VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Wieso abhängig. Samsung kann doch eine
völlig neue Brille unabhängig von Microsoft entwickeln, die halt nicht auf wmr basiert.

Und das sollten Sie auch machen, wenn Microsoft weiter Däumchen dreht.

Natürlich könnten sie - ich bin nur skeptisch dass sie das (für den PC) tun.

So ich werd dann bald meine (subjektive) vergleichsmeinung zu den meisten consumer highend headsets geben. Hab gerade auch die Index vorbestellt ueber bigapplebuddy. Die pimax 5kplus, index und reverb sind einfach zu verschieden, die sind alle interessant auf ihre weise. Headset nr 9 fuer mein vr museum...

@StefVR gib mal Info wenn du dein Museum verkleinern möchtest. :) Aber so hat jeder seins wa.. hätte ich nicht so eine teure Karre hätte ich wohl auch ein richtiges SimRig stehen

Warte wohl erstmal eure Meinung ab, bin mal gespannt wie sich die Neuen so schlagen

Ich hab meinen Golf7r verkauft vor 2 Jahren und hab gar kein Auto mehr :) Aber ein 20k sim rig :). In der Schweiz kann man aber auch echt gut ohne auto auskommen und ich hab unsere business sixxt station fast vor der tuer die kann ich auch privat nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Kraeuterbutter
4000 im Jahr beim Auto gespart
bist du Nichtraucher ?
nochmal 3000 im Jahr gespart
Alkoholiker ? nein ? -> wuhu.. weiter xy Euro gespart

da gehen sich einige Brillen und Grakas aus ;)

ich bin auch seit vielen Jahren Auto-los...
hab dafür mir gute Fahrräder geleistet..
mein Liegerad: Neupreis rund 10.000
und dann gibts noch 7 weitere Räder...

und jetzt im Moment kippe ich grad in die VR-Sache rein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Haha, hab meine Karre auch vor 2 Jahren verkauft. Ich rauche nicht und trinke nur sehr selten Alkohol.

Hier ergibt sich ein Muster. :D Irgendwoher muss die VR-Kohle ja kommen... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, snickii und Kraeuterbutter
VR ist ja noch vergleichweise günstig ;)
paar 100 Euro so ein Headset...
wenn ich denke was ich früher beim Modellflug investiert habe..
erinnere mich an einen VEreinskollegen: 7000 Euro für eine Kunstflugmachine gebraucht bezahlt..
beim 2ten Flug (1 Flug dauert ca. 6-10min) hat er sie im Acker mit 250km/h versenkt, Totalschaden
dagegen ist ja VR richtig richtig günstig...

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Stimmt schon. Bei wundern sich Freunde und Kollegen auch immer wieviel Geld das doch wäre. Aber wenn man nicht grade sammelt wie @StefVR ...

Auch jetzt die Index... Komplettpaket kostet zwar 1079€, aber dafür brauch ich meine Pimax und Odyssey nicht mehr. Die landen schön auf Ebay.

Das mit den Preisen ist relativ.
Alles ändert sich. Ihr müsst das so sehen, eine 2080 graka, also nicht die schnellste, kostet so viel, je nach Modell auch mehr, wie ein Set bestehend aus einem innovativen high end hmd Index und den innovativsten Controllern. ;)

Das Komplettset kostet so viel wie eine 2080 ti. Es sind so viele Leute bereit für die Grakas so viel zu bezahlen, obwohl der Performance Sprung ja von Pascal nicht so großartig ist., aber bei VR Brillen sind Sie alle meckern.

Ich jedenfalls nehme lieber die Index samt
Knuckles für 799, statt der 2080 ti.

Hängt doch auch vom Verdienst mit ab und ob man Familie hat oder nicht. Kollege von mir hat hat zB 3 kleine Kinder. Da ist das, was wir hier in Technik versenken, eben mal der Familienurlaub. Aber ich drifte ab ;).

Bei der Index weiß ich halt nicht, ob sich die für mich wirklich lohnt. Roomscale ist nicht bei mir, da ich ein kleines Arbeitszimmer habe. Man könnte jetzt zwar mit Verlängerungskabel arbeiten. Aber dann müsste ich quasi die Basestations im Wohn.- oder Schlafzimmer aufbauen. Da hab ich dann noch weniger Bock drauf.

Da ist für mich dann eher die Reverb interessant. Ich würde derzeit eh überwiegend nur im Sitzen oder eben an einem festen Platz stehend, spielen. Da reicht dann auch inside-out-Tracking. Wobei dann wieder die Knuckles mit der Index so geil sind mit dem Fingertracking.

snickii schrieb:
Verkauf die lieber hier im Forum, keine 10% Provision.. Und ich freu mich. :freaky:

Mal schauen, die Mondpreise die ich auf Ebay verlange wären mir hier peinlich! :D

Und ich verkauf immer nur bei Wochenendauktionen ohne Provision. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Was mich sehr interessieren würde, hat Valve zu wenig produziert oder ist die Nachfrage größer, wie Valve gedacht hat.

Wird wohl eine Mischung sein. Das eine schließt das das andere nicht unbedingt aus. Noch mal zum Thema Spielfläche. Was habt ihr da so an Platz? Ich hab eben mal vermessen und wenn ich mein Arbeitszimmer wieder umstelle, hab ich so 2,0m x 2,0m.

Mr. Rift schrieb:
Das Komplettset kostet so viel wie eine 2080 ti. Es sind so viele Leute bereit für die Grakas so viel zu bezahlen, obwohl der Performance Sprung ja von Pascal nicht so großartig ist., aber bei VR Brillen sind Sie alle meckern.
Ich denke nicht, daß es die Käufer der 2080 ti sind, die über den Index Preis meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Mit 2m x 2m kann man schon gut arbeiten.
Habe lange Zeit mit nur 1,5x 1,5 gespielt und hatte meinen Spaß.
Jetzt hab ich im Wohnzimmer so 3m x 3,5 m. Könnte auch noch auf 4m x 3,5-4 m gehen.
Ergänzung ()

kyote schrieb:
Ich denke nicht, daß es die Käufer der 2080 ti sind, die über den Index Preis meckern.

Ja, könntest du Recht haben, obwohl auch die gemeckert haben. Wollte aber mal die Preise der gpus zur Relation aufzeigen.

Zurück
Oben