VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Ja wobei man in Cocpit spielen den Kopf nicht soo viel bewegt, finde da geht bsichen weniger auch notfalls. Im FLug Sim hat man halt tausend kleine Knöpfe und Schalter da macht AUflösung schon Sinn theoretisch. Andererseits glaub ich nciht das in diesem Leben DCS WOrld noch mit 120 hz laeuft egal welchen pc man hat mit oder ohne 50% Performance Patch und die Reverb Auflösung ist einfach ultra hoch da gehn fats alle SIms in die Knie. AUsser halt evtl iRacing.

Die Reverb ist mehr deshalb ne Sim Brille, genau wie die anderen WMR weil man halt das schlechtere Tracking der Wands getrost ignorieren kann, da man es nicht nutzt.

Müsste ich mich aufs blaue Entschieden würde ich klar zur Index greifen wegen dem FoV oder evtl Pimax. So hab ich den Luxus die alle nutzen und testen zu können.

Jetzt mit Quest, Index mit 4 BAsestations und Knuckles, Reverb und selbst noch ner 3000?!? USD STar VR bin ich beim gleichen Preis wie die 5000 Euro XTal. Das war jetzt meine Entscheidung...

Ja das dann auch der Hauptgrund warum ich sie mir hole Montag: Kurzfilme 1, iRacing 2 alles andere 3 ... D Die meisten SPiele werden mit meiner 2100 MHZ 2 56cm radiator 2080 TI sowas von abkacken. Und eig so richtig spass machts ja erst wenn man noch mindestens auf 130% besser 140 bis 150% supersamplet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was du sagst und hoffe auch dass du dann die Möglichkeit haben wirst die Index zu testen, nen vergleich wäre da echt super.
Hat die den jetzt eigentlich nen Datum? Sollte ja eigentlich schon raus sein

Index Set + 2 extra Basestations ist bestellt, Betsaetigungsmail kam nach 5 Min nach Release. Nen Freund in Deutschland hat für mich gekauft. Bin so gut wie sicher Wave 1. 28 Juni sollte Versand sein.

Meine Bestätigung ist von 13 min nach Release, erst ging ja der Store für fast 2min Blank, dann ging die Adresseneingabe nicht und als FinalerBoss wollte der Store die Paypal Zahlung nicht annehmen, GiroPay hat aber zum glück Funktioniert
Gehe aber auch mal Stark von Wave 1 aus, da in der EU es eh glaub rund 45 min gedauert hat bis das Komplett Paket auf Juli gewechselt hat.

Nice Kenshi! Ich hoffe jetzt vor allem das sich Valve nochmal bsichen mühe gibt mit STeamVR udn nen 60 fps 120 hz Headsettracking ASW einbaut und noch bsichen an der stabilitaet arbeitet. Abgesoffen ist mir von den grossen dreien am häufgsten die Vive...

Insgesamt wird die Index denk ich schon richtig super. auch Shooter mit Forcetube usw ich seh mcih shcon experimentieren wie am Anfang.

Ja ist voll komisch. Hab da im twitter nachgefragt ubd die Marketing lady meinte was von fuer Firmen bereits erhaeltlich in der Schweiz in den ‘naechsten wochen’ fuer Konsumenten. Will das ding Montag einsacken :(

Notfalls halt wieder Big Apple Buddy ist aber super lästig Garantiefall...

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob es realistisch ist, aber ich hoffe das es irgendwann so ein Spieleerlebniss gibt wie bei Sword-Art-Online. (Nicht das man da gefangen wird) Aber soetwas, wo du richtig eintauchen kannst!

Problem bei Schwert spielen ist halt das einem der WIderstand fehlt wenn man wo gegenhaut. Daher sind Waffen deutlich einfacher (vor allem jetzt mit dem Forcetube rückschlag). UNd laufen selbst ist halt immer eingeschraenkt und fühlt sich kümstlich an da man halt selbst bei 5*5 meter nicht weit kommt.

Aber sonst ist ja schon extrem viel drin.

Bei "Full Dive VR" kommt es auf Widerstände auch nicht mehr an :P Ist aber tatsächlich fraglich ob wir das in den nächsten 50 Jahren erleben.

Das größte Problem dabei ist, deinen Körper Bewegungsunfähig zu machen und die Reize direkt zu übertragen - das ist ja sozusagen schon fast ein Koma...
Mal ganz abgesehen davon dass sowas dann auch massiv gesundheitsschädlich sein kann.

Nichts desto trotz will ich es auch unbedingt haben :D

Ja, die Reverb, die interessiert mich auch sehr. Muss mich selbst disziplinieren.
Hab ja jetzt das Index Set bestellt. 1 Charge noch.
Aber zum testen für 2 Wochen würde ich schon gerne die Reverb nehmen. Also das Kind in mir. :D

Das ist alles Mist. Die Pimax bietet mir den besten FoV und großen Sweetspot, die Reverb die beste Auflösung, die Index könnte ne bessere Auflösung haben.

Ich kann doch nicht 3 Brillen haben.
Ich hoffe, dass Samsung mit einer Odysee 2 oder Odyssee pro gegen Oktober kommt und aus allen 3 Brillen eine Super Brille baut.
Hohe Auflösung, FoV 140-150, besseres Tracking. , können Si3 auch 1k $ verlangen.

Jetzt aber fernab von Wünschen, die Odysee + soll schon kein sde haben, was könnte also Samsung bei einer Odysee 2 verbessern.
Es läuft zwangsläufig auf eine höhere Auflösung wie Reverb und oder mehr FoV und Tracking verbessern.
Samsung hat doch jetzt genug Erfahrung um was eigenes zu bauen. Sie könnten eigene Versuche unternehmen und wie Rift S mehr Kameras einzubauen.

Ein kleines Update zum ultimativen Index Thread:
Der wird aufgemacht, wenn der erste Post überarbeitet wird, sprich alle wichtigen Infos, mit Text usw. Ich hatte ja nur Links gemacht. Ich hatte ja vor das dann alles zu machen, aber wie das Leben so spielt , kommt es anders, musste ins Krankenhaus zu meiner Mutter, jetzt sitze ich in Notaufnahme mit meinem Vater, alles Nachwirkungen noch von der Influenza.

Also, ich habe gerade so gut wie keine Zeit.
Nur ich kann den ersten Post editieren.

Ich könnte jetzt dem mod sagen, er soll den alten löschen, jemand neues macht dann nen neuen auf. Oder jemand macht einen einfachen, reinen
Diskussionsthread auf. Der ist einfach, nur zum diskutieren. Ein ultimativer Thread soll alle Infos enthalten, nicht nur Links.

Was sollen wir machen?

Mr. Rift schrieb:
Ich kann doch nicht 3 Brillen haben.
Ich hoffe, dass Samsung mit einer Odysee 2 oder Odyssee pro gegen Oktober kommt und aus allen 3 Brillen eine Super Brille baut.
Hohe Auflösung, FoV 140-150, besseres Tracking. , können Sie auch 1k $ verlangen.

So wird es wahrscheinlich ablaufen. Ich warte jetzt ca. 6 Monate bis es ein besseres Angebot bei der Index geben wird. Nach ca. 6 Monaten wird dann plötzlich eine Odyssey 2 vorgestellt. Wieder 6 Monate warten und so weiter bis ich in 10 Jahren meine super Brille bekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Samsung ist momentan von Microsoft abhängig. Die Hersteller sollen am Tracking nichts ändern. Und ob Microsoft aktuell noch so viel Arbeit da rein steckt sehe ich eher skeptisch.

Zurück
Oben