Vpn-App

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
365
Was bringt eine VPN-App? Ich verwende eine, um anonym zu surfen. Aber funktioniert das auch? VPN Super Unlimited Proxy heißt die App. Reicht das, um anonym zu surfen? Ich will vor allem, dass es nicht nachgeprüft werden kann.
 
Nein, das reicht nicht, um anonym zu surfen. Es hilft überhaupt nicht dabei. Dazu findet sich auch genug über die Suchfunktion, einfach mal stöbern.
 
Halt ein weiterer Anbieter der Anonym verspricht per Surfen über deren Proxy.
Und selber weiss was Du tust. 😉

Vergiss es.
Es gibt keine wirkliche Anonymität im Internet wenn Du mit Deinem Browser Deine Seiten besuchst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Waldheinz
riversource schrieb:
Es hilft überhaupt nicht dabei.
Ist so pauschal inkorrekt. Ist durchaus ein Teil der Gleichung. Solange allerdings das genutzte System, Browser und online Accounts eine Verbindung mit einem selber haben, bringt es alleine nicht viel.

Es geht schon, braucht aber Vorbereitung und vor allem Konsequenz in der Umsetzung. Ein Fehler und alles war umsonst ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, BFF und siggi%%44
Wenn du anonym im Netz sein möchtest brauchst du zwei Dinge:

1699553916772.png
1699553935734.png


Ein VPN gehört nicht dazu. Wie schon erwähnt mal die Suche anschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, H3llF15H, StylishChiller und 2 andere
Genau so ist es, mindestens der Anbieter des VPN kennt deine Daten. Also ganz anonym geht nur ohne Internet, und selbst dabei ist es fraglich ob nicht doch in paar Daten von dir im Netz landen. ;)
 
BloodRocks schrieb:
Ich verwende eine, um anonym zu surfen
ein VPN macht nichts anonym

VPN ist sinnvoll um sich mit abgeschirmten Netzen und anderen Standorten zu verbinden.
Aus Sicht von Sicherheit und Privacy bringt es dir nichts. Beides wird wenn du es vollständig zum surfennutzt eher schlechter.
VPN Super Unlimited Proxy.. Die kostenfreie? Ja nice. Dann wird ein komplettes Profil über dich erstellt und an dritte verkauft. Infrastruktur ist teuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
hide.me hilft dir schon bei der anonymität... so ist das nicht.

es bringt halt nur solange was, bis du dich wo anmeldest. das müsstest du dann auch über anonyme email provider machen etc. du darfst halt keine services nutzen die in irgendeiner form daten über dich haben.

"hide.me VPN ist seit über einem Jahrzehnt in der VPN-Branche tätig. Wir haben unseren Sitz in Malaisien, da es dort keine Gesetze zur Datenspeicherung gibt und das Land nicht zu den Fourteen Eyes Ländern gehört.

Wir sind Pioniere in dieser Branche und der erste Anbieter, der von unabhängigen Auditoren auf No-Logs geprüft wurde, IPv6 vollständig unterstützt und zusätzlich einzigartige Funktionen anbietet, wie z. B. Bolt und Multihop."
 
lazsniper schrieb:
"hide.me VPN ist seit über einem Jahrzehnt in der VPN-Branche tätig. Wir haben unseren Sitz in Malaisien, da es dort keine Gesetze zur Datenspeicherung gibt und das Land nicht zu den Fourteen Eyes Ländern gehört.
Das hilft, nicht vom eigenen Provider beobachtet zu werden. Der Besuch von websites wird trotzdem nicht Anonym.
Klickstreams, Fingerprinting & Co funktionieren weiterhin.
Damit man das aushebeln muss, muss der Anbieter bereits verschlüsselte Verbindungen terminieren und deren Inhalt modifizieren. Damit hat man jedoch jemanden in der Kommunikationskette, der Zugriffauf Logindaten im Klartext hat. Anonymität und Sicherheit sind damit reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Waldheinz
mae1cum77 schrieb:
Ist so pauschal inkorrekt. Ist durchaus ein Teil der Gleichung.
Welcher Teil der Gleichung ist es denn? Ich finde eher, es bringt das genaue Gegenteil, wenn es um Anonymität geht. Ich vertraue da lieber meinem Provider, statt dem VPN Anbieter. ALLE Daten irgendeinem Anbieter hinwerfen, nein danke. Das VPN Versprechen ist die reinste Farce, leider macht jeder Influencer dafür Werbung und der Mythos verbreitet sich weiter.
 
Also mir geht es vor allem darum, dass nicht nicht eine andere Person nachvollziehen kann wo ich gesurft habe, bei bestimmten Surfaktionen. Aber damit meine ich ohne mich irgendwo anzumelden. Ist das irgendwie möglich?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Fühlst du dich sicher, wenn du die App verwendest?

CU
redjack
Ja schon, aber nachdem ich hier gelesen habe, nicht mehr so.
 
BloodRocks schrieb:
Also mir geht es vor allem darum, dass nicht nicht eine andere Person nachvollziehen kann wo ich gesurft habe, bei bestimmten Surfaktionen.
Meinst Du damit den Verlauf in deinem Browser oder den Netzwerkverkehr allgemein?

CU
redjack
 
Andere Person könnte jeder sein, der sich mit IT auskennt und das Smartphone in den Besitz bekommt.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Meinst Du damit den Verlauf in deinem Browser oder den Netzwerkverkehr allgemein?

CU
redjack
Ich meine die Seiten, die ich besucht habe. Also nicht Emails oder so.
 
BloodRocks schrieb:
Also mir geht es vor allem darum, dass nicht nicht eine andere Person nachvollziehen kann wo ich gesurft habe, bei bestimmten Surfaktionen. Aber damit meine ich ohne mich irgendwo anzumelden. Ist das irgendwie möglich?
nein
 
Zurück
Oben