WaKü zusammenstellen.

Black Hurricane

Lieutenant
Hi Leute,
will mir demnächst eine WaKü zulegen und wollte euch mal fragen ob ihr mir eine RICHITG gut zusammenstellen könnt. Mit dem Einbau und so das ist keine Problem. Ich hatte schonmal eine und weiß wie alles funktioniert. Mit der Wakü sollte man alle komponenten GUT OC können. Die Komponenten findet ihr in meiner Sig.

Danke schonmal im Vorraus

MFG Black Hurricane

Zuletzt bearbeitet:
^^Danke Kollege aber ich will auch die Meinung von den anderen hören. Warscheinlich ist das die WaKü, die du dir vorher holen wolltest, bevor ich dir meine verkauft habe.:D

Jein aber dagegen ist denke ich mal von anderen Usern nix weiter einzuwenden oder?

Klar gibt es kleine Verbesserungsvorschläge der Anderen aber im Endergebnis wird sich da kein Großer Unterschied tun.Nehme ich mal an^^
die WaKü hat ordentlich Power zum ocen vorallem der Mora 2 ist eine Pracht:love: :jumpin:
Gruß Bestfriend ->teXcor<-:kuss: ^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Was will er ausgeben? Für das Geld der HPPS würde ich lieber ne Laing kaufen.
Außerdem braucht er noch Anschlüsse. Wenn die Lautstärke egal ist würde ich zum 360er Triple Radi raten -> Effizienz ist höher . Außerdem finde ich den Mora entwas happig. Woher willste wissen, dass der Mora ne pracht ist wenn du selber keine Wakü hast?

Der Innovatek Kühler ist auch nicht ne Wucht. Lieber einen NVXP 3. CPU Kühler ist gut.

Um das mal klar zustellen, er hat eine Wakü!
zum Preis: so ca. 400-500€

Eben nur keinen Mora aber man hört nur Gutes von ihm.

Mit dem Inno haste recht mein Fehler aber ich habe den Inno für meine XTX und der Kühlt

genau so gut wie die anderen(ich habe das mit anderen Usern verglichen)

Ne Laing,je nach Modell, hat eigentlich genausoviel Leistung wie die HPPS, denn die HPPS gibt es mitlerweile ziehmlich billig

Übrigens hättest oben gründlicher gelesen, wüssteste das ich ne WaKü hab^^

Naja, die Laing leistet dann doch etw. mehr. AUßerdem ist die kleiner.
Hier mal ein Bild von meinen beiden Laings:

dscn31716xq.png

Wie gesagt, ein passiv Radiator ist bei den Temperaturen nicht sehr sinnvoll. Klar die Lüfter, kühlen die Luft auch nicht, aber sie zirkuliert zwischen den Rippen.

Echt geil mit den Laings muss man sagen.

Aber es gibt ja noch Doppelseitiges Klebebannd oder die Lüfterblende für den Mora 2 , um

bis zu 9 LÜFTER anzubringen.Und dann ist das Dingen ne Wucht glaub mir;)

Aber auch ohne Lüfterblende hat der Mora ordentliches Kühpotenzial!

Gruß ->teXcor<-

P.S.:Wenn mal sehe ist die Laing doch teurer^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut die Pumpe ist zwar teurer aber bei 400-500€:king: ist diemit sicherheit schon drin! Man kann zwar auf den Radi 9 lüfter drauf machen, aber ich will keinen Hubschrauber haben:mad: , wie ich ihn im Moment habe mit meinen beiden Schreihälsen (teXcor weiß, was ich meine:lol: ). Der Rechner soll mit der Wasserkühlung fast unhörbar sein.(Es kann ruhig ein Tripple sein. Da pack ich dann halt leise Lüfter drauf! Und kein Hubschrauber^^:freak: . Bitte postet eure Zusammenstellung! Der Thread soll keine geflame werden.

Danke

MFG Black Hurricane

@Black Hurricane

So schwer ist es doch garnicht, dass kann sogut wie jeder der schonmal ne Wakü hatte.

triple radi/ mora semi-passiv
laing
nexxos/watercool cpu Block
nexxos/watercool gpu Block
und noch ein schicker AB

Ich lege mich da nicht zu genau fest, da jeder eine etwas anderen Geschmack hat. ;)

von der laing rate ich dir ganz klar ab. wenn du deinen rechner täglich ca. 8 stunden laufen hast, wirdst du von der pumpe sage und schreibe ein halbes jahr lang glücklich sein. wenn du also nicht zwei pumpen im jahr kaufen willst, dann nehm ne eheim. so toll die laing ist - ausgereift ist sie noch lange nicht

Ok jetzt bin ich mir schonmal sicherer. Danke für die schnellen Antworten!

MFG Black Hurricane

Auf einen Mora muss du keinen Lüfter draufmachen!

Also nur wenn die Kühleistung nicht mehr reicht und es müssen ja auch nicht 9 Stück sein

es geht ja auch weniger^^

Na denn poste mal deine zusammenstellung!Komplett wenn ich bitten darf^^

Zuletzt bearbeitet:
Whitecap, sorry, aber wenn man schon sone kagge verzapft, dann wenigstens begründen..

Hab mit meiner Laing 0 Probleme, nach Entkopplung ist sie nicht mehr zu hören und bald kommt ne 2. rein...

Und der Vergleich zur HPPS ist ein Witz, das Ding schimpft sich höchstens Pumpe, da hat ja ne SuperSoaker Kinderspritzpistole mehr Druck als das Gedöns...

Und im Prinzip hat aterius recht..
Wenn man von den genannten Firmen die Komponenten kauft hat man im Endeffekt vllt. 2 Grad höhere Temps als mit dem "optimalen" und dafür dann das, was einem gefällt..

was gibt es da zu begründen, wenn der hersteller die laufleistung mit lächerlichen 20.000 stunden angibt.

erst die neuen varianten haben über 50k laufleistung und sind interessant für einen kauf. also hol nicht gleich zum blinden rundumschlag aus.

achja die fördermenge sei mal zu erwähnen... wenn dein keller voll mit wasser ist, kannst mit den neuen laing den keller abpumpen - oder deine schläuche von den anschlüssen sprengen - such es dir aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Laber net so ne scheiße über die HPPS ich glaube du solltest sie lieber selber mal besitzt

habe um darüber zu urteilen, denn dann hätteste net so ein Bullshit glabert.

Aber hauptasache meine WaKü schlägt deine und mein rechner stampft deinen in Grund und Boden!

Aber ich will dir mal net zu nahe treten^^

Jungs.....jetzt mall ganz "cool"^^ bleiben! Das soll kein Schlachtfeld werden! Wenn doch dann hat meine Power Maschiene auch noch ein Wörtchen mit zureden:D !
Hatte vorher genau die WaKü die teXcor auch hatte. Gegen die Pumpe kann man NICHTS aber auch rein GAR NICHTS sagen. Die ist einfach nur SUPER! Man hört sie nicht egal ob mit oder ohne Entkoppeln! Und die Förderleistung reicht vollkommen!

Also jetzt nicht wieder auf's Schlachtfeld!

Danke

MFG Black Hurricane

Ich wollte da nur was klarstellen aber recht haste ja.

Was aber willste dir denn jetzt holen?Poste mal deine komplette Zusammenstellung!plz

Gruß ->teXcor<-

@teXcor: Meine Zusammenstellung steht noch ÜBERHAUPT NICHT FEST. Ich wollte einfach nur mal wissen, was die anderen mir so empfehlen würden. Aber soviel ist dabei auch nicht rum gekommen!

teXcor sieh zu, dass du bei ICQ rein kommst!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben