@Texcor:
Überdenke nochmal deine Ausdrucksweise und dein Verhalten anderen Usern gegenüber..
Und wenn ich mir deine Sig so anschaue (klasse Poser biste übrigens) haste netmal ne Wakü, aber dann rumlabern
Da fällt mir der hier ein:
http://www.atec-diving.com/forum/images/smilies/Fresse_halten.gif
Aber gut, wer nix weiß soll ja nicht dumm sterben, deshalb wirst aufgeklärt:
Die Laing hat den Vorteil gegenüber der HPPS, dass sie mehr als doppelt so hoch fördern kann sprich einen wesentlich stärkeren Druck aufbauen kann.
Nun, ein stärkerer Druck bringt (v.a., jedoch nicht ausschließlich) bei Düsenkühlern sehr viel bessere Kühlleistungen und auch bei Netzradiatoren einen besseren Wärmeaustausch.
Und da der Ersteller hier ein komplettes System kühlen möchte, hat er auch viele Kühler mit mächtig Widerstand und genau da stößt die HPPS bzw. Aquastream an ihre Grenzen.
Ich hab nie behauptet, sie sei eine schlechte Pumpe, doch für den Preis ist sie nicht zu empfehlen..
(Oder würdest du nen Opel kaufen, wenn der Porsche nebenan nur 1000€ mehr kostet?)
@Whitecap:
Du bist ein Held
Hast schonmal was von Verschraubungen gehört?
Also ich hab kein Problem mit dem Druck der Laing und was ist das Problem von 20000 Stunden Laufzeit?
Es ist eine Angabe, aber die Pumpe kann (und wird in 99% der Fälle) wesentlich länger laufen...