Technocrat schrieb:
Es ist ungefähr so lebendig wie dieser Thread...
Und was befähigt dich zu dieser Aussage?
Du spielst ja anscheinend nicht (mehr) und dann sollte man sich vielleicht erstmal informieren bevor man posted... *sign*
Also WAR ist alles andere als tot, auf den beiden verbliebenen deutschen Servern (Drakenwald und Carroburg) ist gut was los... Auf Drakenwald sicher mehr als auf Carroburg.
Und WAR ist mit den vergangenen Patchen große Schritte in die richtige Richtung gegangen...
- Performanceprobleme gibt es schon lange so gut wie nicht mehr, auch große Kämpfe (200+ Beteiligte) sind gut spielbar.
- Wenn man ein Jahr nicht mehr gespielt hat... Festungen sind raus (sind zwar noch im Spiel aber spielen keine Rolle mehr in der Kampagne, dh. wenn das letzte Gebiet gelockt ist ist das ganze Gebiet gelockt und man muss nicht erst in die Festung) und die Hauptstadt PQs wurden geändert (Step1: Punktesystem mit drei Flaggen und 2 Steps in der PQ, sprich man muss nicht mehr den Helden machen, kann man aber alternativ noch. Step2: der Palast ist direkt verfügbar)
- Man kann mittlerweile alle RvR - Rüstungssets gegen Marken kaufen, die im RvR / Szenarien von getöteten Spielern droppen.
- Das "AE - Problem" das jede 0815 - Bombegruppe einfach alles gelegt hat wurde entschärft durch Anpassungen beim Stacken von Boden - AE und bei der AP - Regenration. Sicher sind sehr gute Bombergruppen noch stark, aber da muss dann halt einfach alles stimmen (Teamplay, Moral usw.) und die haben es dann auch verdient wenn sie ihre Chars spielen können.
- Diese Wochenende kamen mit Patch 1.3.4 die neuen RvR - Waffen (die besten haben 1h 70 bzw 2h 101,5 dps für RR 75), dh. endlich kriegt man auch die besten Waffen im RvR und nicht wie bisher aus Lost Vale / Grab des Geierfürsten, sprich PvE Content. Im Zuge des Patch sind auch die Szenarien entschlackt worden... Es gibt jetzt (im T4) 6 immer verfügbare Szenarien: Schlangenpassage, Schlacht um Praag, Caledor Wälder, Nordenwacht, Tempel der Isha und Reikland Fabrik. Die letzen beiden hätte ich zwar nicht gebraucht und dafür andere gern gesehen (Tor Anroc / Mourkain Tempel
) aber man kann ja nicht alles haben... Und es gibt jetzt jedes Wochenende eines der "alten" Szenarien als Live Event und das ganze bringt auf jeden Fall viel frischen Wind rein. Sehr schön: Das erste Event Szenario war ein neues 6v6 und das hat richtig Spass gemacht und war eine Herausforderung für die Gruppe (allein weil es halt nur Gruppe gegen Gruppe war und wenn man dann auf eine andere gute getroffen ist).
Alles in allem kann ich nur noch mal sagen WAR ist auf einem sehr guten Weg. Ich spiele seit Release und mit hat es auch immer Spass gemacht und mit dem neuen Patch noch viel mehr. Es gibt auch an WAR noch genug Kritikpunkte aber ich bin guter Hoffnung. Und es sollte auch jeden klar sein, dass man solo einfach nicht soviel und manche Sachen gar nicht erreichen kann, aber es ist ja auch ein MMO...
sal