BVZTIII
Lt. Commander
DaBzzz schrieb:Ein Model 3 (, S, X) kann man immerhin heute kaufen und fahren. Meld dich wieder, wenn der ID3 jenseits von homöopathischer Dosis auf der Straße vorzufinden ist. Ich hab erst einen bei ner Erprobungsfahrt gesehen, und zwar an dem Tag, als ich meinen Golf verkauft habe.
Eigentlich wollte sich VW ja auch gegen eine solche Praxis entscheiden. Daher auch die Idee, den Wagen jetzt halt doch auszuliefern und halt nur mit vorerst beschränkter Software. Wäre VW Tesla, würden die jetzt das Fahrzeug mit allen (auch nicht funktionierenden oder fehlerhaften) Features auf die Kunden loslassen. Aber VW nimmt nunmal eine andere Stellung im Markt ein als Tesla. VW wird in dieser Hinsicht ein wenig wie "Apple" oder "Microsoft" wahrgenommen, Tesla eher wie "Cyanogenmod". Kann viel, aber auch viel nicht wirklich marktreif. Stört die Leute aber nicht, weil sie gerne den "Beta Tester" spielen und rumprobieren. Muss auch nicht mal etwas Negatives sein. Nur bei sicherheitsrelevanten Features hört bei mir der Spaß eben auf.
Melde mich dann im September