• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Ich werds jetzt auch mal in den nächsten Wochen anfangen, ein Kumpel hat mir die Vollversion geschenkt, das werd ich natürlich ausnutzen.

Wie gesagt, fang am besten Ordnung auf Carroburg an, können weiterhin Unterstützung brauchen.

Btw. wollen einige Leute von Servern auf denen Ordnungsüberschuss gibt nicht nach Carro wechseln, würde beiden Servern zu gut kommen :)

Auf Erengrad machen die Destros aber die letzten Wochen auch keine schlechte Figur, da könnte Ordnung auch ein wenig Support gebrauchen :freak:

Aixem schrieb:
Auf Erengrad machen die Destros aber die letzten Wochen auch keine schlechte Figur, da könnte Ordnung auch ein wenig Support gebrauchen :freak:

joa ist gut was los im T4, das stimmt! War in meiner kurzen Zeit im T4 schon 2x in Altdorf. Spricht wohl für sich. Würde aber nicht sagen das es jetzt unausgeglichen ist. Gibt gewisse Zeiten wo mehr Ordnung bzw. Zerstörung vorhanden ist. Allerdings ist zwischen 18-23 Uhr die Zerstörung wohl so stark vertreten, das es fast jede Woche zu einer Altdorf Invasion kommt, gefällt mir ;) Aber ab 22 Uhr wendet sich langsam das Blatt in Richtung Orderüberschuss.

Was mir allerdings nicht gefällt ist der allgemeine Balance/AE-Balance-Patch. Sicher, meine Schamiskills werden ganz lustig, aber das Feedback im Forum hört sich net gut an. Statt nur Sorc/BWs zu nerfen, sind einfach alle dran. Und dann vorallem die am stärksten mit den bisher eher schwachen AEs und Sorc/BW zu gering. Das wird viel Unmut erzeugen. Mal schauen ob Mythic noch gegenlenkt.

wegen der balance werden noch mehr leute aus dem spiel aussteigen, es sei denn es geschieht ein wunder.....mein abo läuft in 8 tagen aus, dieses mal werde ich es nicht verlängern sondern warten und schaun was die patchnotes bringen und wie das feedback der community aussieht

ich spiel es aber auch schon seit release, daher ist bei mir die geduld etwas aufgebraucht, wenn man erst kurz dabei ist, kann man es sich noch schön reden das es doch bald gepatch wird.....mach ich aber schon zulange :D

Mag ja ganz lustig sein, wenn man auf einer Seite spielt, die wesentlich mehr Spieler aufzubieten hat, ich würde es aber wesentlich besser finden, wenn die Seiten ausgeglichen wären. So würden Taktiken und nicht die pure Masse entscheiden...

Ganz zu Begin hatten die ja auch Warteschlangen eingebaut, aber davon sind sie wohl leider ab, obwohl das mittelfristig vielleicht ein guter Weg gewesen wäre, um überbevölkerte Seiten zum Wechseln auf andere Server zu "ermuntern".

Ich weiß noch nicht genau, wo ich anfangen werde, da ich nicht weiß wo all meine Freunde spielen. Natürlich werde ich dann da spielen ;)

Ist es denn wirklich spielbar?

Ich hatte vor 2 Monaten aufgehört und meine 10 freien Spieltage leider verstreichen lassen.
Sind genug Leute unterwegs?
Stimmt das Balancing endlich?

Das ist natürlich Ansichtssache...

Viele meckern immer noch wegen der Balance, und da wird auch ständig dran rumgeschraubt, aber ich finds OK, und mir machts so wie es aktuell ist viel Spass. Wenn man random unterwegs ist, dann wird man hin und wieder schon mächtig verprügelt, aber das liegt dann meist daran, dass unkoordinierte Randoms auf Gilden treffen.

Viel los ist relativ. Ich habe mich beim Leveln gewundert, wie schnell die Scenarien auch in den unteren Tiers aufgegangen sind, keine Ahnung, ob es an der Unterbevölkerung der Ordnung auf Carroburg liegt, und ob die Destros wesentlich längere Wartezeiten haben. Im Tier4 ist eigentlich immer irgendwo was los. Nur bei den PQs ist beim Leveln relativ wenig los, das hat mich aber nicht sonderlich gestört. Eine übervölkerte Gegend wie nach nem WoW-Addon-Start wirst du nicht erleben ;)

Franky90 schrieb:
Sind genug Leute unterwegs?
Stimmt das Balancing endlich?

da die kleinen Server ständig dichtgemacht werden ist auf Erengard und Carroburg genug los. Denke mal auf Drakenwald sind durch Averlorn-close auch genug Gegner.

Balancing: Es ist offen ob Patch 1.30b greift, allerdings ist die Frage obs schon genug war. Laut diversen Forenpost/Testrealm-Feedback ist der Sorc/BW Nerf zu gering und DoK/WP heilen immernoch zu viel für ihre Rüstungsklasse.

Clientperformance ist immernoch scheiße ab 50-80 Leuten aufwärts. Ich komm damit allerdings klar, hab erst seit kurzem neuen Rechner und bin noch Spielelags gewohnt.

Die Dominanz von BW, WP und KotbS Grps fängt aber langsam an zu nerven. Ich würde aber behaupten, es reicht vollkommen wenn man den BW die CC Moral und etwas AE Schaden nimmt und das der Root vom Ritter gebrochen wird, wenn man Schaden bekommt.

danke für all die abkürzungen und anglizismen, die ich nicht verstehe/verstehen möchte (Ich lebe in Deutschland, wie du sicherlich auch).

Eine andere Frage: Ist der Schattenkrieger immer noch noch soweit unten angesiedelt in der Klassenhierarchie?

Okay, WAR ist nicht so mein Ding. Trotzdem werde ich mal versuchen ein bisschen rein zu kommen ;)

Hast du nicht gerade erst angefangen?! Du urteilst aber schnell... Klar, wenn du von einem anderen MMORPG kommst, dann ist einiges erstmal ungewohnt, und daher nicht so intuitiv, aber das ändert sich schnell. Wie gesagt, WAR hat seine Stärken nicht im PVE, sondern im PVP und diese werden erst richtig im Tier4 ausgespielt, da macht es echt Laune.

Franky90 schrieb:
danke für all die abkürzungen und anglizismen, die ich nicht verstehe/verstehen möchte (Ich lebe in Deutschland, wie du sicherlich auch).

Eine andere Frage: Ist der Schattenkrieger immer noch noch soweit unten angesiedelt in der Klassenhierarchie?

Tut mir Leid, dachte da du WAR schonmal gespielt hast, wären dir die Abkürzungen geläufig.

Bezüglich Schattenkrieger. Da ich Zerstörung spiele kann ich natürlich nicht aus erster Hand sprechen. Aber allgemein würde ich sagen stimmt die Balance schon bis auf die Ausnahmen Zauberin/Feuerzauberer (Sorc/BW). Ich würde behaupten der Schaden aller Klassen passt soweit, bis halt auf den zu hohen Schadensoutput dieser beiden.
Ok es müsste evtl. noch ne Schadensanpassung von Hexenkriegerin und Magus an ihr Ordergegenstück gemacht werden, da die komischerweise doch recht performanter agieren.

Am besten nochmal fragen wenn 1.30b live geht, da kann man dann Feedback direkt von der Front geben! Denke mal in 2-3 Wochen ist es soweit.
Ergänzung ()

Tacklas schrieb:
Okay, WAR ist nicht so mein Ding. Trotzdem werde ich mal versuchen ein bisschen rein zu kommen ;)

Kann dir nur paar Tips fürn Anfang geben. Geh direkt mit Level 1 in Scenarien und versuch mal dein Glück im RVR (Gebiete mit den einnehmbaren Flaggen -> Gabe des Handwerks usw.), so 18 Uhr und später sollte da immer genug los sein.
Im RVR gibt es meistens öffentliche Kriegstrupps -> L-Taste drücken, werden alle Gruppen in der Gegend angezeigt. Diese sind auch entsprechend markiert was sie gerade machen (RvR, PQ-public Quest -> Schatztruhen auf der Karte, PVE usw.).
Solltest du mal neue gescheite Ausrüstung brauchen, sammel die Marken (Rekrut, Soldat ...) und tausche sie in der Hauptstadt gegen Rüstungsset. Teile der Sets können auch von Gegnern fallen gelassen werden. Meist Schuhe oder Handschuhe des Sets. Außerdem gibts in der Viperngrube (Gildenhalle Hauptstadt) oder diverse Händler der Hauptstadt gute Gegenstände, wenn du deinen Rufrang auf demselben Level hälst, wie deine Charakterstufe (z.B. Level 10, Rufrang 10)

Guter Tipp, danke dir. Ich kämpfe aber erst ein paar Level höher, dann habe ich auch eine kleine Chance ;)

Wenn ich an Warhammer denke werde ich richtig traurig.
Tier 1 - Tier 3 sind so genial.
Ich hätte direkt Lust nochmal anzufangen.

Aber ohne ein Ziel (T4) machts für mich einfach keinen Sinn.
Ab T4 finde ich Warhammer einfach so schrecklich :(
Solange viele Fähigkeiten einfach nicht gestrichen werden (Immune-Timer usw. reichen nicht) ist T4 einfach nur schrecklich.

Zumindest ist das meine Meinung.

:(

Schade, wie schon in anderen Posts geschrieben, finde ich T4 eigentlich bisher am spassigsten. Wenn die Gruppe stimmt, dann kann man ne Menge reissen. Warst du vielleicht immer Random unterwegs?

tec hat schon Recht, T1-T3 ist vieles wesentlich entspannter. Was aber daran liegt, das die meisten Klassen noch kein CC haben und der AE Schaden noch net stark ist. Da kann man auch ruhig jede Klasse spielen, da alle gut sind.
Als ich mit meinen Schami im T4 angekommen bin, gabs auch erstmal das Erwachen. Ständig hängt man im CC und bekommt von überall AE reingedrückt. Ist schon ein großer Unterschied von 1-31 und 31-40.
Allerdings kann man auch so Spaß haben, aber man sollte sich schon einer sehr aktiven Allianz/Gilde anschließen, damit auch genug Leute für RvR/Sc vorhanden sind.

Hallo zusammen,

das Spiel hört sich ja lustig an!

Wie groß ist denn der level aufwand? Oder kann man durch die Bank PVP betreiben? ( so hab ich das verstanden )

Ist das auch was für Gelegenheitszocker? ( also nicht im Sinne von AOE ) wo man auch mal mit einer oder zwei Stunden auskommt?

Würd mich freuen wenn dazu mal kurz einer ein Statement abgeben könnte.

P.S.: hab mal ein bißchen durchgeblättert, aber jetzt nicht genaustens alles durchgestöbert. Verzeiht also bitte falls die Frage schon mal kam.

Token001 schrieb:
Wie groß ist denn der level aufwand? Oder kann man durch die Bank PVP betreiben? ( so hab ich das verstanden )

Ist das auch was für Gelegenheitszocker? ( also nicht im Sinne von AOE ) wo man auch mal mit einer oder zwei Stunden auskommt?

Man kann ausschließlich über PVP leveln wenn man will. Char erstellen, Scenario joinen, los gehts. Ebenso RvR, PVP in dafür vorgesehen Gebieten mit einehmbaren Objekten wie Schlachtfeldziele und Burgen. In das Gebiet gehen und offenen Kriegstrupp joinen und Gegner klopfen.
Finde gerade die eben genannten PVP Geschichten perfekt für "Gelegenheitsspieler", da man schnell sich an der Aktion beteiligen kann.

Zurück
Oben