• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Jo, das stimmt schon, allerdings ist das ja nun auch der Hauptaspekt bei WAR. Ich finde die richtigen RvR-Schlachten immer noch extrem spassig , aber der "Alltag" sieht häufig doch so aus, irgendwelche ungedefften BOs / Burgen einzunehmen, dabei hält sich der Spass in Grenzen.
Mit einem der letzten Patche ist doch auch PvE-Content in Form von Instanzen integriert worden, oder? Die habe ich mir selbst noch nicht angeschaut.
 
Am Wochenende sind wir (Ordnung) tatsächlich mal in die Destro-Hauptstadt gekommen. War zwar ganz witzig, aber ausser 2 Invasor-Marken trotzdem nix bekommen, da die PQ in der Arena nicht fertig geworden ist. Das ist schon frustrierend, Stunden lange Vorbereitung die Gebiete zu locken, Festung einzunehmen, PQs in der UV machen, und dann mehr oder weniger leer ausgehen, glaube noch 1-2 von diesen Aktionen und man ist schlussendlich total demotiviert...
Ausserdem zieht sich so langsam der RR, und fürn Runenpriester sind erst wesentlich höhere Sets dem Auslöscher-Set überlegen, da ist das Ziel extrem fern :(

Mit dem Balancing und Grafik habe ich eigentlich kein Problem, nur die Langzeitmotivation stell ich langsam nun doch in Frage.
 
CosmoKiller schrieb:
Stunden lange Vorbereitung die Gebiete zu locken, Festung einzunehmen, PQs in der UV machen, und dann mehr oder weniger leer ausgehen, glaube noch 1-2 von diesen Aktionen und man ist schlussendlich total demotiviert...

ja so ne Aktion hatte ich Sonntag auch auf Erengard-Zerstörung. War bisher 2x in Altdorf. 1x leere ID erwischt, keine Gegenwehr. Das erste mal 10 Invasor-Marken + goldenen Beutel für Invasor-Brust. Und diesen Sonntag ordentlich Gegenwehr mit magerer Ausbeute in Form von 2 Invasor-Marken, dafür halt einiges an Ruf. Aber dafür braucht man ja nicht in die Stadt wie jeder weiß.

Ausserdem zieht sich so langsam der RR, und fürn Runenpriester sind erst wesentlich höhere Sets dem Auslöscher-Set überlegen, da ist das Ziel extrem fern :(

Geht glaub ich allen Heilern so, Eroberer/Invasor ist Damage, was rein von der Logik her total sinnfrei is. 2 aufeinanderfolgende Sets hätten schon unterschiedliche Auslegungen haben müssen. So ist man quasi gezwungen erst Wachposten und danach Dunkeltrost zu farmen wenn man das maximale aus sich rausholen will. Bei uns in der Gilde haben da auch genügend keinen Bock drauf und rennen mit Heilskillung in Damagesets rum, in den meisten Situationen reichts ja auch.

btw. wenn du Eroberer noch net voll hast, geh jedesmal wenn LdT lockt zum gegnerischen Warcamp und kill den Zeppelin und den mini-Boss für die PQ mit. Gibt goldene (Eroberer) Beutel und ne Quest für 1 silbernes Ankh. Ist auch zu 2t schaffbar mit Heiler und Nahkämpfer (Tank, Spalta usw.).
 
Ah, danke für den Tip, wie gesagt, PvE habe ich bisher so gut wie gar nicht gemacht, werde mir das in LdT mal anschauen, ich habe keine Ahnung, wo ich da nen Zeppelin finde, aber werde ich schon rausfinden.

Btw. gestern war mal wieder nen richtig cooler Def. Mit 2 KTs über 4 KTs Destros in zwei Burgen zurückgeschlagen, und dann noch das Gebiet gelockt :D
 
CosmoKiller schrieb:
Ah, danke für den Tip, wie gesagt, PvE habe ich bisher so gut wie gar nicht gemacht, werde mir das in LdT mal anschauen, ich habe keine Ahnung, wo ich da nen Zeppelin finde, aber werde ich schon rausfinden.

Quest im Warcamp in LdT annehmen, Karte aufmachen, dann siehst du es.
 
Gestern kam ja nu der Patch, leider muss ich sagen, dass sich an der Engine auf den ersten Blick nicht viel getan hat, bei hohen Einstellung ist im Massenzerg immer noch Ruckeln ohne Ende angesagt :(

Ansonsten muss sich zeigen, in wie Fern der Burgenumbau Auswirkungen hat, verspricht aber interessanter zu werden. Nu kann man zwar am 2. Tor den Tankwall aufbauen, aber dann kommen die NPCs nicht in den Kampf...
 
Mein Account ist ausgelaufen, ist zwar hauptsächlich berufbedingt, aber ich werde in den kommenden Monaten auch nicht reaktivieren. Ich fand das Setting im Warhammer-Universe sehr cool, auch war das PVP von anfang an spannend. Aber leider ist das auf 40 und im Endgame nicht mehr ganz so motivierend wie es im t1-t3 noch war. Leider.

Mit der richtigen Engine hätte das Spiel die PVP-Referenz werden können. Und ja die meisten haben Recht gehabt, nach 2 Monaten war die Luft bei mir auch raus ;)
 
DarkGrinch schrieb:
Mit der richtigen Engine hätte das Spiel die PVP-Referenz werden können. Und ja die meisten haben Recht gehabt, nach 2 Monaten war die Luft bei mir auch raus ;)

Sowas will ich Garnicht hören hab mir frisch ne 60tage Gamecard geholt für 12€ =)
Bin mittlerweile lvl 28 und kann noch nicht davon Sprechen im Endgame angekommen zu sein aber mich Spornt es noch fast täglich an weiter zu kommen, selbst wenn ich nicht viel erreiche und "nur" ein paar Sfz oder Burgen einnehme bin ich iwie schon zu frieden was für die Ordnung getan zu haben :evillol:

Ich kann zum Patch nur sagen ich habe keinerlei gravirende Fehler ausser mit dem UI aber da kommen jetzt die tage Updates der Hersteller und die sache ist gegessen
Die Portsteine finde ich sehr geil jetzt ist man schneller beim Deffen einer Burg ^^
Alles in allem find ich den Patch gut genauso wie das Spiel
Jetzt wo Mythic a mit dem anderen team dessen name mir grad nicht einfällt zusammen arbeitet denke ich wird es immer besser werden
 
So langsam macht sich auch Ernüchterung bei mir breit. Ich finde das ORVR weiter sehr spassig, aber der HighEnd-Content ist mehr als zum kotzen...

1.) Dieses dämliche Gewürfel bei den Festungen und Luftschiff ist ja wohl sowas von nervig. Da bekommt man x mal nen Bonus > 350 und verwürfelt immer...

2.) Das man für die höheren Sets qausi PvE-Content machen muss. Am Wochenende wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Waren ca. 5 Stunden in der UV. Nachdem Step 2 erreicht war, haben wir erst die Arena angetestet, nach Stunden sind wir dann bei irgend nem Boss hängen geblieben. Danach sollte noch Invasor gefarmt werden, aber wurden ständig von Adell gewipt. KA ob es an einer zu unfähigen Gruppe hing, oder ob mit dem Patch da wieder was verbuggt wurde. Wie auch immer, mit Locks und UV sind da bestimmt 6-7 Stunden bei drauf gegangen, und das für nix und wieder nix. Ich spiele das Spiel für PvP, wieso muss man dann zwangsweise PvE für die hohen Sets machen? UV ist für mich erstmal gestorben, aber was bleibt dann noch...?
 
Was ist UV?

Wie steht es denn um das Game mittlerweile? Spielt es noch wer? Es gibt nun einen Mac Client, bin drauf dran den mal zu testen. Allerdings habe ich das Game damals enttäuscht aufgegeben, da es sich angefühlt hat wie eine zusammengenagelte Klapperkiste und Kämpfe nur daraus bestanden haben, dass man in der Gegend herumgeworfen wurde mit Knockback.
 
Ich habe bisher nicht wieder gespielt. Habe nur mal gehört, dass man jetzt wesentlich fixer in die gegnerische Hauptstadt kommt. Das ist in sofern etwas ätzend, dass wenn man auf der anzahlmässig unterlegen Seite spielt, Abends häufig wenig machen kann, da die eigene Haupstadt unter Belagerung steht. Ka, ob das noch immer so ist, und wie es auf ausgeglicheneren Servern aussieht.
 
Wenn die Clientperformance nicht signifikant verbessert wurde, gibt es kein Zurück. Der lag ist auf Dauer ungesund.
Aber ich denke mal es hat sich im Vergleich zu meiner Zeit nicht viel getan. T1-T3 sehr gut. T4 auf Dauer nervend wegen Lag und viel zu vielen CCs.
 
Das Spiel läuft bei mir 1A, kam letztens sogar nen Patch raus der HDR hinzufügte.
Laut den Entwicklern haben sie das System zum Texturen laden neu geschrieben, was die Performance nen gutes Stück nach vorne gebracht hat. Also ICH habe von der Performance her absolut keine Probleme mehr mit WAR.

Und Spaß hat es mir von Anfang an gemacht. Nach der zusammenlegung der Startgebiete ist der Start leichter als jemals zuvor und man merkt auch, dass deutlich mehr Spieler den Spaß finden auch in T2/3/4 vorzustoßen als vorher. Und WAR bzw das RvR System lebt einfach von der Spielerzahl die Momentan echt gut ist (zumidnest auf dem Server Drakenwald wo ich spiele)

Fazit: Mir machts Spaß^^
 
Das lese ich hier zum ersten mal, sorry.
Dazu ein offizieller Link, eine Quelle und oben drauf die Bestätigung der Community- dann glaub ichs :)

Unspielbar war es mit 30-50 Leuten direkt beim Deffen im Lordroom.
Nicht spielbar. Unter 10FPS, no way. Alles auf ultra low, Sichtweite 1 meter :)

Mit einem aktuellen Top Rechner, hat man in den Burgenraids noch immer deutlich
FPS Probleme (unter 20). Quelle, dieser Link:
http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=9962728&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
da dieser Thread schon länger nicht mehr bepostet wurde, gehe ich davon aus, dass sich meine Frage von selbst erledigt.
Aber:
Wie sieht es heute aus? Ist es tot? Kann mir jemand einen Überblick verschaffen? Ich habe nämlich aus Frust vor knapp einem Jahr aufgehört.

Danke
 
Technocrat schrieb:
Es ist ungefähr so lebendig wie dieser Thread...

Und was befähigt dich zu dieser Aussage?

Du spielst ja anscheinend nicht (mehr) und dann sollte man sich vielleicht erstmal informieren bevor man posted... *sign*


Also WAR ist alles andere als tot, auf den beiden verbliebenen deutschen Servern (Drakenwald und Carroburg) ist gut was los... Auf Drakenwald sicher mehr als auf Carroburg.

Und WAR ist mit den vergangenen Patchen große Schritte in die richtige Richtung gegangen...

- Performanceprobleme gibt es schon lange so gut wie nicht mehr, auch große Kämpfe (200+ Beteiligte) sind gut spielbar.

- Wenn man ein Jahr nicht mehr gespielt hat... Festungen sind raus (sind zwar noch im Spiel aber spielen keine Rolle mehr in der Kampagne, dh. wenn das letzte Gebiet gelockt ist ist das ganze Gebiet gelockt und man muss nicht erst in die Festung) und die Hauptstadt PQs wurden geändert (Step1: Punktesystem mit drei Flaggen und 2 Steps in der PQ, sprich man muss nicht mehr den Helden machen, kann man aber alternativ noch. Step2: der Palast ist direkt verfügbar)

- Man kann mittlerweile alle RvR - Rüstungssets gegen Marken kaufen, die im RvR / Szenarien von getöteten Spielern droppen.

- Das "AE - Problem" das jede 0815 - Bombegruppe einfach alles gelegt hat wurde entschärft durch Anpassungen beim Stacken von Boden - AE und bei der AP - Regenration. Sicher sind sehr gute Bombergruppen noch stark, aber da muss dann halt einfach alles stimmen (Teamplay, Moral usw.) und die haben es dann auch verdient wenn sie ihre Chars spielen können.

- Diese Wochenende kamen mit Patch 1.3.4 die neuen RvR - Waffen (die besten haben 1h 70 bzw 2h 101,5 dps für RR 75), dh. endlich kriegt man auch die besten Waffen im RvR und nicht wie bisher aus Lost Vale / Grab des Geierfürsten, sprich PvE Content. Im Zuge des Patch sind auch die Szenarien entschlackt worden... Es gibt jetzt (im T4) 6 immer verfügbare Szenarien: Schlangenpassage, Schlacht um Praag, Caledor Wälder, Nordenwacht, Tempel der Isha und Reikland Fabrik. Die letzen beiden hätte ich zwar nicht gebraucht und dafür andere gern gesehen (Tor Anroc / Mourkain Tempel ;) ) aber man kann ja nicht alles haben... Und es gibt jetzt jedes Wochenende eines der "alten" Szenarien als Live Event und das ganze bringt auf jeden Fall viel frischen Wind rein. Sehr schön: Das erste Event Szenario war ein neues 6v6 und das hat richtig Spass gemacht und war eine Herausforderung für die Gruppe (allein weil es halt nur Gruppe gegen Gruppe war und wenn man dann auf eine andere gute getroffen ist).


Alles in allem kann ich nur noch mal sagen WAR ist auf einem sehr guten Weg. Ich spiele seit Release und mit hat es auch immer Spass gemacht und mit dem neuen Patch noch viel mehr. Es gibt auch an WAR noch genug Kritikpunkte aber ich bin guter Hoffnung. Und es sollte auch jeden klar sein, dass man solo einfach nicht soviel und manche Sachen gar nicht erreichen kann, aber es ist ja auch ein MMO...


sal
 
Zurück
Oben