DeadEternity
Captain
Sp1tch schrieb:Definitiv nicht mehr.
Der "Mercedes" ist mittlerweile die A7iii bzw. die R Modelle.
Also wie gesagt, die "Fotogruppe" sind Designstudenten Mitte 20
Das sind, wenn mans böse ausdrücken will, Hipster, aber alle kreativ und talentiert, und alle fotografieren sie mit Sony.
Der eine, der auch Hochzeiten fotografiert, ist speziell wegen seiner Arbeit von Canon zu Sony gewechselt, weil die A7iii eben 10fps, besten AF und 2 Slots hat, alles was bei Hochzeiten wichtig ist!
Der fotografiert in diesem (mittlerweile) typischen Vintage Stil, mit VSCO Presets usw.
Kann man mögen oder nicht, aber er ist bereits ausgebucht für 2020 und verdient damit richtig Asche.
Einfach nicht auf die Labertaschen hören und raus gehen und fotografieren. Deine 80D reicht eigentlich für alles und für den Hobbybereich schon doppelt und dreifach. Im großen und ganzen ist das eine absolut gute und brauchbare, robuste Kamera.
Man kann sich über Technik auch kaputt diskutieren, am Ende macht trotzdem immer noch der Fotograf das Bild.
Bei "20 jährige Hippster Designstudenten" hab ich eigentlich schon aufgehört zu lesen. Lass die mal ihren Latte Frappacino trinken während sie sich in Extase labern und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, in der Zeit gehst du raus und schießt einfach Bilder.
Aus so ner fragwürdigen Techbabbles Fotogruppe, wäre ich schon längst ausgetreten. Mit den Kumpels mit denen ich ab und an fotografieren gehe (meistens mach ich das eher allein), labern wir zu 5% über Technik und zu 95% über Bildkomposition, Ausschnitt, Licht, auf was fokussiert wurde, was man damit darstellen will etc. Einer nutzt Canon, ein anderer Nikon und Sony und ich selbst Canon, ist uns aber völlig egal.
Aber ich sehe schon wohin die Richtung geht bei dir. Du behauptest, du hättest solche Bilder wie von der Burg Eltz nicht mit deiner 80D hinbekommen ? (Dann solltest du mal die Bilder sehen die mein einer Kumpel mit seiner uralten 5D Mark
I macht.) Alle anderen (besonders die Hippsterlabertaschen) haben Sonys ? Du bist der einzige in der Gruppe der keine hat und willst aber dazu gehören ?
Dann kauf einfach ne Sony und gut ist, da braucht man nicht 8 Seiten (mit teilweise völlig abstrusen Argumenten) drüber diskutieren, ist ja auch ne tolle Kamera.
Ich finde die Diskussion einfach unnütz, sie führt zu nichts. Alle Systeme bzw. Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile, es gibt nicht die Kamera schlechthin, auch wenn das gerne immer behauptet wird.
Die EOS R ein Krüppel, ich hab eben fast meinen Kaffee ausgespuckt 🤣
Zuletzt bearbeitet: