• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Hmm, lohnt sich ja vielleicht mal wieder den alten Account zu reaktivieren und mal reinzuschauen. Was mich vom Spiel abgebracht hat war, dass man gezwungenermassen (grottiges) PvE machen musste um sich zu verbessern, das scheint durch die Marken entfallen zu sein. Allerdings wird der Zeitaufwand ziemlich gross dafür sein?!

sal099 schrieb:
Also WAR ist alles andere als tot

Und wo habe ich das gesagt? Es ist wirklich genau wie dieser Thread: ein paar Fans gehen noch um und ansonsten ist er von allen vergessen.

Danke für eure Einschätzungen.
Ich bitte um weitere. Ist WAR echt tot?
Im Vergleich zu Lotro?

also bei meiner alten gilde sind einige von aion wieder zu warhammer abgewandert, allerdings mehr dazu sagen kann ich nicht.. ich hab beides gelassen^^

Danke für eure Einschätzungen.
Ich bitte um weitere. Ist WAR echt tot?
Im Vergleich zu Lotro?

Also sowohl von Lotr als auch von WAR hört man außerhalb der jeweiligen Community sogut wie garnichts.
Ist man dann aber wieder TEIL dieser Community fällt einem das SPiel in ein ganz anderes Licht.
Gerade WAR macht alleine nicht viel Sinn, sondern fängt erst an Spaß zu machen, wenn man in einer Gilde ist und sich zu Gruppen oder Kriegstruppen zusammenrauft und koordiniert vorgeht.

Da machen ÖQ, Instanzen, RvR und Scenarien doppelt Spaß!

Alleine hingegen verliert man schnell den Anschluss und geht unter.

Aber das ist in jedem MMO so schätze ich...

Deswegen: wenn man sich selbst ein wenig Mühe macht in das Spiel/die Community einzufinden, dann bekommt man auch seinen Spaß!

mfg
warducK

Also ich muss sagen, dass mir an WAR die story nicht gefällt. Als langjähriger Warhammer Tabletop spieler finde ich das alles sehr ungewöhnlich und teilweise unlogisch, was mir sehr leid tut, hätte für das game gerne WoW aufgegeben.

Moin, momentan habe ich relativ viel Zeit, weshalb ich am Überlegen bin meinen Account zu reaktivieren.
Wäre jemand so freundlich mir einen Überblick über die aktuelle Lage in WAR zu geben?
Zum Beispiel Spielerzahlen, Serverstabilität.
Außerdem habe ich gehört es soll einen "EU" Server geben der wohl sehr sehr gut besucht sein sollte? Hat jemand dazu mehr Informationen?

Gruß

Ich hab vor kurzer Zeit aufgehört.

Bin bis zu Level 25 (oder 26) gekommen. Das PvP ist auf dem (angeblich aktiveren) deutschen Server fast ausgestorben, bis man dann level 32 für das High-Level-PvP erreicht hat. Bis dahin heißt es dann jedesmal eine Stunde auf ein Szenario warten oder PvE.

Auf 40 scheint ganz gut was los zu sein, aber davor läuft nicht allzu viel. Zu PvE kann ich Dir nichts sagen.

Ich habe Warhammer seit der Beta gespielt und war anfangs total begeistert vond em Spiel, da man allein über PvP das maximale level erreichen konnte, ohne jemals einen Fuß ins PvE gesetzt zu haben.
Vor allem die Burgeneroberungen und Gebietseinnahmen waren absolut geil, vor allem da man selbst als lvl 1er schon mitmachen konnte und vor allem auch was reißen konnte... und das ganze hatte dann sogar Einfluss bis hoch in den T4-Bereich... zumindest anfangs.

Dann kam ein verkackter Patch nach dem anderen... Änderung der Einflussberechnung und das sogenannte "Balancing" (Pah!) machten das Spiel in meinen Augen total kaputt.

Dazu wurde dann auch noch mein geliebter Sigmarpriester zu nem Buchständer degradiert, der hinten steht und Gruppenheals spammt, anstatt mit nem 2h Hammer vorne mitzumischen, so wie es ja eigentlich story-mäßig vorgesehen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (bin kein Tabletop Spieler)

Ich hab an der Stelle aufgehört, als man mithilfe einer Gruppe aus 2 Feuerzauberern, 2 Heilern und 2 Tanks ganze Schlachtzüge auseinandernehmen konnte, ohne dass diese auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte... Und ich war Order-Spieler.
Diese Einführung des "I-win-Buttons" war für michd as Todesurteil...

Und ich habe mich seitdem immer wieder mal auf dem Forum rumgetrieben, um zu schauen wies aussieht, aber die Lage scheint sich nur wenig verändert zu haben, außer dass neuer PvE-Content eingeführt worden und an den Rüstungsskins rumgeschraubt worden ist.

Schade eigentlich, es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht am Anfang. Würden die das Spiel wieder auf Beta/Release-Status zurückpatchen, ich wär wieder dabei

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gut zusammengefasst. Das PvP hat von der Mechanik her tierisch Spaß gemacht, aber das Kreisraiden auf Dauer mit Kombi dieses lauwarmen PvE war kein Ding, womit man ewig happy werden konnte.
Das Aus war dann die Performance bei Keepraids...7fps...Bye bye.

#Edit:
Performance ist derzeit zumindest im T1 immer top. Da kann man nie meckern.
Grafisch natürlich kein Age of Conan, aber verstecken muss sich WAR nicht.
Es läuft dafür wirklich sehr gut. Hab mal nen kurzes Video gemacht, maximale Settings:
http://www.youtube.com/watch?v=I8BiHA0JZts

Zuletzt bearbeitet:
das die engine ohne zaubereffekte und mit 2-3 spielern im bild gut läuft hat doch auch keiner bezweifelt. das problem früher war einfach das pvp schlachten, der eigentliche kern des spiels, unspielbar waren (pve war auch nicht der wahnsinn, aber das wäre ja noch zu verschmerzen gewesen bei einem pvp spiel). ruckel ruckel lag, tot oder ruckel ruckel lag gegner tot

Wintermute schrieb:
Zockst gerade AoC und WAR?

Äh, naja. Weder noch und jain :)
Bei AoC schau ich mir seit 3 Wochen einfach nur die genial designten Landschaften an.
Bei WAR habe ich aus purer Neugier wegen der massiven RvR Änderungen reingeschaut und dort zündet sofort der Spielspaß im PvP. Einfach gigantisch spassig.
Aber ich habe keine Zeit. Job, Trainig, Freunde und man hat ja auch mal jemanden besonders
gern. Da ist Gaming total langweilig im Vergleich :)

Die RVR Raids laufen jetzt sehr gut. Da wurde ne Menge gemacht.

Echt? Da habe ich ja ewig darauf gewartet. Die Raid-Diashow war halt immer das Allerletzte =/

Ich habe in der offenen Gegend fast konstant 99FPS.
Dort limitiert die Eninge. In Raids etwas weniger, aber es spielt sich super geschmeidig :)

Früher musste man ja Wohl oder Übel (grottiges) PvE machen um an PvP-Set-Updates zu kommen, das soll sich ja durch die Einführung von Marken geändert haben.
Aber wie ist hierfür der zeitliche Aufwand, wodurch kommt man wie schnell an Marken, und wieviele braucht man für die Setteile?
Es geht mir NICHT darum ultra schnell an die Sets zu kommen, alla WoW-Marken-Farming, aber ich will auch nicht mehr Power-Grinding betreiben -.-

ka ob da viel dran geändert worden ist, aber damals *g* war das so, das du marken für keeps, grenzkeeps und dann in der stadt erhalten hast...
alles höher als invasoren marken war recht schwierig zu bekommen und die rüstenteile waren echt nicht billig...
als ich aufgehört hab hatte ich auch halb lv und halb inv set an, soweit ich das noch weiß

Ich habe mit große Freude heute festgestellt, dass GOA nicht mehr für Warhammer in EU verantwortlich ist.
Spielt es jemand noch? bttn, du vielleicht? Ist es noch spielbar, im Sinne von Bevölkerung und Aktivitäten?

Würde mich über eure Berichte freuen.

Hallo,

ich spiele es momentan wieder und gegen die Bevölkerung ist wirklich nichts zu sagen.
Genug Spieler da =)

Welche Server sind heutzutage noch zu Empfehlen? Und wie sieht es mit lustigen Lags ab 40 Spieler in oRvR? :D

Zurück
Oben