spielt.
Und wozu dann 16x12 als "Mittelding", wenn man nicht umrechnen kann? Oder überhaupt, wozu Benchmarks? Man bekommt doch sowieso keinen Aufschluss über das Gameplay.
16x10 und 16x12 sind vergleichbar. 16x12 und 19x12 sind es nicht. Also dann bitte die Auflösung, die verbreiteter ist.
könntet ihr nicht hier jede woche schreiben was ihr am testablauf verändert habt?
dann kann man auch dementsprechend posten und sagen ob das jetz gut ist oder welches spiel doch raus sollte....
Derzeit gibt es diesbezüglich einfach nichts neues. Der aktuelle Stand ist immer noch den, den ich zuletzt hier gepostet habe, Wie bereits gesagt, es wird noch etwas dauern, bis das TEstprozedere umgesetzt wird. Auch warte ich hier zu etwas die Spiele ab.
Zuerst darf man nicht umrechnen, um sich bei 16x10 zu x16x12 orientieren und jetzt kannst du die Performance bei 19x12 abschätzen, wenn du 16x12-Werte hast, aber nicht bei 16x10?
Das ergibt keinen Sinn.
Realsmasher schrieb:
na wenn das so ist, dann kann letzteres ja bleiben.
Ich hab nen 24er tft und kann daher anhand von uxga besser abschätzen wie etwas laufen wird als an wsxga.
nem wsxga nutzer kanns aber egal sein da er den Unterschied eh nie merken würde.
kurz gesagt :
- ein Unterschied von 8% kümmert niemanden
- die jenigen die aber eh schon mit ~20% Unterschied leben müssen, denen muss man nicht noch zusätzliche 10% aufbrummen.
Irgentwann wird der Unterschied einfach zu viel und dann ists garnicht mehr vergleichbar.
Das war schon fast klar. Wieso suchst du dir nicht eine Seite, die bei 19x12 bencht, statt dir einen Wert aus den Fingern zu saugen, wo doch jede Karte bei jedem Spiel anders mit der Auflösung skaliert?
Bitte auf keinen fall den guten alten 3D Murks 06 rauswerfen. denn
1) jeder kann sich sofort was vorstellen unter der Punktzahl
2) weniger verwirrend als die Vantage Ergebnisse mit 1000000000 Setting Möglichkeiten
3) nicht kostenpflichtig
4) nicht für ATI oder NVIDIA optimiert ( vantage optimierung von NVIDIA )
Abgesehen davon gehts hier nicht um mich, sondern gleichermaßen um ALLE wuxga Nutzer, wohingegen den wsxga Nutzern praktisch kein Nachteil entsteht.
CB will ein breites Publikum ansprechen und hätte von wsxga wenig Vorteile, Außer eben jene Personen die meinen sie könnten mit uxga Werten nix anfangen
ich weiß das mein anliegen wahrscheinlich auf viel gegenmeinungen stoßen wird, aber ich glaube das man eventuell Crysis auch auf Direct X 9.0c benchen sollte, da nicht jeder Vista hat und man dann sich, nicht richtig einordnen kann....
Die Games die Ihr beim 4870 X2 Test habt waren eine gute Auswahl. Fehlt mir jetzt nicht zwingend etwas dran.
Was ich super fand: die 1280 x 1020er Auflösung test ihr noch mit, auch in verschiedenen Qulitätsstufen. Finde ich super, denn gerade beim Zocken hat nicht jeder Gamer einen TFT sondern oft noch eine Röhre. Und wenn es wirklich eng wird mit den FPS sieht man ob man mit seiner Wunsch-Graka dieses Game noch zocken kann und muß nicht raten.
Auch wenn mein Posting ein wenig OT ist:
Das Ihr mit einem 4 GHz Prozzi test ist i.O. damit keine CPU Limitierung erfolgt.
Mich als Anwender würde es auch interessieren wie stark sich eine CPU Limitierung auswirkt.
Ich rüste meist immer abwechslend auf. Als nächstes stände eine 4850 X2 oder 4870 X2 an, nur habe ich keine Idee in wie weit mein etwas betagter Prozzi die noch versorgen kann bzw. wieviel mir eine Aufrüstung des Prozzis bringen würde.
Soviel zu meinen Anregungen - wenn auch etwas OT, sorry dafür!
Ein MMORPG wie Age of Conan oder Herr der Ringe Online, was ja inzwischen auch DX10-Support hat, wäre definitiv eine interessante Sache, auch wenn es eventuell schwer zu benchen ist.
Ich fände es auch sehr interessant diese großen Grakatests immer wieder mit neueren Treibern zu wiederholen/vergleichen um abzuschätzen wieviel die Treiber ausmachen und welcher Hersteller da seine Hausaufgaben macht