• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Lass dich net abschrecken, hab gerade angefangen und ist ganz witzig meiner Meinung nach.

Hab nen Goblin Shaman auf Erengard gemacht, Szenarien gehen regelmäßig auf, für PQ finden sich meist immer auch ein paar und in den T1 Gebieten war eigentlich auch mehrmals am Tag was los. Bis auf die manchmal geringe Anzahl an Gegnern wars bisher immer lustig.

Ich bin eher der PVP-Spieler und in LotRo ist das einfach zu knapp gekommen. Das Spiel ist einfach zu schnell durchgespielt vom PVE Content her und bietet PVP mäßig quasi nur nen bisschen bis nix.

DarkGrinch schrieb:
hab gerade angefangen und ist ganz witzig meiner Meinung nach.

Da liegt der Hund begraben. Der Anfang ist immer witzig, da punktet Warhammer auch entscheident. Spiel mal weiter. Der absolute Großteil hört nach 1 Monat, maximal 2 wieder auf. Sieht man auch an den Spielerstatistiken. Aber so billig wie das Game gerade schon verramscht wird, macht man nicht viel kaputt. Für nen Monat Spaß reichts, wenn man es hinterher weiterzocken möchte, umso besser. Wenn nicht, dann ist auch nicht viel Knete den Bach runter.

eben 12 euro nen 30 tage warhammer key auf ebay sofortkauf. was bekommt man dafür schon noch heutzutage? selbst der K20 ist teurer ;) Elende Bierinflation!

Hab damals sehr intensiv gezockt glaub 3-4 Monate ... ja das Spiel ist absolut genial bis es zum Endcontent geht. Bloss frage ich mich gerade wie das läuft selbst in den unteren Bereichen braucht man schon ordentlich Leute sei es für Public Events oder einfach nur die Instant Arena oder Burgkämpfe ohne Leute macht das auch keinen Fun !!

Aixem schrieb:
Bloss frage ich mich gerade wie das läuft selbst in den unteren Bereichen braucht man schon ordentlich Leute sei es für Public Events oder einfach nur die Instant Arena oder Burgkämpfe ohne Leute macht das auch keinen Fun !!

kA obs an meinem Server (Erengard) liegt, aber gestern waren z.B. mehr als genug Leute im T2 unterwegs. Wo ich noch im T1 war ebenfalls. Kann mich dahingehend nicht beklagen das zu wenig los wäre. Schade nur, das wir gepflegt aufs Maul bekommen haben von den Ordern, naja, waren einfach mit 2-1 überlegen. Aber wie gesagt, lieber viele Gegner als zu wenig, die Revanche kommt sicher. ;)

Da in WoW ausser Raids ja mal wieder flaute ist, habe ich am Wochenende mal wieder WAR angefangen, und macht doch mal wieder sehr viel Spass.
Aber können paar Leutchen mal bitte auf Carroburg auf Ordnungsseite anfangen, bin zwar noch lange nicht im Endgame, aber da wird ja ständig alles von der Zerstörung kontolliert. Will im Endgame auch mal deren Hauptstadt plätten und nicht nur deffen -.- Dafür gehts Leveln mit dem Bonus etwas flotter :D

Wenn mein Abo abläuft überleg ich wirklich mal WAR zu testen. Habe mal wieder Lust auf PvP Gemetzel :D

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, mit der ich meinen Account für 10 Tage reaktivieren kann.
Was meint ihr, ist das Spiel besser/voller geworden?

Nö, hab das heute Mittag mal getestet, hab auch die Mail bekommen.

Der Feuerzauberer ist AOE Mäßig so gut unterwechs das man nur noch Feuermagier sieht. Die Balance in dem Spiel ist total im Eimer, die Server lagen wie Sau, die Stimmung ist mieß und alles voll mit dem 10 Tage reaktivierern die nur am rummaulen und rumpöpeln sind.

Viele Spieler sind weg wegen der nichtmehr vorhandenen Balance und anstatt sich darum zu kümmern released Mythic Content auf Content. Balance inresiert die nicht. Der Content ist zudem an allen Ecken total verbuggt, sagt/hört man.

Durch die Serverzusammenlegungen hat sich ein totales Ungleichgewicht auf den Servern eingestellt. GOA ist mit dem Support zu dem Spiel hoffnungslos übervordert.

Ich würd sagen, das Spiel hat es hinter sich. Sieht man ja alleine schon daran das heute die Meldung im Netz aufgetaucht ist das Mythic jetzt zusammen mit Bioware an The Old Republic arbeitet. (was dem Spiel sicher nicht gut tun wird, also SW:TOR)

ALso Kurzum, spar dir die Zeit.

Jetzt schrotten sie auch noch TOR. oO
Naja, das Ding ist zum Glück schon weit genug fortgeschritten, da können sie nimmer so viel reinlabern. Aber sollte Mythic dann das Balancing und den Support übernehmen, na dann gute Nacht.

Bioware darf sich in keinster weise erlauben SW:TOR in den Sand zu setzen. Was passiert wen Star Wars Fans die Hutschnur reißt hat man ja bei SWG gesehen, binnen von Stunden wurde das NGE Update so zerrissen das SWG kurz davor Stand abgeschaltet zu werden. NewYork Times, WAshington Post hatten seitenlang berichtet, SOE ging es zu dem Zeitpunkt ja gar nicht gut.

Und die All sehende Macht LucasArts nicht vergessen!

Mythic bekam ja Bioware vor die Nase gesetzt, das "Gräfteverhältnis" sollte also klar geregelt sein. GOA Als EU Publisher scheidet auch aus da diesen Part ja EA übernimmt.

Aber ein mulmiges Gefühl bleibt bei der Meldung....

In jedem Fall. Aber solange der Sauladen GOA draußen bleibt und BioWare Mythic vor der Nase sitzt, kann es noch was werden. Als Codingsklaven könnten sie taugen. ;) Das gab jetzt schlechtes Karma ... *g*

Was habt ihr denn?
Mythic ist doch top. Gut, WAR ist nicht so gut wie Daoc, aber es ist ein gutes MMO, das GOA in Europa versaut hat.
Mythic hat da nicht allzu viel mit zu tun.
Vertraut den Jungs mal, außerdem ist Bioware noch da, EA und LucasArts auch.

@Sindo: Naja, die Aussage "Nö, hab das heute Mittag mal getestet" kann nicht unbedingt repräsentativ sein, wenn du dir das Spiel Mittags mal angeschaut hast.
Du hast zwar Recht, dass die AoE in einigen Fällen überpowert ist, aber daran wird aktuell schon gearbeitet. Etwas unglücklich ist in der Tat das Balancing einiger Server, hier hoffe ich schon noch Änderung, obwohl Rufbonus und mehr oder weniger Instant-Scenarien auch was für sich haben. Insgesamt sind die Scenarien schon abwechslungsreich, mal gewinnt man, mal verliert man, das Verhältnis passt schon.
Wenn man sich drauf einlässt, dann kommt eine ziemlich gute RvR-Atmosphäre auf, in keinem anderen Spiel kommt so gut das düstere Kriegsscenario rüber, an allen Ecken trifft man auf den Konflikt Ordung-Destro. Im End-Game kann man wirklich von der Unterstützung der eigenen Seite gefesselt werden.

PS: Wir suchen immer noch Nachwuchs auf Carroburg - Ordnungsseite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon sein, aber dieses Riesengejammer kann ich nicht so ganz nachvollziehen, gibt manchmal Gruppen da wird man vom Damage überrollt, aber wenn die Heilung der eigenen Gruppe stimmt, dann kann das schon gegengeheilt werden, und gerade diese extrem fordernden Fights machen doch Spass, und ein bischen Taktik ist eben auch gefordert, man muss halt wissen, welche Klassen zusammen stehen sollten und welche nicht ;)

Gibt schon echt witzige Situation, z.b. in einem engen Strassenkampf zwei Tankblöcke gegeneinander gestellt, und ein langes hin und her. Dann ein Teil der Ordnung-Streitkräfte über einige Nebenstrassen in den Rücken der Destros gefallen und dort die Heiler geplättet und aus wars mit den Bösewichten -.- Lange lebe die Ordnung :D

Am Anfang war Warhammer auf Gruppenbalancing ausgelegt, dann haben die Meisten rumgenörgelt" ÄH meiner ist nicht lang genug, Der macht mehr Aua als ich" un schwups ändert Mythic das Balancing von Gruppe auf Char.
Das ganze dann noch halbherzig und seit nem halben Jahr ca. ist es total im Ar***.

Ich mochte das Spiel am Anfang, hab mir sogar die sau teure Collectors Edition gekauft aber atm kann man bei dem Spiel zusehen wie es langsam über die Klippe rutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es immer noch Hammer, bin nun endlich im T4 angekommen (leider noch keine Festungen raiden, da noch zu klein :( ), und ich finde es macht echt Fun. Total genial wie sich die unterschiedlichen KTs absprechen, und wenn man mit zig Mann durch die Gegen reitet, von einem Ziel zum nächsten, da kommt echtes Feeling auf. Sowas habe ich in WoW nie erlebt (vielleicht ganz zu Begin zu X-Road-Raids...).

Einzig nervig ist dieses Ranziehen, aber das wird ja wohl demnächst gepatcht.

Bzgl. Engine schalte ich bei grossen Schlachten einfach die Effekte aus, tut für mich kein grossen Abbruch bzgl. Spielspass, aber ist dadurch flüssig spielbar.

Zurück
Oben