• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3 Reforged: Blizzard gehören die Rechte an Community-Karten

Typischer Activision Move ...
Frag mich wie sie das dann verwenden wollen würden. Klagen wenn einer der Modder welche die Maps erstellt haben basierend auf dem Erfolgreichen Konzept ein eigenes Standalone Game hochziehen möchte?

Das ist digitale Wegelagerei...
Activision Blizzard, aka EA 2.0.

Hier mal noch die Nachteile für alle Classic Besitzer:

• neuer riesiger Patch (eigentlich ist es einfach Reforged)
  • man benötigt jetzt den battle.net Client und Blizzard Account
  • Menüs sind die gleichen wie Reforged, nicht wirklich besser
  • Clans und alte Chats sind raus, ist jetzt wie bei Starcraft
  • gibt keinerlei Verbesserungen für die Classic
  • 2-3 Änderungen am Design und Healthbalken (auf einmal rot, lol)
  • anscheinend ist der LAN Modus raus geflogen

+ man kann den Quatsch mit roten Health-Balken wieder auf grün ändern und auch die Hero Anzeige mit lvl auf Classic stellen.

Fazit:
Für Classic Spieler eigentlich nur Nachteile, immerhin kann man die 2-3 Änderungen zurückschalten.

Reforged kaufe ich mir definitiv nicht nach allem was darüber berichtet wird, brauch auch keine "Grafik-Mod"

Blizzard hätte einfach das Game neu programmieren sollen und extra auflegen, so hat man jetzt noch die Classic Besitzer vergrault. Was habe ich von dem Chaos? Genau, nur scheiße. Classic Games einfach ruhen lassen.
Ist so wie wenn Valve Counter-Strike abschaltet und eine neue Version als Zwang auflegt. Da wäre auch was los, die haben das aber ganz elegant gelöst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und derSafran
https://entgaming.net/forum/viewtopic.php?t=135760
Damit müsste noch alles wie vorher funktionieren, da es über LAN geht.
Gehostet werden die üblichen Sachen, vor allem Dota und Legion TD/Hellhalt.
Ab und an werden auch Turniere veranstaltet, ne ganz nette Community auch mit Zusatzkrams wie Banlisten etc.

Darüber hatte ich vor einer Weile noch gezockt, lief immer wunderbar.
Man kann auch seine eigenen Maps hosten und die dann dort mit allen zocken die darüber verbunden sind.

Gern geschehen. 🙂

Zero_Point schrieb:
Ich kann ihnen diesen Zug nicht ganz verübeln. Was mit DOTA abgelaufen ist war auch eine Sauerei aus der Sicht von Blizzard. Valve verdient sich damit nun dumm und dämlich.
Wieso das?
Soweit ich mich erinnere traten die DotA-Devs an Blizzard zwecks Anstellung/Standalone heran und wurden abgelehnt.
Dann haben sie einen Deal mit Valve bzw. Riot Games gemacht.
Und nachdem Bli$$ merkte wie dämlich sie waren kamen sie mit Heroes um die Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Hardware_Hoshi und derSafran
Kurze Frage in die Runde:
Ich hatte damals WC3 vorbestellt, aber eigentlich nur wegen des SinglePlayers / Storymodus (für Multiplayer hab ich sowieso kaum Zeit).

Hatte mich dann nicht weiter gekümmert, aber wenn jetzt alle sagen, daß so viele Versprechungen jetzt nicht eingehalten wurden - wie sieht es denn mit dem Sorymodus nun aus? Gibt es den und wird er vollständig sein?

@#77 @Marflowah: Wie meinen? Die Kampagne ist vorhanden...
^ Unvollständiger Videoeinblick in den Misthaufen. :(
Ich hatte nicht vor mir das zu kaufen aber was sie aus einem meiner Toptitel (nicht nur in meiner Kindheit!) gemacht haben ist echt traurig. Selbst D3 fand ich dank POE wohl nicht so niederschmetternd. Das Spiel lief seit einem Patch vor 1-2 Jahren auch nicht mehr auf meiner Kiste, thx Blizz!

Blizzard starb leise aber stetig. Goodbye Friend. Dabei waren die alten Titel (z.b. auch Starcraft I) ganz interessant zu spielen. Solcher Politik mag zwar im Recht des Stärkeren liegen, der Spielergemeinschaft kommt das aber wohl kaum entgegen.

Naja...übliches amerikanisches Rechtsverständnis.

Erst mal alles mögliche vertraglich festhalten und dann von Gerichten fest stellen lassen, was im Vertrag überhaupt gültig ist.

Das gilt ja nicht nur bei Eheverträgen sondern dort überall in der Gesellschaft.

"Vertrag ist Vertrag" gilt im englisch sprachigen Raum nahezu überhaupt nicht und jeder zweitklassige Richter würde dort diese Klausel auch kippen.

Wer nicht klagt oder kein Geld dafür hat, bekommt natürlich auch kein "Recht". :smokin:

Das nimmt ja aber in nahezu allen Gesellschaften unserer Welt immer mehr zu.

mfg

3nqtns.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, K3ks, P220 und 5 andere
Blizzard hat seit Jahren ein gefühltes Händchen alles kaputt zu machen.
Man muss sich mal vor Augen halten was die früher gemacht haben und was die heute noch zustande bekommen.
Früher konnte man Titel blind kaufen und tatsächlich preordern.
Heute pinkeln sie der Spielerschaft dauernd ans Bein und das betrifft ja nicht nur was sie produzieren, sondern auch wie sie sich verhalten.

So seit DiabloIII fehlt ihnen jegliche Authentizität. Viele glauben und vertrauen nicht mehr auf das was sie ankündigen und versprechen und das zu gutem Recht, weil sie meistens ihre Versprechen brechen und nur noch die Hälfte des Angekündigten tatsächlich umgesetzt wird.

Mir persönlich ist mittlerweile völlig egal woher das kommt, ich wills auch garnicht wissen.
Fakt ist, das der, ehemals sehr hohe, Spieleschmieden-Bonus nicht nur verschwunden ist, sondern sich bereits in der Minus-Range bewegt - ich mache schon vorab einen großen Bogen um Spiele die den Namen Blizzard tragen.
Sie kochen auch nur mit Wasser wie alle anderen Spieleschmieden auch und lassen selbst das oft genug anbrennen.

Hört sich alles an wie viel Hate und ein Stück weit stimmt das, weil eine Menge Enttäuschung mit reinspielt aber eigentlich ist das nur eine simple Bestandsaufnahme. Blizzard ist durch - Schade aber...so what!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, K3ks, cor1 und eine weitere Person
Erst BioWare, nun endgültig auch Blizzard ... ich verstehs einfach nicht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Steini1990 schrieb:
nachdem alle Blizzard Gründer das Unternehmen verlassen haben.
Allen Adham arbeitet noch dort :p

nachwuchs! schrieb:
AOE sind die verschiedenen Versionen auch Abzocke.
Bekommst nicht mal nen Rabatt wenn du die erste vermurkste hast und die neue willst.
Außerdem beschwert sich nicht jeder.
Die Definitive Edition ist super geworden und man bekommt sehr wohl 25% Rabatt wenn man die HD-Version schon hat... Erst informieren dann lamentieren ☝

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, derSafran und Geckoo
Blizzard steht schon seit langem auf einer Stufe mit EA, kann man also getrost in die Tonne treten.

Blizzard war für mich das letzte größere Entwicklerstudio, dem man glauben konnte, das Fanservice an erster Stelle steht und das diese Philosophie genug Geld mit sich bringen würde. Das ist nun vorbei.

Kazuya91 schrieb:
Das Spiel ist ein reiner Flop. Viele wollen ihr Geld zurück und es gehen schon Memes ala "Warcraft 3: Refund" rum. Reine Enttäuschung. Grafik ist auf dem Niveau eines Spieles aus 2005. Blizzard ist einfach nur faul und geldgeil geworden.
Blizzard möchte nicht, das jemand anderes ihr Werk monetarisiert, was aus Sicht des
Rechteinhabers bzw des Besitzers des geistigen Eigentums ziemlich gut nachvollziehbar ist.

Die wollen ein zweites Dota (War of the Ancients damals, ein WC3 Mod) verhindern, wo ein
anderes Studio einfach hergeht und mit deren Technik/Inhalten Millionen scheffelt, ohne Blizzard
zu beteiligen. Denkt mal an die ganzen Diablo Klone an denen Blizzard keinen Cent verdient hat.

Besser wäre es trotzdem gewesen, zu sagen, dass man die Fan Content Macher mit ins Boot
nimmt, dass man einen Mod Shop anbietet, Leute am Umsatz beteiligt. Aber einfach zu sagen:
Ihr bekommt nix, ihr dürft nix, alles gehört nur uns, da ist der Unmut der Fans schon verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Palomino und Noisaku
Schon lustig wie jeder einzelne bei reforged (remasterd) ein WC4 erwartet hat :D:D und jetzt dumm aus der wäsche schauen, dass es doch nur aufgehübscht worden ist :D:D

Noch geiler find ich, dass es trotzdem besser aussieht wie WoW :D:D:D

Ist das Spiel jetzt eigentlich schlecht oder nur gemessen an den Erwartungen eine Enttäuschung?

Ich hab's ja in nem anderen Thread schon geschrieben: Es gibt ja auch Leute, die das Original nicht besitzen und die den Preis für ein Komplettes Spiel und nicht nur ein Grafikupdate ausgeben würden.

Davon abgesehen: Ich hoffe wirklich, dass sie mir nicht meine Classic Installation kaputt machen (wenn der Lan Modus dauerhaft wegfällt wäre das ein no-go)

Zurück
Oben