Gast0ne schrieb:
Sie sind stand heute schon mal besser als Verbrenner - und sie werden immer besser, je mehr Erneuerbare im Strom-Mix sind.
Jaja natürlich, das ewige Märchen , man kanns nicht mehr hören... so gut und ökologisch die Dinger
Gast0ne schrieb:
Zur PV: Heutige Anlagen bekommen faktisch kaum bzw. keine Einspeisevergütung mehr. Nix mit "da zahlen andere für". Die PV auf dem Dach lohnt nur noch durch den Eigenverbrauch, da sind die Gestehungskosten nämlich mittlerweile günstiger als eingekaufter Strom.
Du hast mich missverstanden: Wenn du aktuell beim Aldi oder Lidl umsonst tankst bezahle ich das beim Kauf meines Hackfleisches mit. Und wenn mal die Mineralölsteuer wegfällt wird der Staat das natürlich hinnehmen
Also was wird er machen und wen wird er zur Kasse bitten. Richtig! Die Melkkuh: Autofahrer. Also werden Jahr für Jahr die Steuervorteile wegfallen und die Stromkosten, ja die werden natürlich sinken
lol sorry der Witz musste sein! Und ja, dann werden es statt 40Mille 85Mille mitbezahlen, auch beim Kochen ....!
Ihr denkt alle ihr bekommt ne geile Prämie vom Staat dabei zahlt ihr die doch selbst aus eurer Tasche und feiert das noch hart, oh man man man
Und zur PV Anlage, ich wollte sagen, nicht jeder wohnt in einem Einfamilienhaus, ganz im Gegenteil, zumindest bei uns in DE ist die Eigenheimquote überschaubar!
Gast0ne schrieb:
Aber lebe weiter in der Vergangenheit, da gehörste auch hin.
Gerne, ist mir 1000x lieber als die heutige "fähige, kompetente und belastbare" Generation 🤭 So naiv die Leute, so naiv und gutgläubig
Gast0ne schrieb:
Achja: Dazu noch was: Der eGolf 300 war bis vor kurzem für um die 20.000 EUR neu zu haben (dank Förderungen und Abverkauf durch VW). Leider läuft der aus.
Ja, die die jeder Arbeitnehmer über Steuern mitbezahlst. Auch wenn aktuell schön Geld gedruckt wird, die Förderungen bezahlen wir alle mit. Linke Tasche <-> rechte Tasche. Du siehst es nur nicht direkt, aber genau dafür arbeitest du jedes Jahr länger und länger für den Staat...! Es kann doch nicht so schwer sein das nachzuvollziehen....!
Und nein, den Gebrauchtswagenmarkt wird es so wie du ihn dir vorstellst leider so schnell nicht geben.
- 1. weil die Autos noch voll in der Entwicklung sind und die Sprünge noch zu groß als das man sich gerne ein x-Jahre altes Auto holen würde
- 2. weil so ein Akku nun mal nicht ewig lebt und solange ein Akku kostest was er kostet keiner das Risiko eingehen wird ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen. Ein 10. Jahre alter Diesel, kein Problem
==> Aber ja, als Jahreswagen oder als Leasing durchaus vorstellbar.